Armeelisten Diskussionen

  • echt.... buuuhhhh na toll dann muss ich nochmehr kacke mitnehmen. Ist ja voll behindert. Die battellines sind voll mies im Gegensatz zu zum tomb king

  • Wenn die Frage an mich gerichtet ist... mein Buhhh war darauf bezogen das ich bei Meiner Nurgel Armee nicht so gute Einheiten mitnehmen kann
    (10 Marauder sind mir nicht so lieb wie 1 Streitwagen).


    Aber im Club spielen wir das vorrest anders. Ich hab leider kein Fatzebook-Acc aber Leute ausm Club wollen fragen bei GW`s draft ob das wirklich so gemeint ist...
    (vor allem was ich dann krass finde ist die Menge an Monster und Artellerie, ja auch LEADERN die man mitnehmen kann ?( 
    Das finde ich für 1500 Punkte bei der 1.000 Punkte Spalte nämlich auch "sinniger" um Spammen zu vermeiden)

  • Die Mailantworten von GW auf diese Art von Fragen war bisher immer:


    "Macht es wie ihr wollt - jedem steht es frei Hausregeln zu nutzen bzw. selbst regen zu erfinden.
    Außerdem steht im Generals's Handbook sowieso, dass man die Punktwerte auch ohne die Armeezusammenstellung (also völlig ohne dieses soundsoviel Heden, soundsoviele Linientruppen, usw.) nutzen kann.
    Aber wenn ihr alles nach Buch spielen wollt: Ja die Spalten stehen für Spiele BIS 1000 Punkte, BIS 2000 Punkte und BIS 2500 Punkte, was die typischen Spielgrößen für Turniere darstellt."



    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • für Spiele BIS 1000 Punkte, BIS 2000 Punkte und BIS 2500 Punkte, was die typischen Spielgrößen für Turniere darstellt."

    Und gerade im zwischenbereich von 1000 zu 2000 finde ich das dann persönlich nicht gut gebalanced weil, die BATTELLINE Einheiten doch etwas
    unterschiedlich im ansonsten guten System verteilt sind (siehe Streitwagen bei den TK oder Siggis usw vs. Skaven oder Meinetwegen Chaos Marauder)
    und gleichzeitig bei der 2.000er Spalte zuviel im LEADER/ARTELLERIE Bereich steckt so das man hier überproportional spammen kann.../(Stichwort KanonenBatterien oder
    Oder 2+ TreeLords).
    Dementsprechend finde ich unsere Regelung gut. Mal sehen was die Zeit so bringt.