AoS Spielgrößen

• ibelknibel: Die Zombies haben einen 6++ oder 5++ Rettungswurf durch DEATH und oder General. Dazu kann mindestens 1D6 jede Runde gesavt (aufgestellt) werden und erschlagene Opfer stehen bei 6+ als Zombie auf. Sofern du den Mob nicht sofort auf unter 30 Modelle prügelst sind 2+ Hit und 3+ Schaden nicht schlecht. Da müssen selbst die 10 BK vorsichtig sein, da deren Attackenzahl durch die Anzahl der umringenden Modelle equivalent abgedeckt werden.

Sicher 300 Punkte sind eine Menge in dem Fall, aber die sind besser als die Skelette oder andere Death-Battelline's. Besonders da deren Synergie zu den besten Trefferwerten (2+,3+) einer Death-Einheit führt... Bei der vorherigen Regel, in Abhängigkeit der Modellanzahl die SuddenDeath-Regeln freizuschalten, hätte ich auf Zombies verzichtet. Nun kann aufgrund der Punkte aber auch wieder Masse gestellt werden und die Zombies haben einen festen Platz bei mir gewonnen.

• Sicher 300 Punkte sind eine Menge in dem Fall, aber die sind besser als die Skelette oder andere Death-Battelline's. Besonders da deren Synergie zu den besten Trefferwerten (2+,3+) einer Death-Einheit führt... Bei der vorherigen Regel, in Abhängigkeit der Modellanzahl die SuddenDeath-Regeln freizuschalten, hätte ich auf Zombies verzichtet. Nun kann aufgrund der Punkte aber auch wieder Masse gestellt werden und die Zombies haben einen festen Platz bei mir gewonnen.

Ja da muss man sehen was das gibt und wie das General Book und Matched Played (wird wohl meine erste Anlaufstelle spieltechnisch sein) aussieht. Ich sag mal wenn nämlich ganz oft Gestartete MODELL zu getötete MODELLE am Ende steht (neu erschiene Modelle werden dann meines Wissen nach gezählt aber nicht zu als am Anfang aufgestellt sprich man könnte rein theoretisch 110% Vernichten UND der Gegner hätte sogar noch Modelle auf dem Tisch...), dann wird's bei so einer Taktik natürlich eklig in Sachen gewinnen.... aber sind wir mal ehrlich das ist schon ganz gut gebalanced und so denke ich auch ihr habt recht und die Zombies durchaus eine Berechtigung. Und stimmt 50 Modelle umhauen in einer Phase und genug Verluste machen ist dann echt schwierig, auch für spwas wie BK zum Beispiel wobei ich die ja erst durch die buffs bei NURGEL (wie alles bei NURGEL) richtig eklig finde. (btw der 6er bzw. 5++ der DEATH Armeen sind schon echt gut !)

EDIT: Nochmal zur Spiellänge/Größe: ich muss @Kahless zustimmen 45- 90 min kann man ansetzten bei 1.000 Puntke. bis zu 2.000 sollte man denke ich in 3-4h durch sein (zumal jetzt sogar Spiele nach Runde 3 beendet sein können wie mir zu Ohren kam) Aufgrund der Beschränkungen usw glaube ich immer mehr an eine Punkte Verteilung zwischen 1500 - 1999 Punkte (wobei geübte Spieler vermutlich auch 2,5 k in 4h schaffen dürften)

• Kommt halt auch auf die Am Anfang Punkte an, Siegesbedingungen (soll es ja auch einige verschiedene im Buch geben... ) Sonstige Bedingungen.....

Ja ich bin schon echt gespannt, mal sehen.