Völkermischung? und Umbauten?

• So mal paar Fragen an die ImperiumsExperten:

1.: Bei größeren Tunieren, wird da Völkermischung erlaubt?
    (Ich nehm zB Bretonische Bogenschützen oder ich hab den Bretonischen Mönch aus einer Truppenbox zum Sigmarpriester umgebaut)

2.: Wird Imperium unterteilt?
    (zB:in reines Imperium; Kult des Ulic; Kislev) Oder spielt man alles quer durch?

3. : Hab mir nen Dampfpanzer selber gebaut, aus Kanonenresten, Holz und Poly..-irgenwasPlastik, und ich finde der ist schon ziemlich cool! Wenn ich mit Freunden spiele haben die nix dagegen, das ich den verwende, aber wie ist das bei größeren Tunieren? Oder darf ich da nur orginal GW-Modelle spielen? Was z.B. bei auch bei meinen Zauberern zutrifft, hab aus Greenstuff und Modellen anderer Hersteller selber gebastelte Zauberer produziert, die meinen Vorstellungen entsprechen!

Wäre echt net, wenn mir wer antworten könnte:

MfG -=Valten=-

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• zu 1 und 2 kann ich net viel sagen, ausser das du, bei 2, natürlich zu hause deinen hintergrund zu deiner armee selbst bestimmen kannst und somit deine armee nach deinen wünschen sielen kannst

zu 3) oft kann man auch eigen modelle spielen, nur auf großen, von GW vernatsalteten turnieren, sehn sie es oft net so gern wenn du mit anderen, nichGW-minis ankommst. aber eigenbauten sind immer was feines!

• GW hat in der Hinsicht auf "was verwendet werden darf" auf seinen eigenen "Turnieren" einen Knall - anderorts ist es meist egal, solange es schön aussieht und das darstellt was es sein soll - also ein Mensch ein Mensch ist und ein Elf ein Elf - möglichst mit passender Ausrüstung - aber nicht zB ein Gobbo für n Skaven oder sowas.
    Eigenbauten sind in den meisten Fällen sowieso schöner, weil individueller, als "Massenware" die jeder hat.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."