Ich bin so unentschlossen

• Ich will dir nicht zu sehr in der Liste pfuschen und sage nur wie ich das bis jetzt gesehen habe.
    Wenn du dich für die Salamanders entschieden hast spreche ich dir auch meine Glückwünsche aus .Dem Psioniker könntest du dann sogar mit Hilfe von Relikten noch mächtiger machen da du den Sengenden Strahl dazu kaufen kannst ohne drauf würfeln zu müssen.

Und auch wenn ich es schon so oft geschrieben habe ^^ , Ich finde Rhinos eigentlich für die Punkte die sie kosten Spitzen Mäßig und als Nutztiere und Blockierer in Armeen spitze.
    Dazu das er oft ersten Abschuss abgibt Äußere ich mich aber hier nicht , ich weiß leider wie die Dinge stehen.

Und mein Tipp in jedem Fall egal wie du deine Veteranen Spielen willst , gibt dem Scriptor ein Sturmschild und lasse den in einer Kapsel die Veteranen begleiten wie du es wahrscheinlich vorhast so wie die liste aussieht. Die sind Teurer als gut ist mit dem vielen Punkten und sehr anfällig ( DS 3 Hüst Hüst )

• Rhinos sind voll gut keine Frage. Wenn ich nicht wollte das mir jemand Tipps gibt hätte ich sie nicht online gestellt.
    Ich hatte nur nicht vor sie so stark zu optimieren das keiner dagegen gewinnt.
    Scriptor in Terminator Rüstung in die Kapsel? Hab ich noch die drüber nachgedacht. Ist meines Erachtens aber auch mehr so ein SW ding.
    Wie meinst du die Veteranen sind zu teuer? Gibt es denn einen adäquaten Ersatz? Ich hatte die mehr drin als Lückenfüller. So nach dem Motto: können theoretisch alles, haben schicke Bolter was zu den Salamander passt und es gibt außer Terminatoren keine echte Alternative an Veteranen.
    Den Trick mit der Kapsel musst du mir glaube ich mal näher erläutern.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Damit meine ich das du einen Scriptor den Veteranen anschließen kannst und diese eine Landungskapsel benutzen. Die Kapseln können Massige Modelle transportieren und somit deine Terminatoren. Da der Trupp klein ist und 5 Slots belegt nimmt der Termi 2 der anderen Plätze ein. Alleine der Terminator kann etwas tanken da sie mit ihrer 3 Rüstung nur bedingt haltbar sind . Mit Sturmschild ist der Scriptor sogar noch gut geschützt und der Sturmbolter den du ersetzt ist nichts besonderes wenn du viele bolter und Flammen benutzen kannst. Der Konter nach dem Schocken würd so wahrscheinlich locker reichen um deine Protektor Garde wegzuknallen und gegen Ds 3 und besser sind sie nutzlos ohne Deckung.

• Flufftechnisch gesehen mögen die sich nicht, aber kämpfen trotzdem miteinander

Ist das nicht bei vielen Armeen so? Jede Waffengattung hält die Eigene für die Beste und lächelt müde über die Andere bzw. will das auch immer beweisen. Das ist in der Bundeswehr so und bei den Amis auch. Aber im Ernstfall wird Seite an Seite gekämpft und sich im Schützengraben vermutlich die Ration geteilt. Mir würden da auch direkt Szenarien einfallen, die dazu super passen.

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines