Heureka! /me weiss warum GW so teuer

  • Ich habe, so glaube ich, den *ping* raus, warum eine GW Mini die nix kann 7.95 and statt 0,50 kostet.


    Ersteinmal sind die Preisklassen nach dem Basisgefechtswert auf dem Spieltisch unterteilt. Dass setzt den Rahmen. Nun muss GW bei der Preispolitik folgende Faktoren einplanen:


    Herstellungsaufwände: Materialkosten, Maschinenkosten, Werkskosten, Strom, Wasser, Kaffee etc.


    Die Angestellten: Ein Arbeiter im UK erhält um die 2500-3000 € netto, je nachdem wo er arbeitet. Und das ist der eigentliche Grund warum GW so teuer ist. Auf allen Minis steht "made in UK". GW kann es sich nicht leisten, die Preise zu senken, da sie A: Die Firma und das Hobby am leben erhalten müssen, und B: weil GW eine Handelsfirma ist, und damit zur erfüllung ihres Existenzzwecks Gewinn abwerfen muss. GW ist keine Soziale Einrichtung, die nur genug verdienen muss um rote Zahlen zu vermeiden.


    Transport und Entwicklungsaufwände.


    Würde GW, sagen wir in Thailand oder China herstellen würde ein Arbeiter kaum mehr als 400 € im Monat Kosten, was die Preise erheblich drücken würde.


    Das sollte die Horrenden Preise wenigstens Grundlegend erklären. 50 öroz für einen Land Raider sind allerdings immer noch ne Menge Holz...


    Was ist uns nun lieber, teuer, aus England oder billig, qualitativ gleichwertig und aus China?

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • lol, aber sowas haben wir hier schon in der art, in anderen threads halt!
    aber selbst wenn sie die minis in asien herstellen (wahrscheinlich durch kinderarbeit ;)), wären sie immer noch genau so teuer, weil sie ja dadurch nochmehr gewinn machen können!


    sowas in der art nannte man früher kapitalismus,;)oder war's Kommunismus?! is doch dat gleiche) und solange es noch leutchen gibt, die diese preise bezahlen, geht das so weiter. wenn dann alle sagen: "boah is das teuer" dann geht GW nach asien, spez. japan, da haben sie wieder kiddies, die den scheis dann bezahlen, weil auf einmal pokémon ja out is. wenn dann auch noch die streiken, sind 20 lenze vergangen, sie kommen zurück nach europa, und alle staune, das das ja was voll neues ist.


    in der heutigen konsumwelt gehen alle prinzipien etc verloren, die es noch vor 100 jahren galt, zu pflegen, wie zb die einige familien daran zerbrechen, menschen zugrund gehen weil sie sich von ihrem gehalt nich das kaufen können was sie brauchen, da es mehr spielzeugfabriken inner dritten welt gibt als brunnen...


    wir haben heut in sozi aufgeschriebn, welche drei dinge wir auf ne einsamen insel mitnehem würden. sihe da, 15 von 30 nehmen sich essenvorräte mit, aber 20 von 30 konsumgüter wie handy, pc, etc.! da siehtr man mal, was aus der heutigen welt geworden ist!


    ich kann noch en paar seiten schreiben, aber ich denke, ich habe meine meinung zu diesem thema kundgetan!

  • *ROFL*


    Also, du bist ja echt großzügig... das was du ihnen gerne netto "zugestehst" bekommen die GWler nicht mal brutto... der Rest ist größtenteils zwar richtig, aber nicht neu. Und wieso es genug Alternativen gibt erklärst du ja schon halbwegs mit (bzw. kann man hier auch anderswo diskutieren).


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • welcher arbeiter kriegt bitteschön €2500-3000 netto im monat? einer der am fließband steht und den gussvorgang überwacht bestimmt nicht. träum weiter.
    und deine geniale analyse der kostenentstehung passt ja wohl auf jedes produkt egal welcher art und egal wo produziert.
    falls dein beitrag ernsthaft war, hat er die diskussion zu GW-preisen nicht gerade um einen quantensprung nach vorne gebracht.

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Ich galube, dass mit dem Gehalt war ´nen Witz (hoff ich doch zumidest...) ansonsten fang ich auch an bei GW zu arbeiten ;)

    R.I.P. Skalathrax

  • erstmal @Ragnarok wie können 15 von 30 Essensvorräte mitnehmen
    und dann noch 20 von 30 Handys?????? das sind dann insgesamt 35 von 30, Mathe ist wichtig.
    Jemand der in England am Fließband steht verdient keinesfalls 2500-3000 Euro Netto.


    Drittens der gute Rick Priestley der sich so Mitte der 70er Jahre ein Spiel namens Warhammer ausgedacht hat, zählt heute zu den 10 reichsten Briten, in Gesellschaft mit Leuten wie der Queen, Mick Jagger, Paul McCartney, Elton John, Phil Collins dem Vodafone Besitzer, und wenn er das geschafft hat ist darüber nichts zu pöbeln, er hatirgendwas RICHTIG gemacht. Ähnlich wie Bill Gates, der hat eine Benutzeroberfläche von Apple imitiert sind für die breite Masse verkauft, jeder hat was gegen Ihn aber er hat irgendwas richtig gemacht. Hier spricht einfach ein bißchen Neid denke ich, und Amiel hat gerade aufgeschrieben welche Prinzipien jedes Unternehmen haben sollte und welche kosten gedeckt werden müssen, will an nicht Pleite gehen.
    GW blieb auch so teuer wenn sie in Asien produzieren würden, das ist Ihn e aber egal solange sie in England bleiben bezuschusst sie der Stadt wegen der inländischen Arbeitsplätze.

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • die farben die gw verkauft kommen doch aber aus frankreich und auch die codizies und armeebücher werden im franzland gedruckt....wenn mich nicht alles täuscht stehen in frankreich auch die werkhallen für die minis (bin mir aber nicht so ganz sicher)


    wenn jemand was genaueres dazu weiß soll ers bitte schreiben

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Man kann vielleicht wenn man drei Dinge mitnehmen soll auch die zwei gleichzeitig einpacken, sonst kommt man so schlecht auf 3, wie war das mit Mathe?


    Das die Arbeiter von GW 2500-3000 i9m Monat kriegen is doch nen Witz oder?
    Und selbst wenn die Werkshallen in Franzland stehen würde das wenig ändern, da die Lohnkosten in ganz Europa höher sind als in Asien.

    Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.


    Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

  • das thema kommt mir bekannt vor, hatten wir daas nich schon mal ?(

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • nein ich meinte: man kann 3 sachen einpacken, wir sind 30 leute. von den 30 leuten haben 15 essen eingepackt, aber 20 was zu essen. bleiben theoretisch noch 55 sachen übrig die man mitnehemn kann. ausserdem hab ich das nur hier gepostet, um mal zu zeigen, was so die leute für wichtig halzen!

  • An den Preisen kann man nich rütteln, das is halt Kapitalismus...
    die freie Marktwirtschaft...was bleiben einem dan noch für Alternativen??? Preise werden erst gesenkt, wenn die Nachfrage fällt, was wohl nie passieren wird...
    Was noch....
    Kommunismus???
    Da gäbs das nich ma...ach ja, die Luxusgüter....ohne die kann ja fast niemand mehr leben(siehe Ragnarok's Bsp.)


    Mhh....irgendwie muss ja jeder sein eigen Brot verdienen, auch die
    GW-Mitarbeiter....

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • ...natürlich kann man was an den Preisen drehen - wenn man Alternativen nutzt, diese publik macht, 2nd Hand benutzt und GW konsequent boykottiert - aber damit das greift muß die Spielerschaft dabei besser "zusammenhalten", informieren und kooperieren - solange GW die Konsumtrottelkiddies zulaufen, die es nicht besser wissen, können sie ihre Traumtänzerpreise behalten.
    Damit die Leute über Alternativen informiert werden können gibts ja auch in Foren wie diesem hier entsprechende Threads - und dort ist das Thema auch schon mehrfach abgefrühstückt worden - also Schluß jetzt.


    ...und das, was unser Threaderöffner oben gemeint hat, was so ein Troll verdient, hat der (mit Glück, wenn überhaupt) vielleicht im Quartal, aber nicht im Monat.


    Feierabend.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ich kanns zwar net beurteilen aber @ LL ich denk schon, dass sie ein wenig mehr verdienen...aber der oben genannte betrag is doch en wengele viel für en arbeiter

  • die in der uk verdienen auch etwas besser als wir ,dürft ihr nicht vergessen . ein fliessbandarbeiter bei uns in der firma verheiratet schichtarbeiter verdient ungefähr 2100 € . bei bmw nachschichtler vom band . ledig 2300 €. also der verdinst kann schon stimmen !
    Gruss Goldi

  • dafür sind die lebenshaltungskosten im vereinigten königreich auch höher als auf dem kontinent. das gleicht sich also wieder aus.

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • Diese Zahlen sind ziemlicher Bullshit - und nun laßt den Quatsch endlich... was habt ihr an "Feierabend" nicht verstanden? Da kommt nix neues mehr.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Schreib einfach an Gwund frag nach, kauf dir ne Aktie als Aktiengesellschaft müssen die dir dann ALLES offenlegen!
    Oder was ist den Gw?
    Als Gmbh müssen se den Geschäftsbericht auch offen legen, also kann man den auch einsehen!


    Im übrigen, wie ichs schon in nem dutzend anderer Trads zu diesem Thema gesagt habe:
    Das ist die Essenz des Kapitalismus in dem wir LEIDER leben! Angebot und Nachfrage - Monopolstelllung - Preispolitik!
    Wenns dir ned passt geh zur Eu-Kommission die haben gerade Microsoft wegen beherrschender Stellung und wettbewerbsverzerrendem Verhalten (Mediaplayer) verurteilt! Wenn du n paar MIllionen für den Prozess gegen die GW Anwälte aufbringen kannst, dann wird Gw vielleicht sein MONOpol aufgeben und die Preise senken! Aber solange es arme/reiche Irre wie uns gibt die diese Preise zahlen wird das so weiter gehen!!


    Friede den Hütten Krieg den Palästen! (Georg Büchner)


    Noch Fragen?
    Wenn ned, ich kann das allmälich ned meht hören!!!!!
    ;( ;( ;( Flennn, Gw istt so teuer!!! ;( ;( ;(
    Hilft nur eins: ned mehr kaufen oder Systemwechsel! :mauer: :mauer:


    Vom soziologischen Standpunkt sind das eh nur Prestigegüter die man anhäuft um Beachtung und Anerkennung zu finden in der moderne Status-Pokemon-DSDS-Leistungsgesellschaft!
    Ich bin wer, weil ich was besitze! Typische menschliche Denkweise die derzeit in der Moderne ihren perversen Höhepunkt findet!


    Also zurück zum Ballspielen und in die Sonne legen, das hilft genauso! Und n Schafkopfspiel kostet 1Euro!
    Alternativ empfehle ich dir Harlequnin oder andere Figuren, sehen ähnlch aus und kosten die Hälfte! Oder selbergießen!!!!


    Noch immer Fragen?

    Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

  • Zitat

    Original von Ragnarok
    l


    wir haben heut in sozi aufgeschriebn, welche drei dinge wir auf ne einsamen insel mitnehem würden. sihe da, 15 von 30 nehmen sich essenvorräte mit, aber 20 von 30 konsumgüter wie handy, pc, etc.! da siehtr man mal, was aus der heutigen welt geworden ist!


    Im übrigen 3 Dinge für eine einsamen Insel:
    Die Bibel, n fettes "Schweizer" Messer und ein Bild von Deutschland vom Weltraum aus, damit ich immer daran erinnert werde wie beschissen kapitalistisch und fortschrittsgeil unser Land ist!!!!
    Vielleicht noch ein Bild meiner Lieben! (aber dann sins schon 4)
    Ich fahr Ende diese, anfang nächstes Jahr mal n 1/2 Jahr in die Südsee (mikronesien/Polynesien) um mir das mit dem Auswandern mal anzuschauen und nen Ort für meine Hütte zu finden!
    Noch Fragen?

    Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

  • also wenn man das mal realistisch betrachtet wird sich an den Preisen nichts ändern, auch wenn hier ein paar Gründe aufgetzählt werden, wie man sie ändert...sie werden sich nicht ändern!!!!

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue: