Neues 500 Punkte 40K-Turnier im GW1-Europa Center > 24.09.2016 - 11.00 Uhr & meine Liste(n) dazu...

  • Halli, Hallo, Hallöle & im Voraus alles Gute an die Community!^^


    Am 24.09.2016 findet im GW1 Berlin Europacenter ein weiteres 500 Punkte 40K Mini-Turnier statt & ich werde erneut versuchen, es zu gewinnen! ;D


    Meine alte Liste hab ich ja schon gepostet, aber hier nochmals die Daten dazu:


    HQ > Scriptor + Melteromben... 70 Punkte


    Std > Taktischer Trupp > 5 Marines + Melter + Rhino + Bulldozerschaufel... 120 Punkte


    Std > Taktischer Trupp > 5 Marines + Melter + Rhino + Bulldozerschaufel... 120 Punkte


    Stm > Typhoon Landspeeder... 70 Punkte


    Unt > Predator + Laserkanonen-Kanzeln + Sturmbolter... 120 Punkte


    Gesamt... 500 Punkte


    < Diese Liste hat ihren Zweck, wirklich sehr gut, erfüllt & daher kommt sie dieses Mal nicht mehr in Frage! -.-


    Stattdessen habe ich mal wieder mein Hirn durchgemartert, um schlussendlich mit dieser neuen Liste aufwarten zu können:


    HQ > Scriptor... 65 Punkte


    Std > Taktischer Trupp > 10 Marines + Plasmapistole + Melter + Raketenwerfer + Rhino... 215 Punkte


    Std > Scouttrupp > 5 Scouts + 5 Tarnmäntel + 4 Scharfschützengewehre + Raketenwerfer... 84 Punkte


    Stm > Typhoon Landspeeder... 70 Punkte


    Unt > Whirlwind... 65 Punkte


    Gesamt... 499 Punkte


    Was haltet Ihr davon?


    & ansonsten nochmals liebe, herzliche Grüße an die Community! q^.^p


    CU & BYEBYE!!! :)


    PS:


    Eine weitere Armeevariante, die ich mir vorstellen könnte, wäre:


    HQ > Ordenspriester + Sprungmodul + Melterbomben... 110 Punkte


    Std > Taktischer Trupp > 5 Marines + Plasmapistole + Melter + Rhino... 130 Punkte


    Std > Taktischer Trupp > 5 Marines + Raketenwerfer... 85 Punkte


    Stm > Sturmtrupp > 5 Marines + Flammenwerfer... 75 Punkte


    Unt > Devastortrupp > 5 Marines + 2 Raketenwerfer... 100 Punkte


    Gesamt... 500 Punkte


    Wie sähe es damit aus?


    CU & CIAO! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg.


    Zur Listen Sag ich mal nix ( ich finde 500 Punkte Spiele sowas von oberst übel unausgeglichen... geht gar nicht spiel ich nicht)
    Viel Spass dir.

  • Ursprünglich hatte ich sogar vor, einfach mal "just for fun" mitzumachen, doch kriege ich es unter Anderem aus zeitlichen Gründen doch nicht hin; aber mal ein Stündchen reinschnuppern sollte drin sein!
    Insofern danke Dir für die Bekanntgabe, aber mal ein paar Fragen:
    - Ab wann und bis wann in etwa voraussichtlich soll das eigentlich gehen?!
    - Muß man sich vorher (für die Zukunft und zur Teilnahme, also nicht als Zuschauer) anmelden oder kann man einfach an dem Tage eintrudeln (bis zu einem Zeitpunkt X) und mitmachen...?
    - Wie krass sind die Leute drauf, also darf man das locker sehen und auch mal Regel-Unsicherheiten gestehen und entsprechende Fragen stellen oder herrscht "Profi"-Anspruch?!
    - Und sind das sonst auch eher entspannte und menschliche Typen oder herrscht eiserner Siegesdrang und geht der Spaß zugunsten eines weiteren Sieges schonmal flöten...?
    Da Du ja bereits Erfahrung hast, frage ich Dich einfach mal hier, falls mir doch noch zeitlich etwas dazwischen kommt (wobei ich die Uhrzeit so oder so interessant finde)...Ansonsten sehen wir uns vermutlich morgen!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also...


    Das Turnier ging von 11.00 bis 14.30 Und es waren insgesamt nur 3 Teilnehmer!


    Regelunsicherheiten gab es auch, aber die Leute sind alle gut drauf & dem entsprechend locker!


    Es wurden 775 Punkte gespielt, nach Malstrom Regeln & vorher anmelden wäre gut gewesen, aber nicht zwingend!


    Zudem kann ich Dir berichten, dass ich das Turnier wieder für mich entscheiden konnte (eher schlecht als recht) & ein weiteres Mal einen 10€ Gutschein gewonnen habe! ;D


    Ansonsten war auch alles sehr angenehm & niemand bekam eine Krise, wegen einer Niederlage, oder schlechten Würfelwürfen! ;)


    & mal abgesehen, von meinem inneren Schwitzen, bei all meinen verkorksten Würfelwürfen, war die Atmosphäre beim Turnier sehr entspannt!^^


    Ich wünsch Dir alles Gute & lass Dich nicht ärgern!


    Hau rein & CU! :)


    BYE!!!

  • Ich hab´s erst gegen 15:00 Uhr geschafft, ganz großes Kino!
    :D
    Dabei muß ich mich bei Dir entschuldigen, denn Du hattest ja bereits die Uhrzeit in den Titel des Themas geschrieben gehabt, doch das habe ich leider überlesen...!
    Hatte gehofft, ich bekomme noch das Finale vom Turnier mit, aber es hat nicht sein sollen...
    Aber warst Du dann noch im Laden weiterhin...?
    Da haben dann zwei gegen zwei Leute mit zusammen 2.000 Punkten pro Seite gespielt und am anderen Tisch drei Leute jeder gegen jeden mit 500 Punkten, warst Du da bei einem der Spiele mit dabei?!
    Komisch, der Laden-Hüter meinte, es wären vier Teilnehmer gewesen, und er sagte auch, Ihr hättest mit 777 Punkten gespielt!
    :)
    Danke für die Beantwortung meiner Fragen...Allerdings vermute ich, bin ich doch noch zu unsicher in den Regeln, das würde meinem Gegenüber den Spaß wohl etwas verderben; wie ich dann zumindest bei den anderen beiden Spielen danach gesehen habe, bei denen ja doch eine gewisse Geschwindigkeit herrschte!

    Ich wünsch Dir alles Gute & lass Dich nicht ärgern!

    Danke, aber das klappt bei mir irgendwie nicht, die ärgern mich alle!
    :P

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Nee... Ich war schon bald nach dem Turnier wieder weg... Hatte noch einiges zu erledigen!


    Aber ich hoffe Du hattest trotzdem Spaß beim Spielen & das mit den Regeln, hat man nach 2-3 Spielen zumeist intus! ;)


    Ich bin selber nicht mehr so der Zocker, aber durch so kleine Mini-Turniere lasse ich mich dann doch mal reizen! ;D


    Alles Gute weiterhin & hau rein!


    BYE! :)

  • Weil da noch drei Typen rumgesprungen waren, die unserem Alter entsprachen, aber ich hatte irgendwie keinen Bock, jeden Einzelnen zu fragen, wer er denn ist!
    ^^
    War schon mal wieder ganz interessant, etwas Laden-Luft zu schnuppern...Und wie gesagt, die Grundzüge habe ich ja drauf, aber viel mehr halt nicht!
    Doch wenn wieder etwas ansteht mit kleinen Punkten, lasse es uns ruhig wissen; und wenn´s mir zeitlich paßt, komme ich vorbei...
    Heute und morgen ist ja wohl großer Umzug in den anderen Raum!
    ;)
    Bis die Tage...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"