Waaaagh!
Es ist mal wieder Zeit zu Moschen. In der nächsten Woche soll ich wahrscheinlich eine Schlacht kämpfen/ moschen und habe mir einfach mal eine 2000Pkt. Liste zusammengestellt und würde nun gerne eure Meinung dazu hören.
*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Meisterschamane
- General
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
+ - Kleiner Waaagh!
---> 245 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Orkschamane
- Upgrade zum Wildork
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schrumpfkopf
+ - Großer Waaagh!
---> 155 Punkte
Ork-Gargboss
- Upgrade zum Schwarzork
- Schild
---> 92 Punkte
Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Halbmondbanner
---> 113 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 515 Punkte
50 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 300 Punkte
5 Goblin-Wolfsreiter
- Speere
- Kurzbögen
- Schilde
- Musiker
---> 75 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Goblin-Speerschleuda
---> 35 Punkte
Ork-Wildschweinstreitwagen
---> 85 Punkte
7 Nachtgoblin-Squighoppaz
---> 84 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Steinschleuda
---> 85 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult
---> 80 Punkte
Ketten-Squig
---> 65 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult
---> 80 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2009
Mein Plan sieht aus wie folg: Die Armee besteht aus 4 Elementen;
Zwei große infantrieblöcke: die Nachtgoblins mit Armeestandartenträger und Großschamanen sollen den direkten Weg zu Atillerie schützen und auf andere Blöcke schießen (zum kleineren Schutz haben diese dann auch noch drei Fantaics), der Wildorkblock + Schamane sollen der große Schadens-outputt der Armee sein - für ein bisschen stabilitet habe ich noch einen Schwarzork hinzugefügt, um die Stänkerei der Jungz zu unterdrücken. Die Wildorks können je nach Gegner-aufstellung aufgestellt werden.
Die Atillerie soll rech Central aufgestellt werden, oder zumindest so dass sie so viel wie möglich treffen kann. 2 KKK´s sollen hierbei die nötige Präzision liefern.
Die Wolfsreiter und die Hoppaz dienen als KM-jäger und Einheiten für die Flanke. Trotz ihrer Unzufalässigkeit nehme ich die Hoppaz mal mit um sie auszuprobieren.
Zu letzt kommen noch der Streitwagen und Ketten-Squig die die Flanken sichern sollen und hier Druck ausüben, optimaler weise soll der Streitwagen von der Flanke in den Nahkampf rauschen, mal gucken ob das klappt.
Nun die Frage an euch; was meint ihr dazu??
(Da ich die genaue Punktegröße des kommenden Spiels nicht kenne, ist das einfach nur mal eine Überlegnung, also daürft ihr gerne kritisieren und verbessern so viel ihr wollt )
LG. Selkin