DKOK gegen Dämonen 1250P

  • Hallo habe morgen mein erstes spiel gegen dämonen und bräuchte ein paar Tipps.



    Hier mal meine Liste, falls ihr vorschläge habt wäre ich dafür dankbar.




    HQ (125pts)


    • Death Korps Company Command Squad (125pts)


      Flak Armour, Master of Ordnance, 3x Veteran, Veteran w/ Vox-caster

      • Company Commander


        Close Combat Weapon, Laspistol

    [*]Elites (330pts)

    • Death Korps Combat Engineer Squad with Hades (110pts)


      4x Engineer, Hades Breaching Drill

      • Watchmaster


        Close Combat Weapon, Shotgun

    • Death Korps Field Artillery Battery (110pts)

      • Field Artillery


        3x Crew, Heavy Quad Launcher

      • Field Artillery


        3x Crew, Heavy Quad Launcher

    • Death Korps Field Artillery Battery (110pts)

      • Field Artillery


        3x Crew, Heavy Mortar

      • Field Artillery


        3x Crew, Heavy Mortar


    [*]Troops (580pts)

    • Death Korps Infantry Platoon (275pts)

      • Death Korps Heavy Weapons Squad


        3x Autocannon Team

      • Death Korps Infantry Squad


        Guard w/ Vox Caster, 9x Guardsman

        • Watchmaster


          Close Combat Weapon, Laspistol

      • Death Korps Infantry Squad


        Guard w/ Vox Caster, 9x Guardsman

        • Watchmaster


          Close Combat Weapon, Laspistol

      • Death Korps Platoon Command Squad


        4x Guardsman

        • Platoon Commander


          Close Combat Weapon, Flak Armour, Laspistol


    • Death Korps Infantry Platoon (305pts)

      • Death Korps Heavy Weapons Squad


        3x Lascannon Team

      • Death Korps Infantry Squad


        Guard w/ Vox Caster, 9x Guardsman

        • Watchmaster


          Close Combat Weapon, Laspistol

      • Death Korps Infantry Squad


        Guard w/ Vox Caster, 9x Guardsman

        • Watchmaster


          Close Combat Weapon, Laspistol

      • Death Korps Platoon Command Squad


        4x Guardsman

        • Platoon Commander


          Close Combat Weapon, Flak Armour, Laspistol




    Heavy Support (215pts)


    • Death Korps Bombard Battery (140pts)

      • Colossus Bombard


        Heavy Bolter

    • Death Korps Heavy Artillery Battery (75pts)

      • Artillery Carriage


        4x Crew, Earthshaker Cannon

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich hab grundsätzlich nicht allzu viel Ahnung von den DKOK aber grundsätzlich sieht das ganz gut aus...


    Frage: Was spielt ihr den (nur aufn Kopf oder mehr) und kriegst du irgendwo Ignore Cover her ?!

  • Normal spielen wir nach standart mission aus dem Buch.



    wegen ignore Cover,
    Indirekt ja, da meine waffen fast alle als speerfeuer gelten und damitt nicht von "vorne" sondern vom loch geschaut wird was getroffen wird.



    Hast du tipps auf was ich bei dämonen achten sollte?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich habe auch keine Ahnung aber mir gefallen die Modelle gut. Gehören die zur imperialen Armee bzw. Astra Militarum?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Gehören die zur imperialen Armee bzw. Astra Militarum?

    Sind ForgeWorld Modelle und repräsentieren 1ne Spezielle AstraM Armee von einer Welt (Vraks)



    Indirekt ja

    Das ist was ganz anderes als "Ignore Cover" ; wenn Nurglings in einer Ruine an einem MS Punkt spielen und den halten haben die gegen deine Schablonen immer noch nen 2+ Cover Save.


    Hast du tipps auf was ich bei dämonen achten sollte?

    Leider nicht. auf 1250 Punkte gibs für Dämonen so eine Fülle an aufstellungsmöglichkeiten die mal mehr oder weniger gut/stark sein können. aber wie gesagt auf was du besonders achten musst kann ich dir nicht sagen... ich weiss nicht stellt dein Gegner 1ne oder 2 oder gar alle 4 Gottheiten auf. Spielt er/sie CAD oder Formationen aus dem Curse of the Wulfen Buch. Mit oder Ohne Grinder, mit oder ohne BCM`s, mit oder ohne fliegende DP (wobei letzteres recht punkteintensiv bei 1250 Punkten wäre) :huh:

  • Ja das mit Forgeworld wusste ich. Also ähnlich wie Cadian oder Catachan nur noch mal mit eigenem Regelbuch? Gilt das für die Elysian auch?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Also ähnlich wie Cadian oder Catachan nur noch mal mit eigenem Regelbuch?

    Genau.....und...


    Gilt das für die Elysian auch?

    Ich meine ja, bin mir aber nicht ganz sicher. Früher gabs ja auch für Mordianer, Tallarner, Vallahner usw eigene Regeln im impi Dex.... das war aber mal :tongue:

  • Sind ForgeWorld Modelle und repräsentieren 1ne Spezielle AstraM Armee von einer Welt (Vraks)


    Das ist was ganz anderes als "Ignore Cover" ; wenn Nurglings in einer Ruine an einem MS Punkt spielen und den halten haben die gegen deine Schablonen immer noch nen 2+ Cover Save.

    Leider nicht. auf 1250 Punkte gibs für Dämonen so eine Fülle an aufstellungsmöglichkeiten die mal mehr oder weniger gut/stark sein können. aber wie gesagt auf was du besonders achten musst kann ich dir nicht sagen... ich weiss nicht stellt dein Gegner 1ne oder 2 oder gar alle 4 Gottheiten auf. Spielt er/sie CAD oder Formationen aus dem Curse of the Wulfen Buch. Mit oder Ohne Grinder, mit oder ohne BCM`s, mit oder ohne fliegende DP (wobei letzteres recht punkteintensiv bei 1250 Punkten wäre) :huh:


    zum thema ignore Cover, habe ichmich vertan, die Bombarde hat tatsächlich ignore Cover (mit S8 DS3)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress