Genestealers Cult

• Hallo !

Ick kenne mich mit 40k noch nicht sehr gut aus (habe nur Fantasy gespielt) und möchte demnächst mit 40k durchstarten.

Der Genestealer Cult interessiert mich sehr jedoch habe ich hier im Forum nicht viel von ihnen lesen können deshalb wollte ich mal fragen ob jemand paar Infos zu ihnen hat.

Stärken / Schwächen
    Besonderheiten
    Vergleich zu anderen Armeen

Den Codex konnte ich mir leider noch nicht zulegen.

Mfg

• Wenn du des Englischen mächtig bist, biete ich mal diesen Link an. https://www.warhammer-communit…oolbox-genestealer-cults/

Meine Eindrücke von den Symbiontenkults sind ganz positiv, ich spreche allerdings nicht aus der Perspektive eines Spielers. Die Figuren sind auf einem hohen Niveau gemacht und dementsprechend macht es auch Spaß sie zu basteln und zu bemalen. Der Hintergrund ist schön geschrieben und der Codex mit tollen Illustrationen gespickt.

Und die Armee ist wirklich etwas besonderes, da sie auf Einheiten des Astra Militarum zugreifen können und besondere Hinterhaltregeln besitzen. Da kann man viele Konzepte ausprobieren.

Wie stark oder schwach das im Vergleich zu anderen Armeen ist, finde ich nicht unbedingt so wichtig beim Aufbau einer coolen Armee.

• Ich kenne die Cults auch nur aus dem Codex, aber was ich mir angeschaut habe sagt mir das sie eine recht starke Psi-Phase (Magie bei Fantasie) haben können. Außerdem haben sie einige sehr schöne Modelle.
    Vom Spielstil her setzten sie relativ stark aufs Infiltrieren und verstecken.
    Sie sind (nur aus dem Codex gelesen) keine schwache Armee, aber auch nicht zu overtuned.

• Danke erstmal für die schnellen Antworten und dem Link!
    Die Aberrants kannte ich noch garnicht sie gefallen mir aufjedenfall sehr man bekommt sie anscheinend nur in der Deathwatch Box.

Sie sind anscheinend eine sehr Nahkampflastige Armee wodurch sie durch die Cult Ambush Regel natürlich sehr profitieren.