gefällt.
Was man noch ändern könnte wäre, dass man die Terras gegen eine zweite Einheit Chamäleon Skinks tauscht.
Aber die Skinks sind schon geilo...Alleine was man taktisch machen kann mit wegnehmen und wieder hinstellen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengefällt.
Was man noch ändern könnte wäre, dass man die Terras gegen eine zweite Einheit Chamäleon Skinks tauscht.
Aber die Skinks sind schon geilo...Alleine was man taktisch machen kann mit wegnehmen und wieder hinstellen.
Ja da stimm ich dir voll und ganz zu. Sie haben auch im letzten Spiel den Seelenzermalmer richtig zu gesetzt. Allerdings habe ich durch Fehlerhaftes platzieren die Einheit ziemlich schnell verloren. Im punkto spielen muss ich eben noch viel lernen.
Aber wie schon gesagt will ich die Terradon probieren. Ich denke man kann mit ihnen gut Einheiten unterstützen und mit etwas Glück viel Schaden mit den Bomben verursachen.
Und schnell sind sie natürlich auch.
Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
1000P. und 30 Modelle... das kommt mir schon echt viel vor. Taktisch kannst damit echt ein Hauten reißen.
Teradons würden dir durch die Geschwindigkeit auch noch Taktisch vorteile bringen.
ich würde sie echt mal mitnehmen und ausprobieren!
Probier einfach was dir gefällt aus. Auf die Punkte hatte ich auch schon mal weniger als 15 Modelle auf dem Feld und Hauptsache ihr habt euren spaß
Hallo,
@nörgel
Naja ich glaube du hast am Wochenende selber gesehen das man noch mehr haben kann.
@ele
Jop probieren werde ich die Terradon auf jeden Fall.
Allerdings weiß ich noch nicht wann genau. So aber jetzt mal ander Infos
1. Der Umzug ins Haus schreitet voran. Heute soll die Küche und das Esszimmer fertig werden und morgen dann die Türen (Ausgenommen Haustür die ist schon ewig fertig)
Am Sonntag habe ich auch schon mein einstweiliges Hobbyzimmer eingerichtet. Zumindest steht schon ein Schreibtisch drinnen. Gestern bin ich dann fertig geworden das ich alle Modelle die ich gerade bemale vom alten malplatz ins Haus schaffe.
Wir wollen am Mittwoch einziehen bis dahin ist leider noch Pinsel stopp da die Priorität beim haus hängt, dass lässt mich aber gleich zu...
2. kommen. Am Samstag Spiele ich im Gw in Linz eine Multiplayer Schlacht im neuen AoS Stil.
Ich werde dabei sein meine Freundin mit Dämonen und der einstweilige stellvertretende Ladenleiter mit den Ghoulen. Eventuell ist noch ein Spieler dabei mit den Sylvaneth.
Gespielt wird 1000 Punkte und ich weiß echt noch nicht genau was ich spielen soll. Ich denke nämlich das eine multiplayer Schlacht doch etwas anders sein wird als 1 gegen 1. Ich werde wohl in etwar die gleiche Liste spielen wie ich sie vorher schon gepostet habe. Ich freue mich riesig drauf und werde hoffentlich dazu kommen einen Battrep zu schreiben.
Grüße
... wir freuen uns auch. Ich denke bei Mehrplayer schlachten komm fast noch mehr als sonst aufs Aushalten an... aushalten und sicheren Schaden machen (Zauber,Deadly Wounds)
Ich seh hier in eurer Konstellation den Sylvaneth (wenns wirklich reine Sylvaneth sind) im Moment vorne.
Ich seh hier in eurer Konstellation den Sylvaneth (wenns wirklich reine Sylvaneth sind) im Moment vorne.
Wenn er mitspielt.
Ich weiß nicht ob der Ladenbesitzer ihn gefragt hat ob er mitspielen will wir werden sehen.
Für das Spiel werde ich allerdings die Terradon nicht mitnehmen. Ich denke an 2 Razodon oder einen zweiten Trupp Chamäleon Skinks.
Ich denke an 2 Razodon oder einen zweiten Trupp Chamäleon Skinks.
Wehrhafter Beschuss ist immer gut. Jo.
Gratuliere übrigens zum Haus mit Hobbyraum!
Gibts dort dann auch einen Spieltisch?
Viel Erfolg mit den Echsen.
Gratuliere übrigens zum Haus mit Hobbyraum!
Gibts dort dann auch einen Spieltisch?
Viel Erfolg mit den Echsen.
Der Schlachten Raum kommt in mein ehemaliges Wohnzimmer bei meinen Eltern zu Hause. (Mein Haus liegt gleich nebenan)
Da kommt dann ein 250x125cm Koloss rein.
Der wird in Angriff genommen sobald ich das Haus innen fertig habe.
Danke ich hoffe ich kann was reißen.
Ausgezeichnet!
Für die WH40K Einweihung würde ich durchaus ins Auto steigen.
Ausgezeichnet!
![]()
Für die WH40K Einweihung würde ich durchaus ins Auto steigen.
Und ich würde sogar meine Space Wolves dafür ausgraben. Icb melde mich mal wenn der Tisch steht.
Wenn du nur nicht so weit von Bielefeld weg wohnen würdest würd ich meine Dämonen auf deinen Tisch hetzen.^^ Haste schon über die große Echse mit diesem Sonnenstrahl auf dem rücken nachgedacht. Die hat nen Prima Rüster , viele Leben und dieser Strahl ist gut , vor allem um mein Warpgezücht hart zu ärgern.
Wenn du nur nicht so weit von Bielefeld weg wohnen würdest würd ich meine Dämonen auf deinen Tisch hetzen.^^ Haste schon über die große Echse mit diesem Sonnenstrahl auf dem rücken nachgedacht. Die hat nen Prima Rüster , viele Leben und dieser Strahl ist gut , vor allem um mein Warpgezücht hart zu ärgern.
Ich hab das bastiladon schon mal benutzt. Da hat es mich aber echt hängen lassen. Außerdem wird es wohl nochmal überarbeitet und in nächster Zeit auch mal umgebased.
So gefällt es mir nicht mehr mit der 4 eckigen base. Und das braun wird nochmal überarbeitet sowie das rot beim Kristall.
Sehr fein!
Warum das? Steht doch am Richtigen?!
Sehr fein!
Warum das? Steht doch am Richtigen?!
Hihi naja Geschmackssache.
So ich hab mir nochmals Gedanken zu der Liste gemacht. Ich weiß das Beschuss sehr gut sein kann in einem AoS Spielchen. Dennoch sind auch die Synergien wichtig deswegen habe ich hier noch eine zweite Liste es sind noch 120 Punkte offen die wahrscheinlich in Razodons oder Chamäleon Skinks wandern werden. Prinzipiell könnte man sie auch in Saurus Knights investieren aber da sitzt bei mir bislang nur einer im Sattel und deswegen fallen sie flach.
Hier die Liste:
Oldblood auf Carno 260
Eternyt Warden 140
Skink Starpriest 100
5 Saurus Guard 100
5 Saurus Guard 100
5 Saurus Guard 100
Eternal Starhost 80
Gesamt 880
Gedanken der Liste ist folgender. Ich habe zwar weniger beschuss als in der anderen Liste dafür fast genau so eine gute defensive. Klar es fehlen 5 Saurus Guard die 15 Attacken mitbringen dafür ist ein Carno dabei der 13 mitbringt, genauso wie der Priester der den Carno noch buffen kann und gleichzeitig Gegner oder Einheiten von mir in Sternenlicht hüllen kann.
Für die Befehlsfähigkeit des scar veterans währe es jedoch sinnvoller wenn ich einen der 3 Saurus Trupps auf 10 aufstocke. Da 30 Attacken mehr 6 als 20 erwürfeln können.
Der zweite Nachteil nach dem Fehlenden beschuss ist das ich immer nur als Block vorrücken kann, was jedoch im Angesicht des Szenarios "Feld des Blutes" kein allzu großes Problem darstellen wird.
Ich kenne die ghoule nicht so gut aber ich habe glaube ich nur 1-2 fernkampf Waffen gesehen und die Dämonen haben jetzt auch nicht wirklich so extremen beschuss deswegen denke ich bleib ich erstmal bei dieser Liste und stocke nochmal um 5 Saurus Guards auf sodas ich eine 10er Einheit habe, die richtig ungemütlich werden kann.
Was man tauschen könnte wäre jetzt noch der Starpriest gegen einen normalen Priest. Wobei ich beim Starpriest bleiben werde da ich so, etwas magie dabei habe und meinen Carno oder wieder die Saurus Guard pushen kann.
Bei der Generals Fähigkeiten gedenke ich Strategisches Genie zu nehmen. Bei den Artefakten bin ich mir jedoch noch etwas unsicher. Entweder bekommt der Carno den Phönix Stein oder die Reliktklinge oder der Eternyt Warden bekommt die Reliktklinge.
Naja ich schlafe nochmal drüber aber in der Theorie hört sich die Liste für mich ganz gut an.
Grüße
Netter Defensiv Block... der ist hart. (ausser der Gegner kommt mit massig -2 Rend um die Ecke aber dann sieht jeder alt aus )
Ich würde eher zum Razadons raten... für das Szenario und bei den Gegnern wäre eine geschlossene Frontlinie mir persönlich wichtiger als "nerven" (eher Unnötig, und mit artellerie hasst du ja auch nicht wirklich zu rechnen)
(Außer der Sylvanetth kommt doch noch daher... dann wird's... blöd)
Dämonen können an Beschuss schon was aufstellen : Schädelkanone , Soul Grinder , Tzeentch Einheiten an sich . und Zauber von denen können auch schon böse sein.
'ICh persönlich vermisse sonen kleinen Brecher / Monster der mal was entscheiden könnte.
- ich kenn jetzt nicht alle Einheiten in Detail, aber ich muss sagen was ganze klingt nach ner coolen Liste. Der Typ auf dem Cano kann gut reinknallen und die Guard ist ne harte Eliteeinheit mit dem Warden in der Kombie. Wenn du gut aufstellst und das Spiel bestimmtes dann sollte das Laufen. Da du keine Angst vorm Fernkampf haben musst bist du auf jedenfall auch flexible. Ich glaube ich würde noch ein per Chämos mitnehmen. Mit denen bist du einfach flexibel er und kannst den Gegner hart nerven.
Mhm ja werde wohl auch bei 3 5er trupps bleiben so haben die Gegner keinen Fokus welche Saurus Guard sie zuerst erledigen sollen und somit fällt die Priorität wieder auf den Carno.
Netter Defensiv Block... der ist hart. (ausser der Gegner kommt mit massig -2 Rend um die Ecke aber dann sieht jeder alt aus )
Ich würde eher zum Razadons raten... für das Szenario und bei den Gegnern wäre eine geschlossene Frontlinie mir persönlich wichtiger als "nerven" (eher Unnötig, und mit artellerie hasst du ja auch nicht wirklich zu rechnen)
(Außer der Sylvanetth kommt doch noch daher... dann wird's... blöd)
Jop ich werde auch die Razodon nehmen sie sind für mich zu zweit irgendwie stärker als die 5 Chamäleon Skinks. In DIESER Konstellation zumindest.
Dämonen können an Beschuss schon was aufstellen : Schädelkanone , Soul Grinder , Tzeentch Einheiten an sich . und Zauber von denen können auch schon böse sein.
'ICh persönlich vermisse sonen kleinen Brecher / Monster der mal was entscheiden könnte.
Haha ja da hast du recht ele. Aber ich habe da einen Vorteil was die Liste der Dämonen angeht.
Ich weiß was da ca auf mich zu kommt und vor der Kanone habe ich keine angst mehr die hat in 2 spielen nicht wirklich was gezeigt.
Aber was meinst du mit Brecher Monster. Ich habe doch einen Carno mit. Oder würdest du lieber in ein Bastiladon investieren?