Echt super Klasse...
Wo kommste nochmal her ? Kannst gerne auch mal auf unseren Turnieren vorbei kommen (auch wenn Sylvaneth beileibe nicht mein Lieblingsgegner ist )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEcht super Klasse...
Wo kommste nochmal her ? Kannst gerne auch mal auf unseren Turnieren vorbei kommen (auch wenn Sylvaneth beileibe nicht mein Lieblingsgegner ist )
Aus dem Süd westlichen Teil Deutschlands.
Wenn es nicht zu weit weg ist kann man das gerne mal machen. So schlimm finde ich die Bäume jetzt nicht als Gegner da finde ich so manch eine andere Liste gemeiner. Sayl mit 30 Sturmratten oder 80 Zombies z.B. Sind ja mal echt gemein.
Aber fürs nächste Turnier wird meine Liste auch kein Kuschelkurs mehr.
Alarielle
3x5 Tree-Revenants
4x3 Hunter mit Bögen
2x3 Hunter mit Sensen
Habe gemerkt dass die Hunters doch recht Wiederstandsfähig sind.
Aber ich will gar nicht wissen was sich die anderen für Gemeinheiten einfallen lassen.
Aus dem Süd westlichen Teil Deutschlands
Na da wirrste vermutlich übernachten müssen bzw. wir ein 2-Tagesturnier machen denn ich verstehe das sehr gut, bei 250km (grob) liegt auch meine Schmerzgrenze in etwa bei 1-tagesturnieren (auf jeden fall keine 400-500 km)
Sayl mit 30 Sturmratten
Ich finde Sayl mit 6 Warpflamme Stormfiends viel Beschis**er
Aber fürs nächste Turnier wird meine Liste auch kein Kuschelkurs mehr.
Alarielle
3x5 Tree-Revenants
4x3 Hunter mit Bögen
2x3 Hunter mit Sensen
Mhmm 2k an Punkten? Oder sogar 2,5?
Bishen wenig Fieldcontroll oder? und wenig Zaubern, ich habe gerade gemerhkt die Hunter brauchen die Wälder, wie bekommst du davon neue aufs Feld
Da habe ich bewusst darauf verzichtet.
Alarielle hat ja ne recht hohe Bewegung. Die Revenants können auch gut durch die Gegend hopsen mit den Blowpipes. Die SensenHunter stelle ich in den Konklaven auf und lasse sie da rauskommen wo sie gebraucht werden. Zu den Bogenhunter muss ich mit 30" Reichweite nicht viel sagen die sollten ballern können wohin sie wollen. Naja einen Wyldwood darf ich mitnehmen. Den werde ich dann da platzieren wo er mir am sinnvollsten erschien. Finde Alarielles Befehlsfähigkeit sehr nett zwar nur einmal im Spiel aber alle Wounds wiederholen ist schon sehr stark. Besonders gepaart mit D3 schaden kann das sehr fatal sein.
So zumindest meine Gedanken dazu mal schauen wie morgen das Probespiel ausfällt.
So zumindest meine Gedanken dazu mal schauen wie morgen das Probespiel ausfällt.
Und wie lange die Damen Lebt ( ich habe gemerkt 16 Wounds ohne "Retter" gegen Deadly Wounds sind gar nicht soviel.... Vor allem es kommen mir immer mehr Gegner entgegen die 10-20 Tödliche Wunden locker pro Runde raushauen, wenn die nen Doppel Zug haben (aber auch ohne den) Ist die Dame auch hinüber...;( )
Wie viel Punkte sind das 2.000 oder schon 2,5?
2000. Ja da hast du recht mit den tödlichen. Aber ich will die Dame auch nicht im Schrank versauern lassen und ums gewinnen geht es mir ja auch nur sekundär. Einen schönen Tag verbringen, ein bissl zocken, unterhalten und die schönen Minis betrachten.
was ist sayl???
Sayl ist ein Forgeworld Modell. Es kann einen Zauber der einer Einheit 18" Bewegung gibt und Fliegen.
was ist sayl???
Jupp der ist gut... und der Zauber klappt auf 5 (oder 6) und er kann 1mal im Spiel 3W6 anstatt 2W6 für seinen Zauberwurf nehmen sprich, in der entscheidenden Phase klappt der Spruch auch zu 99%
ah ok ist schon fies gerade wenn man nich so viele wounds hat oder selber keine Erstschlagwaffe. Aber ich denk das ist eh die Herausforderung an AOS sowas zu kontern oder zu überstehen. Stormcast Blitzschläge sind ja ähnlich!
Gerade als sylvaneth bekommt man gegen sayl doch immer den ersten Zug. Da sollte man mit Tree Revenants und Kurnoth Hunter Beschuss recht gut klar kommen, oder?
Nur hatte ich keine Revenants dabei. Sondern 2x 10 Dryaden. Gegen Beschuss hatte er ihn gut hinter nem Haus versteckt. Selbst wenn ich in den Konklaven gestellt hätte wär ich nicht ran gekommen. War ein wirklich guter Spieler.
naja wenn man sayl stellt dann hat man wohl was vor mit dem so wie ich das verstehe. Da wird man den schon save positionieren. Ich denke da machts sinn so zu stellen dass man die " gesailte " Einheit quasi überlebt oder auschaltet^^. Ich kenn mich mit sylvaneth nicht so aus aber so richtige kugelfänger scheint man da nicht zu haben.???
Da find ich die Tree Revenants schon gut. Zwei Einheiten und einen Würfel kannst beim charge wiederholen. Durch das household battalion kann er dann nicht mal mehr flüchten.
Aber klar - wenn man den gut beschützt, hast auch damit schlechte Karten. Allerdings immer noch bessere als viele andere Völker.
Hallo vom Schreckensfürst. Ich hab den Tread gelesen und finde deine Modele sehr gut gemacht . Nur deine Dryche wie schon erwähnt hat ein sehr hartes Blau wie ich finde. Das könnte man doch sicherlich prima so wie das deiner Bögen leicht anpassen wenn das nicht ein zu starker Angriff an deine Bemalung ist. Die haben mit dem Hellen Blau einen guten Kontrast wie ich finde,
Ob ich das nun hören will oder nicht, recht habt ihr ja mal schauen wie ich das noch hin bekomme. Aber das steht erst mal hinten an. Erst mal möchte ich alles bemalt haben. Die Welt ist es ja nicht mehr. 2 Boxen Tree/Spite revenants, 1 Treelord, 1 Box Dryaden und die restlichen 6 Wälder inklusive der Bäume.
oO ne gar nicht viel * hust *...
Mir hat schon nein einer Wald gereicht.
Ob ich das nun hören will oder nicht, recht habt ihr ja mal schauen wie ich das noch hin bekomme. Aber das steht erst mal hinten an. Erst mal möchte ich alles bemalt haben. Die Welt ist es ja nicht mehr. 2 Boxen Tree/Spite revenants, 1 Treelord, 1 Box Dryaden und die restlichen 6 Wälder inklusive der Bäume.
Wenn das nur jeder Hobbyist einfach so könnte... Seufz... Bei der schieren Masse an Figuren die bei mir , zusammengebaut oder auch nicht, rumliegt ist das kaum möglich....
Nächste Einheit der Hunters ist auch fertig geworden! Diesmal welche mit Sensen. Somit steht schon die nächste Einheit auf dem Maltisch. Wieder eine Einheit Hunters diesmal wieder mit Bögen. Das ist dann auch schon die vorletzte mit Bögen. Das Holz an denen wird heut noch fertig gemacht.
Bilder von den Hunters mit Sensen werde ich eventuell morgen machen können. Ansonsten dann am Freitag.
Wie versprochen hier die Bilder der 3 Sensen Hunters.
Bei den 3 mit den Bögen müssen noch die Blätter gemacht werden, ein paar Details wie Pilze, Schädel und die Käfer. Ich denke mal am Montag oder Dienstag ist es dann so weit.