gegen Orkse

  • Ein Freund von mir spielt O&G und ich wollte mal fragen, was da hilfreich gegen ihn wäre. Er spielt viele Orks, und ein Regiment Nachtgobbos mit Fanatics. Von den Kriegsmaschinen hat er nen Kur´belwagen, ne Steinschleuder, 2 Speerschleudern. Außerdem Wolfsreiter.
    Was wäre hilfreich gegen ihn?


    ca. 2000 punkte.


    P.S.: Es wird hier nicht sehr viel geschrieben, wie mir scheint, bitte nicht gleich löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Yeurl ()

  • ich würde auf einen echsenbreaker setzen.
    aber es würde auch sinn machen, den orks ein bisschen mit monstern zu leibe zu rücken (außerdem verursachen die ja auch entsetzen oder angst).
    gegen die fanatics auf jeden fall schatten rein (sowohl zum auslösen als auch zum erledigen), aber SR mir reps sollten auch klappen.

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • hmm, die armbrüste haben doch st 3, oder? ich meine klar sind die gut, aber man muss bedenken das die Orks zumeist w 4 oder höher haben, heist, 4+ zum treffen, 5+ zum verwunden + evtl rüstungswurf ohne modifikation. glaubnicht das da so viele durchkommen.
    ich denke du solltest auf kav setzten, denn gegen schwere kavallieri haben orks nicht so sehr viel entgegenzusetzten, ausser halt fanatics. aber bei einem regi nachtgobbos sind das max. 3, die du auch, wie oben schoin erwähnt, mit deinen aschatten "verarschen" kannst, denn tauchen einheiten auf, die weniger als 8" von der inheit nachtgobbos entfernt sind, entfliehn die fans ja in zufällige richtung.


    sollte der orkspieler wilorkschweinereiter haben (meiner meinung nach die besste kav von O&G), musst du ihren schlechten rüstungswurf sowie ihre raserei bedenken, und ich denke, die sollten dann auchkein prob werden.


    zu den wolfsreitern: pass auf, durch ihre 18 zoll marschbewegung sind sie in der 2ten runde an deine repetierspeerschleudern, musst die halt irgendwie ablenken, oder auch durch ein schwaches regi binden, sodass dien speerschledern nix passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

  • ja sorry das war mein fehler, ich meinte die armbüste, nicht die speerschleudern. aber bei amrbrüsten besteht das von mir genannte problem.

  • ork bogenschützen sind ja auch extrem schwach! ;)
    wenn er denn rep. armb. spielt, solltest du aber sehr viele spielen, da orks ja sehr viel masse haben!
    wenn es denn sich gelohnt hat diese einzusetzen, dann ist es ja gut fr dich, aber ich denke nciht das du sehr großen erfolg mit denen haben wirst.


    hast du eigentlich scho mal ne armeeliste oda so genahct? die kannste ja mla posten damit wir dir besser helfen können!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

  • Hallo.
    Also gegen Orkz sag ich nur RSS.
    Wenn der nen bisschen Pech hat mit seiner Stänkerrei und er bleibt häufig stehen dann kannst du den in ruhe niederschiessen. 2. Punkte ist ihn mit Beschuss zum Paniktest zu zwingen.
    Stell mal ne AL zusammen dann könnt ich dir sagen was de ändern sollst.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Ich habe gegen einen Freund, der Orks& Gobbos spielt gespielt.
    Aus meiner Erfahrung kannich sagen, dass die Repetierarmbrustschützen, Die Kriegshydra, Henker und Hexenkriegerinnen ordentlich abgeräumt haben. Speerträger und Korsaren kannste da vergessen. Meine 2 Regis SR's warne nach 4 oder 5 beschüssen von seinem Kamikazekatapult weg und die ER's wurden von seinen Schwarzorks niedergemacht. Meine Henker haben die Schwarzorks gemetzelt, meine Hexenkriegerinnen die Chars, Armbrustschützen Alle möglichen Orkeinheiten, und meine Kriegshydra eine Nachtgobbo einheit inkl. Fanatics.