So, hab mal ne Frage.
da bei meinen Freuden jetzt die Diskussion einer mortheim Kampange aufgetreten ist, und ich mich schon immer für ZZerge (Auch bei WHF aber leider keine €) interresiert habe, dachte ich mir, dass das doch was für mich ist.
Also wie würdet ihr so Anfängliche Zwergen Armee aufbauen ?!
(Gibts da net die Schatzsucher und den Slayer-Kult ?!
Wenn ja, was würdet ihr empfehlen ?!
Ich tendiere leicht zum Slayerkult abe rnur leicht)
Also ichhoffe auf Tipps
fettes DANKE für alle Tipps.
Mfg KroqGar
Ps: Punkte 500
Und noch was: Mir wurden gesagt Äxte sind sehr gut.
Und bei Zwergen find ich das einfach STylisch,...
Also was haltet ihr von na Slayer Armee mit (Fast) nur äxten
Erste Bande,...
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An offiziellen Zwergenbanden gibt es bei Mortheim nur die "klassische" Schatzsucherbande. Die Regeln findest du hier:
http://www.specialist-games.co…/DwarfTreasurehunters.pdf
Eine reine Nahkampftruppe aus Zwergen kannst du in Mortheim vergessen, die bekommen keinen Fuß auf den Boden. Dazu sind die Zwerge einfach zu langsam.
Ich habe mir mal Gedanken zum Aufbau einer Zwergenbande gemacht. Näheres findest du hier:
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Danke für die Tipps
Steht noch offen:
Was bringen Äxte und was bringt experience ?!
Mfg KroqGar
EDIT: Ahc ja was bedeutet bei der WZergeaxt: rare 8
Düfen von de rnur 8 in der Armee vorkommen ?! -
Äxte sind relativ billige Nahkampfwaffen. Sie verursachen eine Rüstungswurfmodifikation von -1. Die brauchst die in Mortheim aber selten, da Rüstugnen zum Start einer Kampagne fast nie vorkommen. Sie sind zu teuer und bringen zu wenig.
Erfahrung sammeln ist eine grundsätzliche Sache in Mortheim. Mit jedem Gefecht gewinnen deine Kämpfer an Erfahrung, bis sie deswegen irgendwann ihre Profilwerte verbessern oder zustätzliche Fertigkeiten aus vorher festgelegten Listen erlangen. So können die Helden deiner Bande sehr individuelle Charaktere werden.
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Also was kann ich um 20 solcher Punkte steigern ?!
Wir würdet ihr ne Bande aufbauen ?!
Mit Slayern drinn wäre schön
Mfg KroqGar
Ps: Hab grad geschaut, Zwergenäxte sind besser, oder ?!
(Halt teurer aber naja,...) -
Zwergenbande:
1 Dwarf Noble
Light Armour & Shield
Dwarf Axe x21 Troll Slayer
Axe x21 Troll Slayer
Axe x21 Thunderer
Handgun1 Thunderer
Handgun1 Thunderer
HandgunNoch 15Goldstücke Übrig.
3 Nahkämpfer und 3 Diestanzkämpfer
was meint ihr, ist mein erster versuch,...
Mfg KroqGar -
Einige Fragen:
Was erhoffst du dir von den Musketen, was die Armbrüste nicht auch können? Wo siehst du die Vorteile der Musketen gegenüber den Armbrüsten?
Glaubst du wirklich, die leichte Rüstung bringt was? Der 6+ Rüstungswurf wird durch eine Axt oder einen Stärke-4-Treffer sofort negiert. Du weißt, was die Axt kostet, Steht das in einem gesunden Verhältnis zu den Kosten der Rüstung? Gut, mit Schild hilft dir das bis auf 5+ gegen Beschuß, aber auch das ist nicht so toll. Die Rüstungen bringen es bei Warhammer, weil es hier die Masse macht und die Punkte relativ weit unten sind. In Mortheim sind Rüstungen Geldverschwendung.
Spielt ihr eine Kampagne? Dann besorge dir alle Helden, derer du habhaft werden kannst. Der Ingenieur ist ein Muß in einer Zwergenbande. Er ist viel wichtiger als der Anführer. Außerdem hilft er bei der Splittersuche.
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Ja Kampange.
Also: Rüstung raus
Musketen raus = Armbrüste Rein
Inginieur rein.
Werd mal schaun.
Post mal ne Liste wie du sie nehmen würdest
Mfg KroqGar
Ps: Musketen passen meiner Meinung nach besser zu Zwergen,...
Obwohl ARmnrüste von Warhammer her gesehen auch passen.
Ok, am Anfang bringen sich Armbrüste gleich viel, du hast gewonnen
(Wenn der Gegner später dann schon Rüstungen und so hat sind musketen besser) -
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Zwei Sachen:
1. Kann mir wer die ZWergen SOnderregeln auf Deustch sagen ?!
(Nur kurz und knapp aber noch sa dass man sie versteht)
2. Ok, deine Armee Idee ist sicher gut (HAt von allem was drinn), aber ist net so meines,...
Ich hab lieber ein paar (6) Typen die dafür gut Ausgerüstet sind.1 Noble
2 Dwarf Axe (Kann somit parieren)
Helmet1 Troll Slayer
2 Dwarf Axe (Kann somit parieren)1 Troll Slayer
2 Dwarf Axe (Kann somit parieren)1 Ingenieur
Armbrust
Helmet1 Thunderer
Armbrust1 Thunderer
ArmbrustErgebniss:
3 EInheiten die im Nahkampf glaub ich ganz brauchbar sind und 3 brauchbare Schützen, die den gegner zusetzen bevor er in den Nahkampf kommt
Ps: Muss ich auch bei Raren waffen auswürfeln wenn cih eine neue BAnde erstelle, oder erst wenn ich dann in der Kampang diese waffen kaufe ?! -
Zitat
Original von KroqGar
Muss ich auch bei Raren waffen auswürfeln wenn cih eine neue BAnde erstelle, oder erst wenn ich dann in der Kampang diese waffen kaufe ?!
Wenn du die Bande aufstellst, kannst du aus allen Waffen wählen, die in der Ausrüstungsliste der Bande verzeichnet sind. Es gelten dann auch die Preise aus den Listen. Später im Spiel musst du Suchen und zu Mortheim-Preisen kaufen.@ Fertigkeiten: Schick mir mal deine Mail-Adresse, dann lasse ich dir das zukommen.
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DANKE !!!
Du nor so ne Frage:
Klingenschild, Eiserne Kondition, Zäher als zäh,...
Wie bekomm ich die das check ich net,...
Und noch was, was ich im Mortheimregelbuch net ganz herauslesen konnte:
Ein SChatzssucher startet mit 20 Erfahrungspunkten,...
Und da meine Frage: Was brinegn mir die ?!
Ich wie das ich damit was steiegern kann, aber nur wie ?!
(Und was zahlt sich bei WZergen aus)
Mfg KroqGar
Ps: Sorry, wenns blöde Fargen sind, aber ich bin newbe -
Haben Kämpfer eine bestimmte Anzahl Erfahrungspunkte gesammelt, d. h. erreichen sie ein markiertes Feld auf dem Bandenbogen, können sie eine Steigerung erwürfeln. Ergibt sich dabei das Ergebnis "neue Fertigkeit", kann der Held aus den Fertigkeiten der für ihn zugelassenen Liste (wie z. B. "Schießen" oder "Intelligenz") eine neue Fertigkeit auswählen. Einige Banden haben zusätzliche, bandenspezifische Listen, so auch die Zwerge. Der Zwergenheld darf also anstatt aus den grundsätzlichen Listen des Regelbuches auch aus den besonderen Fertigkeiten der Zwerge auswählen.
Einige Helden der Banden Mortheims haben schon zu Beginn der Kampagne Erfahrungspunkte. Diese bringen dir an sich nichts. Dies repräsentiert vielmehr die Erfahrung, welche die Kämpfer in ihrer Vorgeschichte schon gesammelt haben und sie zu dem machten, was sie heute sind. Schließlich verfügen die meisten Helden bereits über besodnere Fertigkeiten oder bessere Profilwerte, verglichen mit einem Durchschnittskämpfer ihrer Art.
Regeltechnsich war diese Regelung erforderlich, damit sich die bereits starken Helden nicht unverhältnismäßig schnell weiter steigern, schwache Helden aber schon. Jünglinge, Schattenläufer und Bucklige haben beispielsweise ein nur unterdurchschnittliches Profil, können dies aufgrund der Tatsache, daß sie mit 0 Erfahrungspunkten starten aber sehr schnell verbessern. Je mehr Erfahrung sie haben, desto länger dauert es letztendlich aber auch für sie, bis sie eine neue Steigerung erhalten.
Was sich auszahlt und was nicht lässt sich so nicht sagen. Es kommt darauf an, in welche Richtung du deinen Helden weiterentwickeln willst. Verfügt er über eine hohe BF, sind Fertigkeiten aus der Liste "Schießen" sicherlich besser für ihn als aus der Liste "Nahkampf". Einen Allroundhelden wirst du nicht bekommen.