"Brass" / Messing malen so möglich?

  • Hallo liebe Mitmaler!


    Ich versuche seit Wochen für meine Khorne Bloodbound Armee einen Brass Fabton hinzubekommen, der dem auf der Illsutartion recht ähnlich sein soll:


    https://www.games-workshop.com…59_ETBBloodWarriors03.jpg


    Bislang ist mir augefallen, dass es mit den Tutorials von GW selbst, sowie aus deren Büchern nicht möglich ist es so hinzubekommen.


    Hat jemand Erfahrungen, wie man ein schönes Messing / Brass hinkriegen kann?


    Schinmal danke für die Hilfe und Ratschäge!


    Cheesr///

    • Offizieller Beitrag

    Hey,



    Die Variante auf dem Bild ist eigentlich eine recht Simple, wenn ich mich nicht irre.


    1) Grundierung: Abaddon Black
    2) Hauptfarbe (2 dünne Schichten, bis es gut gedeckt ist, ohne eine dicke Schicht zu bilden): Scorpion Brass
    3) Wash: Agrax Earthshade (Matt)
    4) Danach die erhobenen Messing Stellen noch einmal nachmalen, sodass das Earthshade wirklich nur in den Vertiefungen und Schatten sitzt.
    5) Die Außenkanten, wie auf dem Bild, mit Stormhost Silver nachziehen.


    Fertig.

  • Hallo!


    Ich hab das Messing meiner Khornies so gemalt:


    Balthasar Gold
    Hashut Copper
    Washing mit Agrax Earthshade
    Schichten mit Hashut Copper und Kantenakzente mit Sycorax Bronze


    Sieht dann so aus!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wow das klingt ja beides schionmal echt gut. Ich werde mal gehen, mir die 2 Farben holen, die dazu fehlen und dann beides mal testen. Mal schauen wie es dann ausschaut :) Danke schonmal! Weitere Ratschläge nehme ich gern an!


    Allen schionmal ein schönes Wochenende!


    Und Danke nochmal!



    Cheers///

  • ALso anch einer Weile des Rumprobierens, ahbe ich nun einen Ansatz, der ganz gut aussieht und doch einfacher ist, als man denkt.


    Als Base habe ich Balthasar Gold genommen, das dann mit Agrax Earthshade geshadet. Dann vorsichtig mit Gehenna's Gold die oberen stellen wieder aufgehellt und die wirklichs charfen Kanten mit Stormhost Silver gemacht.


    Was auch gut ging war, anstelle des Gehenna's Gold das Scorpion Brass zu nehmen, das Ergebnis ist dann ähnlich, jedoch nicht so sehr golden. Sieht beides gut aus.



    Danke für die Tips!