Death Guards in der 8. Edition

  • Kompetitiv sind die mir jetzt aber noch nicht aufgefallen bin ich ehrlich.

    Das mag sein und 500 Punkte sind auch nicht viel aber sie spielen derzeit ja viele dieser kleinen Scharmützel um möglichst viele Armeen und ihre neuen Fähigkeiten vorzustellen. Und selbst wenn man jetzt schon weiß was in seiner Armee stark ist, wird es noch einige Zeit dauern, bis man erahnen kann, was der Gegner stellt bzw. was bei seinem Volk die "Standards" sind.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Gegner stellt bzw. was bei seinem Volk die "Standards" sind.

    Wenn GW gebalanced, und Leute : Ich hoffe es wird diesmal nicht so laufen, hat wie immer gibst bald pro Volk 2-3 Listen die gespielt werden und darauf muss man sich einschießen..... Kompetitives Spielen halt heya.....


    ..und wenn dein System im MEta uahc nur 1-2% schlechter ist = Ist kaka <<Ironie OFF>>> :xD: :xD: :xD:

  • Im NK zählt der +1 auf den Save nicht wenn du in Deckung bist. :)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Im NK zählt der +1 auf den Save nicht wenn du in Deckung bist.

    Danke... aber selbst so halte ich das für fraglich wieviel so 20 Boys... mit 4+/s4 oder 5 keinen DS machen....

  • Danke... aber selbst so halte ich das für fraglich wieviel so 20 Boys... mit 4+/s4 oder 5 keinen DS machen....


    Kein Problem.


    Naja wie sagt man so schön? Kleinvieh macht auch Mist. :P


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Kleinvieh macht auch Mist.

    Sollte das Kleinvieh aber die Hauptlast des Angriffs tragen sollen wird's.... dünne. Egal das hier soll ja der Chaos DG und nicht der Orks Thread sein :thumbup:

  • Das Ding ist, 30 Boyz mit Boss kosten nicht viel und sind jetzt deutlich schneller im Nahkampf, ohne nennenswert unterwegs Schaden zu nehmen, wenn man deine Liste (oder andere klassische Marinebuilds der Vergangenheit zum Vorbild nimmt) als Basis betrachtet.


    Ich hatte gut das doppelte deiner Feuerkraft in meiner letzten Liste (allerdings auch 150p mehr, weil 2k-Liste) und beide 30er Mobs sind komplett unbeschadet in den Nahkampf gekommen. Genau wie der Bossmob.


    Warum? Weil ich absolut alles an Antipanzerfeuer gebraucht hatte, um nur einen der zwei Pickups aufzuhalten. Den zweiten konnte ich nur ankratzen. Ich hatte auch gut das Doppelte, was du in deiner Liste an Infanterie-LP hast, wenn man die Poxwalker nicht zählt (hatte da nur 20 Kultisten, keine 40).


    Die Orks haben mich weggemosht, wie nix.


    Der Grund ist:


    früher hätten, selbst wenn die 30 Orks angegriffen hätten, erstmal die Marines zugeschlagen, was die Anzahl der Ork-Attacken reduziert. Und wenn man sie angegriffen hat, was man durchaus hinkriegen konnte, weil große Orkmobs langsam waren, hat man ihnen die S4 genommen und die Zusatzattacken. Dann haben sie dich nur auf die 4+ getroffen. Alles in allem, man konnte das überstehen.


    heute schlagen die immer mit voller Attackenanzahl zu und im Angriff immer zuerst. Sie kommen schneller in den Nahkampf, was Verluste reduziert. Dazu treffen sie jetzt wenigstens auf die 3+. Mit Waaaghbanner dahinter auf die 2+. Und IMMER mit S4. Und das mit ner Menge Attacken.


    Ein 5er Nurgle-Trupp hält das nicht aus. Auch ein 20er Trupp Poxwalker nicht. Never ever...rechne es einfach durch. Ich möchte wetten, wir werden mehr Horden sehen in Zukunft, sobald die Hordenspieler rausgefunden haben, welches mächtige Werkzeug ihnen jetzt zur Verfügung steht.


    Und die Hellbrutes stehen vor dem selben Problem. 40+ S4 Attacken, die auf die 3+ oder 2+ Treffen, dazu noch ne Anzahl Krallenattacken...das kämpft jede Hellbrute in 1-2 Runden nieder. Früher hättest du einfach den Nahkampf gewonnen und in vielen Fällen dann über das Nahkampfergebnis den Nahkampf auch beendet.


    Das funzt jetzt nicht mehr. Gegen Orks, um bei dem Beispiel zu bleiben, einfach weil ich damit jetzt am meisten Erfahrung gemacht habe, musst du nicht nur den 30er Mob, gegen den du kämpfst, sondern evtl. auch den direkt neben an auf unter 10 Modelle bringen, bevor die das in irgend einer Form interessiert, wie der Nahkampf ausgeht.


    Und da reden wir jetzt noch nicht davon, was passiert, wenn so ein Bossmob einschlägt. ;(


    Ich hab insgesamt festgestellt, Orks teilen jetzt durch die neuen Mechaniken deutlich und ich meine DEUTLICH mehr aus, als früher, aus diversen Gründen.


    Was wiederum klassischen Listenkonzepten aus der letzten Edi, wie deinem oder meinem letzten, schlicht den Todesstoß versetzt.


    Du hast übrigens recht, so ein Doppelschwebo ist ne tolle Waffe, grade gegen Horden (und ja, 131P ist korrekt), das Problem ist, das Ding ist nicht Allround. Ich weiß ja, in deinem Kreis waren Waffen mit mittlerer Stärke und hoher Kadenz (aka Scatterbikes) recht beliebt. Aber die haben ihre dominante Stellung als Allroundwaffe definitiv in meinen Augen eingebüßt. Ja, du verwundest jetzt alles damit. Und dann fängt man das rechnen an, wie oft man damit auf etwas schnelles fahrzeugmäßiges feuern muss...und wie oft man dazu kommen wird, zu feuern...und man lernt ganz schnell, dass Sachen wie Schwebo oder Scatterlaser einfach keine Allroundwaffen mehr sind, sondern reine Anti-Hordenwaffen.
    Insofern denke ich, dass du dich da in der Beurteilung täuscht...aber probier es aus. Mir ist völlig klar, dass das jetzt erstmal nur mein erster Eindruck ist. (Also alle Kommentare immer in dem Hinblick verstehen...nix was ich aktuell zu dem Thema sage, verstehe ich selber als "absolut" :saint: )


    So oder so, gleich ein Tipp von mir, aus bitterer Erfahrung: wenn dein Gegner einen Burna-Bomber aufstellt...unbedingt abschießen!!!


    Und als zweiter Tipp: NICHT!!! abschießen, wenn das Mistding in 6" zu einem oder mehreren deiner teuren Truppen steht!


    Sagen wir, letzteres wäre äußerst kontraproduktiv, wenn du es ignorierst und ersteres ein Muß, wenn du deine Truppen schätzt. Das Teil hatte ich genau einmal gegen mich und es ist jetzt schon eine echte Hass-Einheit. Erinnert mich daran, dass ich mir noch ein paar davon für meine Orks bauen muss...aber es geht hier ja um Nurgle. :O:whistling:



    Ich denke, gegen ähnlich gestrickte Listen, wie deine, bist du recht gut aufgestellt. Auch wenn mir die Panzerabwehr deutlich zu gering besetzt scheint. (ich würde sagen, dir fehlen sowas an die weiteren 5 Laserkanonen oder passende Äquivalente).
    Aber gegen Horden? Ich schätze, da machen mich die ersten Erfahrungen deutlich skeptisch. :O gebranntes Kind und so...in nur 5 Runden gewipped zu werden,...von Orks for Khornes sake!... das prägt :tongue:

  • Hab mir gestern nen Battlereport angesehen Deathguard gegen Grey Knights.
    Die genaue Liste des DG Spielers weiß ich jetzt nicht mehr, vorallem von der Bewaffnung, er hat aber 2 Hellbrutes aufgestellt und hatte leider keine Drone dabei, die hätte ich gerne in Action gesehen, wäre aber in dem Spiel ggf. auch eher Mau gewesen. Aber der hatte bei 1500 Pkt auch mal eben 60 Pox Walker (3x20) aufgestellt.
    Ich selber bin da absolut nicht up to date, weil ich zuletzt Edition 4 oder 5 mal bisschen Necron gespielt hatte. War immer mehr der Fantasy spieler, hab mir jetzt aber auch die neue Box mit den DG geholt. Hab aber gehört, dass man keine Havocs aufstellen kann, ist das richtig?
    Hab im Netz 3 Listen gefunden, kann als totaler 40k Anfänger aber nichts dazu sagen, ob die sinnig sind, aber ggf. sind die als erster Input ja brauchbar:
    3 Listen


    Intressant dürften dann ja auch die neueren Einheiten werden, die dann in den kommenden Monaten rauskommen. Für Khorne und Sigmariten kam ja auch relativ schnell viel neues raus. Auf dem großen Artwork konnte man ja so komische Schleimbestien sehen und einen Plaguemarine(?) mit Flügeln. Ich bin gespannt.
    Ich werd erstmal abwarten, was sich eher lohnt zu holen, noch mehr Poxwalker oder ggf. Marines, solange muss die Grundbox ausreichen.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ich wäre mit Death Guard Taktiken aktuell vorsichtig. In ~5 Wochen sind die eh wieder hinfällig wenn der neue Codex kommt.


    Aktuell halte ich Plague Marines einfach für zu teuer. Ja, sie sind zäh, aber sie sind wie Paladine im Grundspiel WoW. Sie machen keinen Schaden. Nicht mal so n bisschen. Langsam sind sie auch.


    sam: Ich denke, dass Horden an Einheiten generell effektiver geworden sind. Bei den Orks ist das besonders auffällig, Boys sind mal wieder gefährlich. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele kleine Einheiten sehr stark sind, weil du fix an CPs rankommst und nur jedes 6. Spiel '
    'bestraft' wirst (Killpoints). Was du allerdings auch nicht vergessen darfst, ist dass sich bei vielen Armeen die Schusszahl doch merklich erhöht hat.


    Ich freue mich sehr drauf, dass anscheinend nicht nur eine Taktik pro Volk effektiv sein wird. Obwohl ich weder Orks noch Niden spiele find ich es bemerkenswert, dass man so aus dem Handgelenk mehrere Listen aufstellen kann, die nicht nur spaßig aussehen, sondern die, wie ich denke, auch ziemlich reinhauen werden. Aber angenehmerweise sehe ich das bei allen Armeen so.


    Ich denke wir sollten die ersten Codicii abwarten, und sehen was die 'richtigen' Armeen so können. Primaris vorn weg (Die, wie mir gesagt wurde, dieses Jahr 2 Codices bekommen, nicht nur einen. Das wird lustig.)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Kurz off topic hat schon jemand den Chaos codex und kann mir das helbrute Datenblatt schicken per PN bitte?


    Und gleich noch fürs Topic ich gedenken das ich ihm den Raketenwerfer und einer powerfist ausrüste.
    Dan wäre er halt ein bisschen im NK nützlich und ein bisschen im Fernkampf oder sollte ich ihm lieber zwei Fernkampfwaffen geben, also der Helbrute. :)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • XeroX: wenn du die Hellbrute als reine Waffenplattform nutzen willst...wäre mein Rat, laß es. ;) Zu teuer, für zu wenig Feuerkraft. Aktuell würde ich, wenn es darum geht, ordentlich Feuerkraft zu kriegen, immer zu den Havocs als erstes schauen. Die in nem Wald, ner Ruine oder nem Krater und es dauert laaaang, bis die drauf gehen. Vor allem, wenn du andere schnelle Einheiten hast, um die der Gegner sich zuerst kümmern muss.


    Die Stärke der Hellbrut, da würde ich Ibel in jedem Fall zustimmen, liegt in ihrer Fähigkeit, mit ner echt fiesen Faust zuzuhauen und darin, selbst mit LP-Verlusten nicht an Kampfkraft einzubüßen sondern vielmehr dazu zugewinnen. Und sie ist einigermaßen schnell.


    Shurion: bin geneigt, dir in nahezu allen Punkten zuzustimmen. Nur einen würde ich leicht differenzierter sehen:



    Zitat

    Was du allerdings auch nicht vergessen darfst, ist dass sich bei vielen Armeen die Schusszahl doch merklich erhöht hat.

    Das stimmt zwar absolut. Aber dieser Fakt wird stark abgeschwächt durch die Geschwindigkeit, mit der viele Armeen, grade solche die anfällig gegen Massenbeschuß sind, jetzt in den Nahkampf kommen. Man hat also einfach deutlich weniger Zeit, diese erhöhte Feuerkraft auszunutzen.
    Außer man kann dies durch geschicktes Stellungspiel umgehen. Aber das ist dann der Bereich Taktik...da sind Pauschalaussagen noch schwieriger, als eh schon. :O
    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, ein Punkt, den man nicht ausser Acht lassen sollte.
    Ich habe im letzten Spiel und es hat mich prompt nen vollen 20er Kultistentrupp in nur einer Schußrunde durch nur zwei kleine Bloodangeleinheiten gekostet. (tat weh ;( ...ich mag San-Guards nicht :cursing:^^ )


    Das mit dem Abwarten und Tee trinken ist in jedem Fall ein guter Rat. Ich nutze die Zeit bis zu den Codices jedenfalls fleißig, um die Spielmechaniken zu verinnerlichen. Grad die Umgewöhnung beim Stellungspiel fällt mir noch schwer. Ich erwische mich immer wieder, wie ich da noch Fehler mache, weil ich zu sehr in 5-7 Edi-Taktiken denke...was sich bisher immer reichlich gerächt hat. ;(:mauer::tongue:

  • Naja als reine Waffenplattform nicht aber eine Faust und ein Raketenwerfer ist denke ich immer gut.
    Außerdem hab ich schon eine zu hause. :P
    Abgesehen von den Punkten, Sam was würdest du mir empfehlen? Hab leider noch kein Profil bekommen/gesehen also kann ich mir da nur wenig vorstellen was die so an Waffenstärke mitbringt. :)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • naja, was zu erwarten ist. ^^ Der Raketenwerfer hat seine üblichen zwei Schußmodi. Die altbekannte Sprengrakete, die jetzt einen -2 Rüstmodifikator und W6 Schaden mitbringt. Und die Fragmentrakete, die dir W6 S4 Schuß liefert. Für die selben Punkte wie eine Laserkanone, eine solide Waffe würde ich meinen.
    Mit der Faust hat man 4 Attacken mit S12, einem sehr guten -3 Rüstmodifikator und konstantem 3 Schaden pro Wunde. Was richtig richtig gut ist. Leider auch eine verflucht teure Waffe.


    Gemeinsam also eine recht flexible Bewaffnung, bei mittlerem Punktebudget. 137 Punkte ist für nen Fahrzeug der Kategorie mMn echt ok.


    Der Haken, die Flexibilität bringt dir in meinen Augen nicht so viel, dass es die verminderte Feuerkraft rechtfertigt. Persönlich würde ich die Brut mehr spezialisieren, um von ihrer Sonderregel maximal zu profitieren.
    Das gute Stück schießt/nahkämpft ja am Ende jeder Phase, in der es LP verliert, zusätzlich. Was definitiv geil ist (verstehe Ibel durchaus, warum er die gern in der Liste haben will...so is ja nich :thumbup: )
    Ergo würde ich entweder billiger gehen mit richtig Anti-Inf: zusätzlicher schwerer Flamer an der Faust und Doppel-Schwebo. Oder Doppellaserkanone (was teuer ist, aber halt effektiv gegen Multi-LP-Modelle) und Faust.


    Von den altbekannten Allroundwaffen (Rakwerfer/Reaperkannone/etc) würde ich persönlich bei solchen Modellen Abstand nehmen. Sowas würde ich an Havocs packen, wo die Grundkosten für die Modelle geringer sind.


  • Erstmals danke für die Erklärung. :)


    Ach echt schade mir gefällt der so mit dem Raketenwerfer. :P
    Aber ja das mit den Spezialisieren hab ich mir auch schon überlegt. Wenn ich das richtig verstanden habe schießen ehemalige synch. Waffen jetzt einfach doppelt oder? Darum auch der Name Doppellaserkanone?


    Wow die Fähigkeit hört sich schon gut an nur denke ich das der Gegner dann nur mehr auf den schießen bzw. nahkämpfen wird wenn er weiß das er ihn in seiner Runde tot bekommt. Da ist der Death Guard Zauberer wieder gut wenn er ihm die -1 auf den Hit wert gibt, alles was auf ihn schießt bzw einschlägt. Und da gebe ich dir dann recht das er auch eine ordentliche Bewaffnung haben sollte damit er auch wirklich bedrohlich wird.


    Mhm wird also Zeit sich das Buch zu holen. :D


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

    Einmal editiert, zuletzt von Xerox6 ()

  • Wird es.....


    So häütte meine 1850er Liste fertig und die würde so aussehen:



    Wie siehts damit aus. Ich fühl mich gut im Massenstellungsspiel, beim Aushalten und gegen Horden. Was ich echt schlecht abschätzen kann aber was vermutlich nicht so gut läuft ist gegen viele Fahrzeuge.....


    Was meint ihr? Was könnte man anmerken oder verbessern?! Mir fehlt etwas Beschuss Output aber solange man keine Havocs/Termis als DG mitnhemen kann , und ein Predi in der Formation ist mir zu teuer....
    Ach so, bevor das Geschindigkeits Problem kommt, die Drohnen haben 10 die Hellbrutes 8 Zoll + weil alle DG sind werfen die in 7 Zoll zum NGlocky 2W6 fürs vorrücken + mit Sorcerer sind auch hier 1.TurnCharges drin...

  • Du hast leider 0 Potential gegen Fahrzeuge und/oder Monster in der Liste, und ich hab das gefühl das ist ne Sache von der wir alle uns bald mehr wünschen werden.


    Des weiteren hast du nicht genug beschuss, um Horden auszudünnen. Orks und Niden werden dich wie eine Fliege von der Windschutzscheibe wischen.


    Ohne ihren richtigen Codex im August denke ich wird reine Death Guard schwierig. Die teilen einfach nicht genug aus, weder gegen Masse, noch gegen harte Brocken.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Du hast leider 0 Potential gegen Fahrzeuge und/oder Monster in der Liste, und ich hab das gefühl das ist ne Sache von der wir alle uns bald mehr wünschen werden.

    Hier kann ich dir nichtmal richtig wiedersprechen, wobei Fäuste im NK schon ganz gut sind + Deadly Wounds im Casterbereich?!... Aber ja wenn da Masse an W7 oder 8 LP ankommen, vor allem wenn die sich im NK wehren können siehts nicht so gut aus...



    Des weiteren hast du nicht genug beschuss, um Horden auszudünnen. Orks und Niden werden dich wie eine Fliege von der Windschutzscheibe wischen.

    Ähm also 1. Hab ich wenn dann NUR Massebeschuss und 2. was ist den dann mit den Drohnen ?! 2w6 S6-5 DS -1 1 Schaden und 1sen ReRoll soll nicht gut sein?! Vorallem flieg ich immer rein und raus und lass ORKS und Co. Abwehrfeuer wie nix gutes Fressen + eignen Beschuss und soweiter.... Was ist den dann für dich MASSE Beschuss bei den Chaoten? Kultisten? (okay ich gebe ztu ich hätte auch gerne 2x5Havocs mit je 4 SchwerenBoltern..)


    .... PS: Gedankennotiz an mich selber: Mal den Niden und Orkz Index lesen die müssen ja reinhauen wie nix gutes... was hat son Boy 1 Attacke 3+ (2+ mit Banner) und S4 ?! Bei was 6-8 Punkten ?!


    PPS: Ausserdem ist der Trick der Liste/soll der Trick sein... mit den 5 Fahrzeugen vor und der Rest hält dahinter, am besten erst die Poxwalker dann die Seuchenmarines.... so will ich halt das Spiel lange genug hinaus zögern.


    Was natürlich im NK richtig reinhaut sind 15 Khorneberserker mit ReRoll.... das gebe ich zu tut schon richtig weh (45x2 Attacken mit 3+ReRoll und S5... ;(;( )
    Aber kommt... das kann nicht der Durchschnittsoutputt von einem Standard Ork,Niden etc sein... dafür ist alles in dieser Edition zu schnell und zu haltbar und kommt auch wirklich in den NK.

  • XeroX: wenn dir der Rakwerfer gefällt, nimm ihn ;) er ist keine schlechte Waffe. Und im Zweifel einfach nen 2. Hellbrute anschaffen und den anders ausrüsten...es sind so oder so super Modelle...kann man davon genug haben? :saint::D


    @Ibel: Mit der Geschwindigkeit hast du recht...reicht locker, denke ich. Und ich würde es gegen Horden jetzt nicht ganz so schwarz sehen, wie Ibel...aber er hat da nicht ganz unrecht. Es hängt vermutlich davon ab, wie gut du deine Poxwalker einsetzen kannst, um Horden zu binden. Denn du wirst einfach Zeit brauchen, um genug Beschuß zusammenzubringen...und vermutlich gehören die Poxwalker zu den entbehrlichsten Einheiten, um das zu bewerkstelligen.


    Wo ich ihm uneingeschränkt recht gebe...Fahrzeuge und Monster, die werden ein Problem. Ein massives, weil du im Grunde nichts hast, um sie frühzeitig wenigstens anzukratzen. So wie ich das aktuell sehe, sind selbst leichteste Fahrzeuge für deine Truppe ein Problem, das sie nicht schnell genug lösen können.
    Ich hatte in meiner letzten 2k Liste 12 Laserkanonen drin und überlege grade, den Landraider rauszuwerfen, um die Zahl noch mal deutlich zu erhöhen, einfach weil es nicht mal Ansatzweise gereicht hat. Gut, ich musste gegen ne verdammt flotte Kombo aus Grey-Knights und Bloodangel-Sanguards ran...mit insgesamt zwei Nemesisrittern und einem Landraider und einem Rhino...aber ich hab auch nicht mehr geschafft, als einen Nemesisritter rauszunehmen. Mag auch etwas Pech dabei gewesen sein...aber das zieht sich aktuell wie ein roter Faden durch alle meine Spiele...ich brauche MEHR gegen Fahrzeuge und Monster. Zumindest was mich angeht, trifft Shurions Gefühl da voll ins Schwarze...ich wünsche mir grad knapp doppelt so viele Laserkanonen. :O Und bin nicht sicher, ob selbst das reicht... ^^


    Edit: Orkboy...rechne mit 2-3 Attacken pro Modell, trifft auf 3+ (oder besser) mit S4, ballert noch mit ner S4 Pistole vor und während des Nahkampfes, dazu 3 Krallenattacken vom Boss, sie rennen, ballern trotzdem, greifen unter Umständen auch noch nach dem rennen und schießen an, wiederholen Würfe für die Angriffsdistanz...und das schlimmste, sie benutzen den Moralwert=Truppgröße...und das auch für zB. den Trupp nebenan. Sprich, selbst wenn du einen 30er Mob zusammenknüppelst auf unter 15 Modelle, aber noch nen 2. Trupp in 6" mit immer noch 30 Modellen steht, ist es, als hättest du nix getötet, was Moral angeht. Und ja, das alles auf Punkte für lau. ^^
    Und sie haben halt konstant S4 und konstant 2-3 Attacken (je nach Spalter oder kein Spalter), haben konstant einen Rüster gegen deine Bolter, können nen Feelnopain bekommen über angrenzende Chars...mich haben sie jedenfalls ausreichend beeindruckt, dass ich meine, eine Warnung oder auch drei vier, seien angebracht ^^

  • Punkte weiß ich nicht aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben die 3 Stärke 4 Attacken ohne Ap mit 1 Schade. Das power Level für 10 beträgt 5 Punkte und wenn sie dan noch aus 20 Leuten bestehen bekommen sie noch eine Attacke dazu.


    Wie ist das den mit der Drohne beim abwehrfeuer, trifft die da dann auch Automatisch oder muss ich dann Trefferwürfe durchführen?


    Edit:
    sam: Ja wird wohl auf das raus laufen. Und das ich mir da ne zweite hole ist auch klar. :D
    Das Model gefällt mir an sich sehr gut und die verschiedenen Optionen sind super. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

    Einmal editiert, zuletzt von Xerox6 ()

  • Punkte weiß ich nicht aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben die 3 Stärke 4 Attacken ohne Ap mit 1 Schade. Das power Level für 10 beträgt 5 Punkte und wenn sie dan noch aus 20 Leuten bestehen bekommen sie noch eine Attacke dazu.

    beeindruckt, dass ich meine, eine Warnung oder auch drei vier, seien angebracht

    Alles schön und gut.... Aber wenn ich das mal überschlage dürfte 1 Boy 7-8 Punkte Kosten... ein 30er Trupp also vermutlich mindestens 220 Punkte (mit Krallen und Co)... wenn ich dann noch buffen will reden wir hier über noch mehr Punkte übers aushalten:


    Und jetzt mal reintheoretisch die Kommen wirklich ALLE immer unbeschadet an brauchen die immer noch 2 Runden für nen Cybot und für die NURGEL Drohne auch 2 Runden und für einen DG Trupp nur mit Glück Runde 1......


    Und ja wenn man alles von denen GANZ unbeschadet voll ankommen lässt sich das über aus.... Dazu kommt



    sie benutzen den Moralwert=Truppgröße...und das auch für zB. den Trupp nebenan. Sprich, selbst wenn du einen 30er Mob zusammenknüppelst auf unter 15 Modelle, aber noch nen 2. Trupp in 6" mit immer noch 30 Modellen steht, ist es, als hättest du nix getötet, was Moral angeht.

    Dann muss er aber auch so stehen, stehen wollen....



    Und sie haben halt konstant S4 und konstant 2-3 Attacken (je nach Spalter oder kein Spalter), haben konstant einen Rüster gegen deine Bolter

    Mir ist durchaus bewusst das die 13-14 Bolter das aller wenigste bei mir machen... da sind die 3 TwinlinkBolter und vor allem die 4 Seuchenspucker der Drohnen noch am Besten....
    (4w6 Autotreffer mit S5-6 und DS -1 1 Schaden 1sen Reroll macht (zwischen 4 und 24 Treffer also etwa 12-14 Treffer also etwa 8-10 Tote.... und das gleiche nochmal beim Charge den
    den


    Wie ist das den mit der Drohne beim abwehrfeuer, trifft die da dann auch Automatisch oder muss ich dann Trefferwürfe durchführen?

    Wenn in Reichweite beim Ansagen des Charges dann ja... normale Schussattacke mit Autotreffer...


    EDIT: Ich bin mir halt ernsthaft unschlüssig wie ich gegen Fahrzeuge vorgehen will, Ich denke so 2xLaskaPredis +2xWW im Rückraum einer Platte könnten meinen Exitus bedeuten...
    (Zumal mir eben sowas wie 5 schockende Termis MIT Plasmas und Lord für 1sen ReRoll einfach Punktemäßig nicht drin ist zumal ich halt DG spielen will bzw muss.


    ODER doch rein CHAOS TermiHexer + 1x Brut und Kleinigkeiten raus und SchockPlasmakuppel rein?!