Verstehe ich nicht ganz...
Na klar man macht erst Rüster. Da die einen Rüster von 7+ haben hat man keinen weil man den mit einem W6 nicht schaffen kann. Dann macht man 5+ für deren "wiederwärtig zäh.." (das neue FNP) aber gegen jeden DMG Wert. Und wenn ein Modell 2 oder noch schlimmer 3 Dmg bekommt, aber nur 1 LP hat, kann man sogar bei 2 DMG einmal eine 5+ werfen das Modell kratz trotzdem ab. Bei 3 noch schlimmer da wirft man 6, 6, und ne 3 und das Modell stirbt. usw.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach, lebt die neue Edition (im Vergleich zur 6ten) wesentlich mehr vom Fernkampf.
Nein nicht mehr. Dadurch das Transporter viel besser geworden sind sogar eher weniger....
Nur eben ( Z.B. Wulfen --> Echt harte Hunde im NH, nur müssen sie erst dahin kommen und dann gibt es so oft overwatch, flammer oder einfach lucky gegenfeuer) sofort und ggf. garnicht einsatzfähig.
Das war früher noch viel viel schlimmer in der 7. Und jetzt kann man nach gewonnen NK wenigstens in einen neuen NK reinNeupositionieren usw.
Hier frag ich mich wie spielbar die Orkze eigentlich sind. Hier muss man ja mit den Transportfahrzeugen in den Nahkampf reingurken, um gegenfeuer besser wegzustecken.
Ja und ja.... Orkze sind echt gut geworden in der Neuen Edition, also viel spielbarer als früher in der 7.