Death Guards in der 8. Edition

• Ich denke das sollte gegen, Ich steh auch nicht so auf Übervolle Fahrzeuge. Das ist übrigens ne ganz gute Idee, die DG bietet ja ne Menge Möglichkeiten sich das Auszutoben ;):thumbup:

• Eben, dann sieht das Fahrzeug aus als hätte es Ausschlag oder die Pocken wenn es hinkommt. Ich fang grade auch an mit meinen Pallid Hands, Ich freue mich schon sehr auf die Terminatoren die Samstag ankommen und bestellt werden können zusammen mit Typhus .

• Typhus .

Also den muss ich sagen finde ich nicht so geil... (liegt vielleicht auch dran weil ich sowas wie Gas oder Rauch oder so zu bemalen/realisstisch zu malen doof finde und auch gar nicht kann...)

Die Termis sind echt schick ja, werden ggf auch angeschafft. Bin mal gespannt welche Waffenoptionen drin sind, vermutlich wieder nicht genug... (sprich nur 2-3 Äxte anstatt 5, keine Kombiwaffen außer Bolter usw usw...) muss man sich also wieder alles "beschaffen"

• ich muss sagen, der neue Typhus ist der wohl schlechteste Release der DG-Welle. Er zieht sich und seine Kameraden etwas ins Lächerliche. Da würde ich eher einen der Deathshroud adaptieren und als Typhus spielen :arghs:

• Noch irgendwelche Meinungen zur Liste

Death Guards in der 8. Edition

??

(oder wenigstens VorKondulenzen mit dem Vorschlag für Ausreden warum ich sang und klanglos untergegangen bin ... :O :xD: :xD: :xD: )

• Sorry wollte was schreiben weil ich eigentlich gestern ein Spiel gegen die neue DG gehabt hätte, leider fiel eben jenes aus und deswegen kann ich kaum , bis nichts schreiben.
    Hätte halt toll gepasst , spiele selber u.a GK

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Bin auch am überlegen wie ich den umbauen könnte . Bin auch am warten auf die Blight Termis damit ich meinen Lord of Contagion umbauen kann zum Chaos General in Termi Rüstung.Ich bin am überlegen den Terminator General noch den Helm für die Aura zu geben. Der hat mit den Trefferwiederholen und den 1 bei Seuchenwaffen schon eine Menge Potenzial.
    Und bei den Seuchenmarines mit den Nahkampf Waffen wäre ich schwer am überlegen den Character zuzustellen oder in der nähe zu halten der die Seuchengranaten verstärkt. Zusammen mit dem Befehl hätte jeder noch vor dem Angriff W6 Schuss mit Stärke 4 pro Modell.

• Kann dir ledliglich aus Meiner sicht sagen das GK glaube ich ein günstiges Matchup für dich sind.

- Wir haben nicht viel hohen Rend und Stärke beschuss
    (Es sei den dein gegenüber spielt die Flieger die wir ab jetzt ja auch haben, glaube die könnten da für ausgleich sorgen)

- Pass vor unsern PSI fähigkeiten auf , es ist einfach unbefriedigend wenn man endlich mal den LR im NK hat und dann wird der einfach raus teleportiert.

- unterschätze Strike trupps nicht, auf schock reichweite haben 5 Modelle immerhin 20 Schuss mit S4, wenn man dazu noch PSI Stratgem nimmt wären es S5 DS1 Schüsse.

- Arbeite mit tödlichen wunden und du wirst deinen gegner weinen sehen.

- Karl Drogo (Kaldor Draigo ;) ) ist ein Tier , wenn der mal in den NK kommt gute Nacht, aufpassen.

- Nemessis ritter mit klein kram blocken

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• Also ich denke auch das der Termilord mit den Termis der ja General ist den Helm bekommt. das Hilft ja sowohl für den ReRoll von 1sen als auch für den Seuchenwaffen ReRoll (asu beiden könnte es sonst leicht passieren dass die Termis nach dem Schocken rausrennen)

Frage: Meint ihr es lohnt sich noch nen 2ten CP auszugeben für die 2er Hose des Plague Surgeon (FNP Spender) ?

Ich bin mir da unsicher, ich hab hätte ja 9 hab aber mindestens schon 2-3 Stragagems pro Runde die ich FAST jede Runde einsetzten möchte.... (Wäre es in dem Zuge eigentlich schlau vielleicht doch lieber den Tallymann anstatt den Glockentyp zu nehmen?! Ich mein 2-3 mal pro Runde Würfel, statistisch müsste jede 3 Runde (also 1-2 mal im Spiel) die 7 fallen :huh: )

(Hinweis: Stratagems die ich auf jeden fall benutzten möchte: Veteran des Langen Krieges, Blasphemische Maschine, Väterchens Segen, Fliegenwolke, Situativ: Faulige Detonation, Fäulnis des Nurgle.....

• Kann dir ledliglich aus Meiner sicht sagen das GK glaube ich ein günstiges Matchup für dich sind

Danke. Ob ich das so unterschreiben würde weiß ich aus meiner eigenen Erfahrung nicht aber... ganz viele Sachen die du sagst sind richtig, vielleicht ergänzend:
    + gegen Poxwalker und FNP wäre hoher Rend eigentlich besser als die Kadenz die die Bringen, die tut schon weh weswegen ich hoffe mit Fahrzeugen und Termis was reißen zu können
    +Stichwort Porten: Ich weiß (er macht einfach öfter den Trick Razerback Rausporten damit die ohne Abzüge schießen können.) Frage geht das überhaupt? Zählt man nur als bewegt oder als sich zurück gezogen?
    + zum Rest, ja ist mir bekannt.

Blöder wird vermutlich eher so Sachen wie Culexus + Vindicare.

Und bei den Seuchenmarines mit den Nahkampf Waffen wäre ich schwer am überlegen den Character zuzustellen oder in der nähe zu halten der die Seuchengranaten verstärkt. Zusammen mit dem Befehl hätte jeder noch vor dem Angriff W6 Schuss mit Stärke 4 pro Modell.

Na und dann... erschieß ich die Einheit die ich Chargen möchte und dabei eh umbringen will/würde.

Also der verstärkungschrakter macht erst mit dem anderen Verstärkungscharakter und 10 Seuchenmarines in Reichweite zu 50er Imp oder Orktrupp Sinn UND Morty muss in der Nähe sein und dann... tja dann hat man 750++ Punkte gebaut um 15ß-200 Punkte Imps, Ganten, Orkz umzubringen... bisschen Sinnbefreit.

Über die die beiden hab ich auch schon nachgedacht aber.... ich weiß beileibe nicht wie man die Sinnig einsetzt ohne dass das in einer total durchsitigen, leicht vereitelbaren Grundsatztaktik endet die in 9 von 10 Fällen scheitert ?(

• @ibelknibel
    Porten zählt als Bewegt, meines wissens.
    (Habe nochmal nachgeschaut, also eine Errata gibt es nicht, und wenn man es RAW behandelt zählt es tatsächlich nicht als bewegt)

Ist auch nicht unbedingt wie ich spielen würde, wenn porte ich den LR Crusader ;)
    Das Stratgem gilt auch für Hurricane Bolter, ich denke du bekommst so leicht einen schimmer wie desaströß das sein kann.
    Danach den Charge ansagen und evtl. 3 Tödliche wunden machen, nächste runde das selbe spiel.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

2 Mal editiert, zuletzt von Khaine ()

• Ist auch nicht unbedingt wie ich spielen würde, wenn porte ich den LR Crusader
    Das Stratgem gilt auch für Hurricane Bolter, ich denke du bekommst so leicht einen schimmer wie desaströß das sein kann.
    Danach den Charge ansagen und evtl. 3 Tödliche wunden machen, nächste runde das selbe spiel.

Der hat dann 2x12 Schuss auf 12 Zoll (mit S5 -1 )?! Mhmm ja das ist nicht gut, aber auf dauer kriegt er auch Kasalla wenn er immer wieder reinfährt. Ich weiss nicht wenns zu bitter wäre ....

...aber hab das Morty Modell ncith und auch kein Proxxy für den (mit Pappschilder Spielen ist immer bischen Blöd ;) )

• Der hat dann 2x12 Schuss auf 12 Zoll (mit S5 -1 )?! Mhmm ja das ist nicht gut, aber auf dauer kriegt er auch Kasalla wenn er immer wieder reinfährt. Ich weiss nicht wenns zu bitter wäre ....
    ...aber hab das Morty Modell ncith und auch kein Proxxy für den (mit Pappschilder Spielen ist immer bischen Blöd ;) )

Joar, aber denke drann der Landraider hat bei mir zumindest noch den multimelter und die Sturmkannonen hat er auch noch dazu ;)
    wäre dann halt nochmal 12 Schuss mit S6 DS1 und halt einmal Multimelter

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• Wobei er hat mir seine Liste geschickt und ich ihm meine....

Ist wie erwartet:

2xChefs, Draigo + ballerburg (4 Razerbacks+1xDakkaBot) dazu 3xGK Standards 1xGK Havocs und dazu 1Inqui mit 1x Callidus,cullexus und Vindicare....

..und nu Leute ;(;(

(Die Ballerburg aber vor allem die Assassine machen mit bisschen Angst)

• Denke mal seine "Havocs" sind mit Psilencer bewaffnet ? Also S4 DS0 W3 Schaden ?

Was meinst du mit 2xChefs ?

Pass auf den Inqui auf, nicht das der mit seiner PSI einen von deinen Chars übernimmt und dir was wichtiges damitt kaputt machen kann. (späße wie mit überladenen Plasma schießen zb)
    Puh mit den Assasinen kenne ich mich nicht aus.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• Denke mal seine "Havocs" sind mit Psilencer bewaffnet ? Also S4 DS0 W3 Schaden ?

Ja

Die Chefs sind so Brotherhood Captain oder was kleineres (irgendwelche Typen in Termianzügen und Bolter und Psui und sowas)

Pass auf den Inqui auf, nicht das der mit seiner PSI einen von deinen Chars übernimmt

Muss der a)nicht sehr nah dran und b) Nix wichtiges kann sich auf diese Art umbringen (ich vermute mal er darf mit einem Modell von mir feuern wie mit seinen?!)

Puh mit den Assasinen kenne ich mich nicht aus.

Die/Der Cullexxus ist richtig ekelig, der Vindi ziemlich nervig für alle Charakter, den Callidus kann ich gar nicht einschätzen..

• Er darf halt entweder mit einer Nahkampf Waffe oder Fernkampf waffe zuschlagen / Schießen.
    Er darf halt zb. wenn du einen Termi Lord mit Kombimelter hast , seinen melter auf irgendwas abfeuern oder im NK deinen Mortarion auf seine Leibgarde schlagen lassen ;) usw.
    PSi hat eine reichweite von 18 Zoll.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress