Death Guards in der 8. Edition

• Kannst nicht einfach nen 'normalen Sorcerer mit Warptime mitnehmen? Uhm... ist ein normaler Chaos-Spruch oder?

Na bei meiner Ursprungsidee hab ich ja Kultisten+TermiHexer mit Warptime oder Der THexer mit Warptime und Havocs der Alpha Legion dabei. Also ja so kann man das mit Morty hinbekommen....

Pistole von Morty:
    Trifft die echt nur auf 5+? Oder mindestens auf 5+?

Ich glaube du verwechselst die mit der Knifte von Thyphus..... Morty trifft auf 2+ (mit ReRoll :thumbup: )

• So und hier die beiden Minis für diesen Monat für die DG:

Maligueant Plague Caster und (generischer) ChaosLord der Death Guard

• Antwort auf Thyphus seine Waffe: Die trifft immer auf 5+ (nicht besser nicht schlechter) , unabhängig von -1 auf Hit, Abwehrfeuer oder BF Festsetzung von zb dem Culexus. Liegt wohl daran dass das bei Thyphus ja keine Waffe im eigentlichen Sinne sondern der Vernichterschwarm (Seuche) sein soll die von ihm losgelassen werden soll.

Zu

Wie hast du denn den Plaguecaster in den Zustand bekommen? DG-Grün -> Wash -> Gebürstet -> Kanten?

Viel viel einfacher:

Weiß gründieren mit der Dose (Corax White heisst das mittlerweile glaube ich oder) dann mit Death Guard Green (2:1 mit Wasser) und dem Pinsel nochmal grundiert (der Rand der Base sieht nur schwarz aus weil ich den nochmal nachgezogen hab ;) )

Hat dein Chaos Lord kein Rückenmodul bei der Ausgabe mehr bekommen oder sieht man nur nichts.

Nein. Früher hatte er die Flügel der Bessenen und Sprungmodul (und hielt auch mal dann oder wann als Hexer her) Aber da das nicht geht hat er nur noch nen Mantel :thumbup:

• Ich finde krass, wie man sich das trockenbürsten / Kantenglätten sparen würde. Cooler Effekt, mir aber wahrscheinlich etwas zu hell (bin normalerweise ein schwarzgrundierer ;)). Die investierte Zeit macht´s halt wieder interessant.

• mir aber wahrscheinlich etwas zu hell (bin normalerweise ein schwarzgrundierer ;)).

keine Sorge. Nach Kupfer+ThyphusRost auftragen... und schwarz Inken zum Schluß wird der auch viel Matter, stumpfer und dunkler..... (so wäre er mir auch zu hell ;) )

• Die jetzigen werden noch was dauern.... aber ich hab noch im gleichen Stil grundierte Seuchenmarines und fertige... (also nach diesem Stil halt)

Ich guck mal das ich die Tage 1-2 Vorher Nachher Bilder mache, dann kannst ja selbst entscheiden .... :thumbup:

• So... auf @Ghazkull persönlichen Wunsch mal ein vorher nacher Bild der Seuchenmarine Bemalung + Großaufnahmen Blight Launcher (Eigenbau aus Granatwerfer der Imps)

• Ist der Rosteffekt mit Ryza Rust auf Typhus corrusion?

Screaming Bell (also Kupfer) und Thypus Corrusion drüber....

Pardon, aber die Minis sind ECHT FETT! Magst mir noch die komplette Palette der verwendeten Farben sagen?

Klar ich stell mal am We was zusammen und gucke.....+ Berichte dann am Montag-Dienstag :thumbup:

• Pot DG-Grün (12ml) kommen 6ml Wasser?

Jo..... ich hab aber nicht gleich nen ganzen Pott gemischt sondern auf der Palette immer soviel ich gerade braucht und auch deswegen halt so pimmalAuge..... muss man gucken und ggf mal an 1-2 Minis testen was man mag.

(hatte erst EIINEN Seuchenmarine komplett durchgemalt um zu gucken wie das Endergebnis aussieht und ob das alles klappt was ich mir vorstellte)

• Ich habe so leere 35mm Pötte - ideal zum anmischen von dem DG-Wasser-Grün.
    Das einzige, was ich noch testen möchte ist, ob mir ein braunes Wash (Agrax Earthshade statt Nuln Oil) besser zusagt.
    Das schwarze verwende ich eigentlich nur bei Metallen.

• So nach Längerer Abstinenz wollte ich mal wieder was posten.

Ganz um 40k komm ich ja doch nicht Drumherum und folgendes werde ich mir vornehmen bis Ende Januar/ Ende Feberuar fertig Umgebaut und gemalt zu haben um wenigstens mal fertige bemalte 1850 Punkte zu haben.

Also folgende:
    Battallion (mind. 2 HQ: Mind. 3 Standard) 3+3+2 CP = 8 Cpoints
    HQ Thyphus (Fertig)
    HQ Maliguant Hexer (Fertig)
    Standard Poxwalker 16 (Fertig)
    Standard Poxwalker 13 (Fertig)
    Standard 5 Seuchenmarines mit 2x Blight Launcher (Fertig)
    Standard 7 Seuchenmarines NK Trupp(Ch:Seuchenschwert, 4xAxt+2xFlegel) (Grundiert)

Sturm Kontingent
    HQ Terminator Chaosgeneral mit Efaust und KBolter(Fertig)
    Sturm Chaosbrut 1 (Fertig)
    Sturm Drone mit 2 Seuchenspuckern (Grundiert)
    Sturm Mawhcrusher Im Umbau

Elite Kontingent
    HQ Dämonenprinz mit 2er/ Rüssi und General: Verrotteter Körper (-1 Schaden) 1 (Fertig)
    Elite Tallymann Im Umbau
    Elite DeathLords mit 1x Kombibolter 4x Kplasma 5x BourbAxt + 1xFlegel (Fertig)
    Elite Plague Surgeon Im Umbau

1850

Das hab ich halt fast alles bzw. sehr viel fertig und ich weiß der kampf um den letzten Platz ist mir damit sicher aber.... Who cares....!

• Sooo Ausserdem wollte ich mal Vorstellen DASS in meinem Club eine kleine "freie" Kampange Startet und ich mir da meinen eigenen Plague Surgeon aufbaue. Der ist jetzt etwas schlechter als ein normaler, etwas billiger soll sich aber zu einem besseren, härteren, in Termihose gekleideten Drecksack mausern (und der "Leibartz" von Typhus werden ;) )

Hier mal die Startgeschichte dazu in den nächsten Wochen/Monaten mal mehr......

Plague Surgeon- Mimada Chorkarz-

Mimada Chorkarz war endlich an der Reihe, Feldarbeit. Endlich. Nachdem sein Lehrmeister vorgestern diesen schrecklichen „Unfall“ hatte bei dem
    sein Kopf von einem der Entsafter regelrecht zermatscht worden war, war er endlich frei.
    Und das hatte er sich vorgenommen, er würde ins Feld gehen, den alten Hass spüren, das fast schon ekstatische Gefühl der Schlacht spüren vor allem
    sollte er in den Genuss kommen den verhassten Hunden dieses Elendigen Leichenkönigs ihre ach so kostbare Gensaat zu entreißen…...
    Ein Lächeln umspielte seine Lippen als Blobax der Blightlord Champion der diese Such- und Rettungsmission leitete ihn mehr oder weniger
    sanft packte und Richtung Landungsschiff schubste…..Endlich!

• Kurze Zwischenbericht zum 1850er Spiel: Totaler Crap ich muss komplett ans Reizbrett zurück. Was ich mir überlegt hatte geht ja mal gar nicht.
    Kampagne:

2 Kampagnenspiele:

Kurzbericht Spiel 1 gegen Sisters of Battel(Search&Destroy):

Zug 1 Die 2 Dominatoren Trupps rückten bereits vor dem Spiel per Scout Move vor. Mittels Glaubensakt und Schlussphase zerstörten sie
    auch direkt beide Missionsziele und meinen MawCrahler es sah nicht gut aus.

Zug 2 Die Seuchenmarines und der Terminatorchampion kamen in der Mitte in den NK. Leider starb bereits 1 Seuchenmarine im Melter Abwehrfeuer.
    Plague Surgeon Mirmada Chorkarz schaffte es auf meiner linken Seite in den NK und konnte 2 Sisters erschlagen. Die Seuchenmarines und der Termi
    erschlugen auch 3 aber alles hielt stand und ich verlor 1 weiteren Seuchenmarine.

Zug 3 bis Ende
    Es wurde sich noch 2 Runden lang im NK gehauen dann war nur noch mein Termichampion übrig der von einer Menge Bolter und auch Melter Beschuß
    weggedampft wurde. So verlor ich am Ende von Runde 4 durch Auslöschung. Es standen noch 2 Melter Sisters und ca. 10 Bolter Sisters in 2 Trupps und
    die Anführerin (Canones).

Fazit:
    Am Ende perfekte Zusammenstellung und Sonderregeln der Sisters gepaart mit zu schwachen Missionszielen (4er Retter anstatt 4er Rüster wäre ggf wichtig und -1 auf DMG der Waffe damit man die nicht zuleicht snipern kann) Ansonsten war ich etwas enttäuscht von meinem Protagonisten. Er tötete 2 Sisters und starb dann im Abwehrfeuer. Naja was er daraus wohl lernt ;) Die Kultisten waren total Sinnlos (wurden erschossen als der Rest im NK war) Fluffig aber Sinnlos.

Kurzbericht Spiel 2 gegen Grey Knight:
    (Grey Knights: Termichampion mit Sturmbolter und 10xGreyKnights mit Falchons und Sturmbolter und 1x Cybot mit Sturmkanone und CybotNKWaffe)

Zug 1: ich rückte wieder vor und einzig mein Crawhler konnte schießen und erschoß 1 GK. Mein gegner rückte geschlossen vor,
    zerschoß alle Kultisten um den Terminatorchampion herum.
    Zug 2: Im 2. Zug rückte ich weiter vor, lieber angreifen als angegriffen werden. Ich konnte dem Bot 6 von 8 LP klauen (mit ich glaube meinem ganzen Beschuss)
    und danach schafften es Seuchemarines in den Nahkampf und auch der Terminatorchamion. Im Zug 2 Verlor jeder hier und da einen LP.

Zug 3 und mehr Es entstanden wilde Zweikämpfe wo auf der einen Seite die Grey Knights es nicht schafften den Blightlord Champion (mein Terminator) umzubringen,
    dafür aber der Cybot meine Marines nach und nach zerhackstückte. Trotzdem starb dann alles nach und nach und in Runde 4 (oder breits 5) auch WIEDER mein
    Plague Surgeon (allerdings diesmal als letztes Infanteriemodell von mir.
    Danach teilte der Mawcrusher aber nochmal aus und in einem epischen Ende (was glaube ich auch außerhalb von Runde 5 lag aber wir wollten es BEENDEN) erledigte
    er den letzten Grey Knight auf dem Feld und ich gewann die Schlacht (mit 1 Modell mit 1 LP :D )

Fazit:
    Ein wirklich ausgewogenes Spiel, Wobei es mir diesmal es in die Hände spielte dass mein Gegner keine Schweren Waffen spielte und nur 1ne PSI-Kraft wirken durfte (bei 3 Smites jede Runde auch wenn die nur 1ne tödliche gemacht hätten wäre das Spiel gegen mich ausgegangen). Außerdem war der Mawcrusher echt gut und die Grey Knights haben nicht gerade überragend gewürfelt. Die Kultisten waren mal wieder nutzlos, und tja mein Protagonist, der wird wohl erstmal noch in die Trainingsgrube geworfen um seine Angriffslust (mehr Attacken) zu steigern….. so macht das ja wenig Sinn ;)

Epilog

Mimada Chorkarz fluchte und spuckte eine Suppe aus dunkelrotem Blut und gelben Eiter Richtung Marine. Die feigen Schwestern des Imperators waren bereits
    geflohen und jetzt diese grauen Oberhunde des feigen Leichenimperators. Wussten sie nicht das in der Verwandlung die Erlösung lag, dass es nichts sehnlicheres
    Gibt als die völlige Hingabe in Vaters Nurgle Segnung zu fallen. Und doch rückten sie ab von ihm. Sein Arm war träge und langsam geworden. Wenn er wieder
    zurück sein würde müsste er dringen seinen Schwertarm trainieren dachte er….. Ein Stoß traf ihn, dann ein weiterer und noch drei Projektile bohrten sich in
    seinen Oberkörper. Der letzte Riss ihn von den Beinen und durchschlug sein Rückgrat. Mit einem Krachen schlug er in den Matsch von New Buer hinter einen
    kleinen Felsen….. Er Spürte wie Nurgles Segnungen begannen die Verletzung zu beheben. Aber aktuell war die Schlacht für ihn vorbei….

Er fluchte leise in sich hinein und hustete noch drei Tropfen Blut und Eiter hervor. Na dann an einem anderen Tag dachte er sich…..