Die Legionen der Skarabäenstadt Numas

  • Cool! Wenn ich mich an meine Khemriarmee setzte plane ich den Skropion wie Obsidian zu bemalen. Als Kontrast passen dann natürlich noch ein paar buntere Edelsteine...


    Klingt gut! Musste dann mal berichten, wenn du damit gespielt hast :)

  • Uff, mal schauen ob oder wie das wirklich durchgezogen wird, beim letzten Spiel mit 2 Skorpionen, 6 Schwärmen und Prinz Apophas ging das böse nach hinten los, weil die Begraben unter dem Sand anfangs wirklich gar nit rauskamen und dann nur einzeln im Laufe des Spiels auftauchten und ihre Bedrohlichkeit so verschenkten, das passiert aber irgendwie jedes Mal mit denen...


    Was hast du denn so an Gruftkönigen bei dir?

  • Ah, ja sowas kenne ich. Aber es macht manchmal Spaß das Gesicht des Gegners zu sehen, wenn man ihm eröffnet, dass da ne Menge aus dem Boden krabbelt!


    Oh, mittlerweile doch einiges. Nen Knochenriesen, die Lade der Seelen, 5 Streitwagen, ich glaube ca. 40 Bogner, 50 Krieger, 3 Ushabti von Mantic, 1 Katapult, 1 Skorpion, 20 Kavalleristen, 4 Priester, 3 Könige/Prinzen und einen AST


    Leider fehlen mir Gruftwachen, aber das Problem hat wohl fast jeder...

  • Fehlende Gruftwachen sind eigentlich weniger das Problem, nur wenn du die neuen Modelle willst wird es kniffelig...

    Neulich wurde nach Ewigkeiten endlich mal der Entschluss gefasst die OVP-Box von denen für 125€ zu erwerben und genau in dem Moment waren die weg, obwohl die nie einer beachtet hat (manchmal sollte man wirklich schneller den inneren Schweinehund besiegen...)...

  • Das kenne ich. Wenn du die bei ebay meinst, die hatte ich auch schon beobachtet. Man glaubt auch nie, dass jemand anders so verrückt wie man selbst ist und doch n bissel mehr für Minis hinlegt...Das tut mir leid.


    Ich werd denk ich auch ohne auskommen und dann eben Skelettlastiger spielen.

  • Tief unter den Stadtmauern, in Numas' Katakomben, steht ein gewaltiges versiegeltes Tor, welches angeblich den Weg in Usirian's Reich, die Unterwelt, verschließt. Bewacht wird dieses Tor schon seit den frühesten Tagen von einem Nekrolith-Koloss, den man den Torwächter nennt. Dieser vereinigt viele Eigenschaften, welche für den Dienst als Hüter der Unterwelt nützlich sind, er besitzt die Stärke Sabtekh's, die Gewandtheit des Chilopethis, Djaf's Staubhand und das Licht des Ptra. Als der Krieg gegen Nagash begann und die Priester des Todes zum ersten Mal die Seelen ihrer Verstorbenen in Statuen transferierten, erhielt die Seele Siad's, des größten bisher bekannten Kämpfers von Numas die Ehre in den Torwächter des Usirian zu wandern und er erschlug dutzende von Nagash's Vampirbrut, ehe der Krieg endete und er seinen rechtmäßigen Platz wieder einnahm. Nun wo wieder Krieg herrscht und die Lage so bedrohlich wie schon seit vielen Jahren nicht mehr ist, muss Siad seinen Posten wieder verlassen und die Feinde Tutankhanut's vernichten, sei es indem seine Opfer mit dem Sonnen-Spiegel des Ptra auf seinem Haupt zu wehender Asche zerstoben, sie durch die Hand Djaf's all ihrer Lebenskraft beraubt, oder einfach mit roher Gewalt zerschmettert werden.




    Siad wird als Nekrolith-Koloss mit Bogen der Wüste gespielt, welcher durch den Sonnen-Spiegel dargestellt wird, um zu zeigen dass das ein Hitzestrahl ist, wird der Bogen aber wohl zusätzlich die Sonderregel Flammenattacken erhalten...


    Es wurde auch versucht ein wenig von Snottie's Tipps umzusetzen, aber die Kamera ist irgendwie kompliziert und die Gebrauchsanweisung in den Untiefen der Schränke verschollen... ?(

  • Der Unterkörper ist ein Frostwyrm von Reaper Miniatures, der Hersteller des Oberkörpers wird selbst noch verzweifelt gesucht (das war mal so ein teils bandagierter untoter Kroxigor irgendeines Skirmishers), der Kopfschild und die Bauchplatte sind Zierelemente der Skelett-Streitwagen, die Skeletthand ist vom Knochenriesen und die Schwanzwaffe sowie der Sonnenspiegel und die Schulterplatten gehören zur Nekrosphinx...


    Herzog Chessussys meinst du ihre Form oder Bemalung?

  • Hm, irgendwo wurde mal etwas davon gelesen dass es gigantische Hundertfüßer in den nehekharanischen Landen gibt/gab und das Original-Modell des Frostwyrms war auch als eine neue seltene Auswahl für ebendiese Tiere geplant, aber bei einem Nekrolith-Koloss, welcher verschiedene Aspekte des nehekharanischen Pantheons verkörpert, war es dann eigentlich gar nit mal sooo schlimm...

  • Wäre für einen Nekrolith-Koloss sicher eine ganz witzige Option, ihn für +30 Pkt. oder so begraben unter dem Sand starten zu lassen,... :D

    Absolut stimmiger Hintergrund, weiss nur nicht ob 30 Punkte zu wenig sind oder zuviel. Gibt ja beim begraben unterm Sand auch die Möglichkeit, das er nicht auftaucht oder?

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!