Schmutzigere Haut für die Grünen

  • Hallo, ich habe mit Warhammer komplett neu begonnen und habe mir die Orks zugelegt. Ich würde diese gerne zuerst anmalen und dabei finde ich die gezeigten Orks auf der GamesWorkshop Seite ein wenig zu "grün". Ich würde da mehr ins schmutzige Gelb gehen wollen. Ich habe hier mal ein passendes Bild, kann mir jemand verraten, welche Farben man da für die Haut nutzen sollte?


    Speziell jetzt mal für die Haut gefragt.

  • Vorweg: Ich hab keine Ahnung welche Farbe du nehmen könnest.


    Die Frage die nun kommt ist: Von welchen Firmen wirst du die Farben beziehen ? Da gibts nämlich unterschiedliche Namen für die Farben. Was bei Citadel Yriel Yellow ist kann bei Firma XY Sonnenblumen Gelb sein.
    Würdest du dir die Farben von Citadel holen wollen, kannst du auf der GW Seite Farben nach Farbton suchen oder direkt in den Laden gehen .. das mach ich immer gerne wenn ich Farben brauch.
    Mit anderen Herstellen wie Vallejo oder Army Painter kenne ich mich gar nicht aus, da können aber bestimmt andere aus dem Forum ihren Senf dazu geben :)


    Cheers


    PS: Wenn du ein gutes Farbgefühl hast kannst du dir auch einfach dein Wunschton selber mischen.
    PSS: Ich spiele selber zwar auch Orks aber ich hab leider kein Grün, dass deinen Wünschen entspricht :(

  • Macht ja nichts, wenn dann würde ich Citadel Farben nehmen.


    Ich möchte die Orks einfach ein wenig weniger knall grün :P ich finde, das macht sie gleich viel interessanter

  • Hallo erstmal, Orks kann es nie genug geben :thumbup:


    Auf der GW-seite zeigen die normalerweise, welche Farben die für die Figuren verwendet haben/ welche die empfehlen. In deinem Fall wäre das "Farbpaket: Orks" https://www.games-workshop.com/de-DE/Orkboyz-Trupp
    In einem GW-Laden direkt fragen so wie @Snottie das beschrieb halte ich auch für eine gute Idé, da können dir die das gleich zeigen usw.


    LG. Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A
    Echsen: ca. 3000pkt.
    Orks und Goblins: ca. 4000pkt. (im Aufbau)