Mahlzeit .
Nächstes Wochenende finden in Salamanca/Spanien die beiden "Weltmeisterschaften" bzw. großen internationalen Tabletopturniere statt.
Beim ESC handelt es sich um ein Einzelspielerturnier( @Micky. tritt für Deutschland an) und danach folgt die ETC, das Teamturnier.
Bei der ETC sind die Systeme Warhammer 40K, Kings of War, The Ninth Age und Flames of War am Start.
Micky und Goblinspießa bieten einen Live-Ticker zu den Spielen der Deutschen Nationalmannschaft(Ninth Age):
ETC 2017 Live-Ticker
Ich halte Euch hier über Podcasts und Youtube-Videos auf dem Laufenden,die aber in der Regel auf Englisch sein. werden
Aktuell sind am Start der Captain von Team Mexico(richtig, Warhammer und Mexico in einem Satz ),
der eigentlich aus Chicago kommt und seit Jahren jubelnd und fluchend von seinen Orks und Goblins berichtet:
Außerdem berichtet unser holländischer Nachbar Mr Blonde Beer von der ETC, der mit seiner Zwergen-Royal Air Force( 5 Flieger!)
die ETC stürmen will. Nach erfolgreichen Turnieren mit dem Imperium in der Vergangenheit und mäßigen
mit den Saurian Ancients brennt er auf Wiedergutmachung mit seine radikalen Dwarven Holds Beschussliste, die er statt Gunline "Funline" nennt
Ich persönlich mag beschusslastige Zwergenlisten jetzt nicht übermäßig, aber der Typ ist einfach sympathisch :
Blonde Beer hat auch Videoanalysen für die eingereichten ETC-Listen gemacht,
das könnte für Spieler der jeweiligen Völker unter Euch spannend sein.
Wenn weitere YT Autoren dazukommen, halte ich Euch auf dem Laufenden .