Biozidkanone??

  • Hallo erst mal zu diesem ganzen Forum
    ich hab ne Frage.
    Wenn ein Carnifex mit Stärke 10 ne Biozidkanone erhält, die ja
    Stärke des Trägers +2 hat, müsste sie ja Stärke 12 haben, wie wird denn das nun gehandhabt, dann soweit ich gesehen habe, steht diesbezüglich nichts im Codex und wenn doch könntet ihr mich dann bitte drauf Aufmerksam machen??


    Danke


    Eldarjäger

    alles ist zum fressen da.
    hier ein paar Beispiele:
    Spacemarines sind Dosenfutter,
    Necrons schmecken net die Festplatten splittern so,
    und Eldar sind 5 Minuten Terrine.
    Das einzigst ware, ohne metall und so
    sind immer noch
    Catachaner

  • Da steht nix drin, aber soweit ich weiss steht im Grundregelwerk was von S10 ist das Maximum, mehr gibts nicht.


    Also hat ein Carnifex mit Biozidkanone eben "nur" S10 und nicht 12.


    Aber ganz ehrlich, spielt denn das wirklich noch eine wichtige Rolle?!?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • dake erstmal, hab ich mir schon gedacht.
    Es ist ein großer Vorteil, zwar net wegen dem Verwunden, aber mit Stärke 12 schaltet man auch Modelle mit Wiederstand 6, was sogar bei ziemlich üblen Modellen nicht höher ist sofort aus.

    alles ist zum fressen da.
    hier ein paar Beispiele:
    Spacemarines sind Dosenfutter,
    Necrons schmecken net die Festplatten splittern so,
    und Eldar sind 5 Minuten Terrine.
    Das einzigst ware, ohne metall und so
    sind immer noch
    Catachaner

  • Das kann ich hiermit aber auch verneinen. Die Stärke eines Modells oder einer Waffe kann nie höher als 10 sein, in keinerlei Regeltechnischer Art und Weise.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ok danke an alle

    alles ist zum fressen da.
    hier ein paar Beispiele:
    Spacemarines sind Dosenfutter,
    Necrons schmecken net die Festplatten splittern so,
    und Eldar sind 5 Minuten Terrine.
    Das einzigst ware, ohne metall und so
    sind immer noch
    Catachaner

  • Eldarjäger:
    Wieviele Feinde rennen denn mit W6 rum? Ich kenn da nicht so viele, bei denen der W6 natürlich ist und auch fürs sofort Ausschalten zählt. Meist haben die Jungs dann W4 oder 5 in Natura, und danach richtet sich wann sie ausgeschaltet sind.


    Und der natürlcihe W8 der C´Tan und Phantomlords ist auch mit theoretischer S12 nicht auszuschalten.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Naja, aber mit S10 knackst du ja auch jeden Panzer. Siehe Massebeschleuniger. Ich kenn keinen Panzerspieler, der davor nicht erzittert (außer Orks, die haben genug Fahrzeuge, das es auf das eine oder andere nicht ankommt).

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung