Basetiefe bei MEQ (infantrie) und TEQ (Elite) Modellen

  • Moin moin,


    die eigentliche Frage ist einfach, aber Schwer in einer Überschrift festzuhalten.


    Ich möchte Magneten unten in die Bases meiner 40k Minis (die Tiefe sollte ja bei allen gleich sein) kleben um sie besser transportierbar zu machen.
    Bisher bin ich so vorgegangen, dass ich ~3x2mm Magneten genommen habe, mit Greenstuff oder Milliput nen Blob gemacht habe, den unten in die Bases, dann die Magneten da rein gedrückt und aufgestellt (dass es auch gerade ist).


    Das vorgehen ist aus verschiedenen Gründen kacke (hier fehlt ein Kacke-Smiley, btw ;-p).


    Ich würde gerne wissen, wie tief die Bases innen bis zum Boden sind. A.k.a. Welche Magnetgröße muss ich kaufen, damit ich die Magneten direkt mit Sekundenkleber in die Bases kleben kann, die Bases dadurch nicht angehoben werden (in der Luft stehen) und die Magneten genau Kontakt zum Boden haben?


    Ich kann es nicht genau ausmessen. Vielleicht hat das von euch jemand geschafft oder hat schon eine Größe gefunden, die genau passt.


    Danke

  • Also ich nehme bisher 5x2 mm Magnete und klebe die mit Sekundenkleber unter die Base.
    Die haben dann noch knapp einen millimeter luft, das reicht bei Neodym-Magneten für einen guten Halt.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich mach das wie mein Vorredner nur mit 3x2mm. Reicht bei Plastik Minis vollkommen. Bei etwas schwereren Modellen (berittene Modelle aus Zinn) auch mal 2 Magnete. Wie gesagt, bisher hat alles gut gehalten.