Welches Volk...........

• 1. Hast du das regelbuch schon gelesen? Wenn nein dann mach dass als erstes.

2.Such dir ein paar Völker aus die dir sim Stil und den Modellen her gefallen.

3.Dann können wir die helfen und dir mehr darüber erzählen (storry oder wie man die spielt)

• Hochelfen,Waldelfen,Bretonen,Orks,Imperium,Khemri,Echsenmenschen,Dämonenhorden.
    Buääääääääääääääääääääähhhhhhh welches nun :( :( :( :( :( :( :( :( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Lasst unsere Feinde Schmerzen erfahren

• ich finds ja putzig das du die smileys entdeckt hast aber bitte: EINS REICHT!!!

danke

@topic: such nach hintergrund, minis und storys und dann entscheid dich für eins!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• du findest zu allen armeen genügend gründe sie zu spielen und genügend gründe sie nicht zu spielen. die entscheidung liegt bei dir. nimm dass volk dessen charakter dir am besten gefällt.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• grenz die auswahl einfach mal etwas ein.

und wie schon desagt ein smilie reicht.

PS: und dein ständiges rumspammen im gesammten forum macht dich nicht gerade beliebt. Also lass das bitte und poste nur was wenns auch ein sinnvoller beitrag oder eine vernünftige frage ist.

• Wie schon gesagt, ein Smiley reicht....

Was bringt es dir, wenn wir dir sagen welches Volk du spielen sollst?
    Jeder wird dir dann was anderes sagen, da nicht alle die gleiche Armee bevorzugen.
    Du solltest dir deine Armee nach dem Hintergrund, der Spieltaktik und dem Aussehen aussuchen, aber es bringt dir herzlich wenig, wenn du eine so offene Frage wie "Welches Volk soll ich spielen" stellst.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Nemo hat ganz recht, wenn du dir nicht sicher bist, welches Volk du nehmen willst, versuch doch einfach mal alle Volker die dich intressieren auszuprobieren, bei Freunden oder so!?
    Aber wenn ich dir nun sagen, Vampire is das beste Volk, dann lachen die einen die anderen stimmen zu und du weißt auch nicht mehr!

Grtz
    LUTZifer

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• :D Also, meine Favoriten sind die Söldner. Da haste die größte Auswahl an Modellen.
    Leider sind die Kollegen etwas schwerer zu spielen als die anderen Völker und das ganze ist sehr kostspielig.
    Außerdem hast du keinen hammer Charakter.
    Habe Waldelfen und Zwerge gespielt.
    Zwerge sind unheimlich beschuß stark, aber langsam. Da machst du wenig (außer schießen) bis der Gegner bei dir ist.
    Waldelfen sind schlecht gepanzert und es gibt kein Armeebuch X(
    Chaos ist auch recht interessant.

Aaarrrgghhh!!!!

• So... also, ich mach dir mal ne Liste mit "Faktoren" deiner "Kandidaten" - ich sag jetzt nicht, "dises ist am bestn", das mußt du selber entscheiden, welcher Faktor dir wie wichtig ist...

Hochelfen:

Stärken:
    Beschuß, Magie, gute magische Gegenstände, relativ schnell
    Schwächen:
    "teure" Modelle = fast immer in Unterzahl, halten nix aus
    Anschaffung: Eher preiswert - man braucht eher wenig Modelle, aber es sind ggf. einig recht teure dabei.
    Variation: Einiges möglich, von "Ballerarmee" bis "Kavalleriearmee" - eine "Mischarmee" ist aber selten erfolgreich.
    Bemalungsoptionen: Einige - entweder ganz Klischee oder eigenes Schema, aber konsequent durch; bereite dich vor, Massen in einem Schema zu bemalen.

Waldelfen:

Stärken:
    Beschuß, Hohe Beweglichkeit, Gute Ausnutzung von Gelände
    Schwächen:
    Noch Vorabliste, kaum Rüstung, geringer Widerstand, oft Unterzahl
    Anschaffung: Mittel - aber sollten es die "für dich" sein würde ich warten, bis endlich das Armeebuch kommt.
    Variation: Sehr wenig zZ (kann durchs AB etwas anders werden, ich glaub aber nicht dran) - Waldelfen sind die "Guerillaarmee" schlechthin, um den Gegner rumwuseln, ihn blockieren, von allen Seiten draufballern und wieder weg sein bevor er merkt von wo die Pfeile kommen. Anders gewinnt man einfach nicht mit ihnen, die Armeen werden zZ reichlich eintönig.
    Bemalungsoptionen: "stilecht" ist es auch ein wenig eintönig - ich hab 5000+ Pts Waldelfen hier stehen und kann dir sagen, irgendwann kannst du keine Grüns oder Brauns mehr sehen...

Bretonen:

Stärken:
    Sehr schnell, sehr gut im Nahkampf, interessante, mächtige Charaktere, IMHO beste Kavallerie zur Zeit, sher gute Rüstungen
    Schwächen:
    Keine so offensichtlichen - wenig effektiver Fernkampf, mal abgesehen vom Trebuchet, und irgendwo "berechenbar".
    Anschaffung: Wenn du mit der letzten Edition leben kannst, ggf. recht billig zur Zeit, ansonsten eher teurer - du brauchst Massen an Kavallerie.
    Variation: Wenig. Als Bretone spielst du auf Angriff (und wenn du es richtig kannst klappt das auch meistens), und darfst es dir eigentlich nicht leisten, "stehenzubleiben".
    Bemalungsoptionen: Gewaltig. Wenn du Ahnung von Heraldik und halbwegs geschickte Finger hast kann eine Bretonenarmee mit das schönste und bunteste werden was du dir denken kannst. Eine "eintönige" Schemabemalung ist hier vom Hintergrund her fehl am Platz.

Orks:

Stärken:
    Masse, recht guter Nahkampf, recht mächtige Magie
    Schwächen:
    Oft miese Moral, wenig Rüstung, hoher Glücksfaktor
    Anschaffung: Tendentiell teuer, da du Masse brauchst. Ein Ork ist halt "billig", und ein Goblin noch billiger. Einiges gibt es in Plastik, aber das ist ja auch überteuert - wenn du dich für die Grünen entscheiden solltest, such nach 2nd Hand Angeboten, bei Orks lohnen sich Armeeauflösungen.
    Variation: An sich sehr groß - als Ork kannst du ganz unterschiedlich spielen, und kannst ggf. auch gegen alles damit Erfolg haben. Ein Ork kann sich wenn er sich auf einen Gegner einstellen kann gut spezialisieren.
    Bemalungsoptionen: Ähem... weniger. Viel Grün. Die Betonung liegt auf dem "viel" - Massenanmalung von O&G kann zur Tortur werden.

Imperium:

Stärken:
    Bösartig gute Artillerie, gute Kavallerie, guter Beschuß, recht gute magische Gegenstände.
    Schwächen:
    Keine allzu nennenswerten, außer der eher mittelmäßigen Moral, die halt im Ernstfall oft nicht reicht.
    Anschaffung: Mittel. Es gibt sehr viel Plastik und auch viel 2nd Hand wenn man nur lange genug sucht.
    Variation: Einiges möglich - Artilleriearmee, Kavalleriearmee und auch Infanteriearmee für sich alle spielbar. Eine Mischung ist aber oft eine Fehlkalkulation.
    Bemalungsoptionen: Ganz okay - jede Provinz hat eigene Farben, so kannst du eine ganze Armee in einem Farbschema malen, oder aber jedes regiment in einem anderen.

Khemri:

Stärken:
    Starke Magie, nette "Überraschungen", Unabhängig von Psychologie
    Schwächen:
    Wenig Rüstung, oft eher geringe Masse, stark abhängig von Charakteren.
    Anschaffung: Mittel, wenn du 2nd Hand und Bastelei akzeptierst ggf. billiger.
    Variation: Geht so. Khemri baut stark auf seine Magie und Sonderregeln, dadurch entstehendes hohes Tempo und konstanten Beschuß. Außerdem ist Khemri stark Charakterabhängig.
    Bemalungsoptionen: Wenig. Knochen und Bandagen eben. Die KANN man sehr detailliert und auch schön bemalen, aber es ist eben immer dasselbe.

Echsenmenschen:

Stärken:
    Starke Magie, sehr mächtige Charaktere, gute Kundschafter, viel Gift, gute Moralregeln
    Schwächen:
    Eher mieses Kampfgeschick, etwas berechenbar, viele Punkte in den Charakteren.
    Anschaffung: Eher teurer - man braucht massig Skinks; diese kann man 2nd Hand günstiger bekommen. Einige "Pflichtmodelle" sind teuer.
    Variation: Einige konkrete Rezepte, die in sich sehr unterschiedlich sind - allerdings sind "Zwischendinger" daraus selten Effektiv.
    Bemalungsoptionen: Hängt von dir ab. Man kann Echsen sehr langweilig, aber auch sehr schön bemalen - schau dir mal reale Reptilien und Amphibien an, es gibt eintönige und sehr bunt gemusterte.

Dämonen:

Stärken:
    Sehr mächtige Charaktere, Gute Psychologieregeln, können sehr schnell sein, ggf. mächtige Magie
    Schwächen:
    Wenig Auswahl, fast immer Unterzahl, Punktebündelung auf Charaktere
    Anschaffung: Trotz geringer Modellanzahl eher teuer, da alles aus Zinn ist, allerdings viel Raum für Eigenkreationen.
    Variation: Wenig. Wenn du ungeteilt spielst hast du einige Optionen, aber wenn du "Ein Gott" spielen willst wirds sehr berechenbar.
    Bedenke allerdings daß Dämonen Chaos und Tiermenschen mit in die Liste nehmen dürfen, wodurch die Variation gewaltig wird.
    Bemalungsoptionen: Unterschiedlich. Khorne ist strukturiert-militärisch-eintönig, Tzeentch grellbunt, Slaanesh pastellbunt und Nurgle... zum Kotzen, im bildlichen Sinne.

So. Ich hoffe das hilft...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @ LL: nicht schlecht :O

@ Topic: Wie Nemo schon gesagt hat führt so ein Topic nicht wirklich zu etwas. Das einzige was ich dir raten würde ist: Orientiere dich NICHT zu stark an den spieltechnischen Eigenschaften der Armee. Natürlich möchte man bei Warhammer auch gewinnen, aber in erster Linie geht es mir um den Spaß am spielen. Laso orientier dich vllt eher an den Minis...

R.I.P. Skalathrax

• Hm. Konträrer gings ja wohl kaum...

Vor und Nachteile siehe oben - gibt da schon irgendwas den Ausschlag? Ansonsten, spiel doch beide mal n paar mal zur Probe, das hilft immer bei solchen Entscheidungen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Vampire, Echsen sind meine Favoriten.
    Aber jedes verdammte Volk hat seine Vor-Nachteile :) liegt also ganz an dir.
    Meiner Meinung nach ist jedes Volk gleich stark (wenn man damit umgehen kann).

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Höre und staune im Namen der geheiligten Ishra:
    Als ich angefangen hab Wh zu spielen meinte ein mein bester Kumpel:
    Such dir die Armee die du dir am besten vorstellen kannst dicht zu spielen, wo du dich total reinfilmen(verstzen) kannst!
    So geschahs und beim Gedanken an Dyaden, Baummenschen, Falkenreiter und Eichhörnchenschwärem die Chaosgeneräle fressen hab ich Waldelfen angefangen!!!! Und ich bin bis heute damit glücklich!

Denk nicht darüber nach welches Volk welche Vor-Nachteile oder fiese Regeln hat, sondern was dich inspiriert und du über das Schlachtfeld führen willst!
    Und vielleicht noch welche Modelle du filmig findest und bemalen willst!
    Die Regeln sind da uninteressant, jede Armee hat Stärken und Schwächen und kann wenn du erst gelernt hast damit zu spielen (dauert halt n paar Spiele) richtig gut fies sein!

Hey, das ist ein Spiel das SPASS machen soll und nicht gezockt werden sollt um zu gewinnen!!!!!!
    Am besten du gehst aml in einen Laden oder ins Netz und guckst dir mal Alle Armeebücher an und schläfts mal ne Nacht drüber!!!! Dann merkst du schon was dir taugt!

Mögen die Götter dich leiten und wir uns einst auf dem Schlachtfeld begegnen!!!!

Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren