Steps to Success

  • Magierin mit Drachenzahnschleuder geht aber nicht, da eine option nichtmagisch mögl. sein muss um auch mag. benutzt zu werden
    => Magierinnen keine schusswaffen oder rüstung.


    Auch machen 12 Hexenkriegerinnen Sinn, wenn man sie vor beschuss schützt.


    tomaso: warum denn das? der belebt schneller wieder, als du killst.

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • ok.
    nu ma n tip bezüglich blutkessel, assassines und sinnvolle kombis ^^


    blutkessel aufstellen und ein oder zwei assassinen mit der berührung des todes.
    so der trick bei der sache ist (naja soweit man hier von trick reden kann) ist die 2 assas in ein regiment zupacken (vorzugsweise 15 hexen) und damit auf den armeegeneral zu marschieren. in der 24" reichweite des blutkessel bleiben is wichtig!
    nu wird man mit ziemlicher sicherheit von einem fetten kavallerie regiment angegriffen ( 90% aller noobigen anderen völker setzen ihren general in grosse schwere kavallerie regimenter). man enttarnt seine assas und greift den general an - so weit so logisch.
    sollte der widerstand des generals grösser oder gleich 4 sein, hat meine eine relativ hohe chance ihn mit einem schlag zu killen:
    Widerstand 5: 75%
    Widerstand 4: 66.67%
    Widerstand 3: 59.26%
    man geht davon aus, das 4 attacken 1 assassine auf 3+ treffen ^^
    wenn man nun die 2te assassinen im regiment bedenkt, erhöht sich die chance enorm einen erfolgreichen todesstoss zu landen. selbst wenn der gegner einen rettungswurf hat^^


    man kann diese taktik ab 2000 punkte aufwärts einsetzen!!!

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Tja, is ganz nett der Vorschlag, allerdings ist es sehr teuer. Und wenn dein Gegner die Hexen lieber zerschießt, als seinen lieben tollen General da rein zu schicken, dann sind die beiden teuren Minis plötzlich futsch. Dumm gelaufen, denn selbst mit dem Blutkessel REW fallen die gegen Beschuss immer noch wie die Fliegen. Ausserdem sollte nich jeder Gegner so blöd sein ausgerechnet seinen General auf das Regi zu hetzen, das du unbedingt willst, das er das angreift, vor allem wenn er weiß, dass du Assasinen einsetzt. Und wie alle tolle Tricks kann man es bei jedem Spieler, der nich total blöd is nur einmal einsetzen.

    Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.


    Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

  • klar hast natürlich recht. gegen beschuss starke armeen sind die hexen natürlich gefährdet.
    aba man kann die assass ja auch als kundschafter aufstellen oder in korsaren regimenter packen oder hexenregiment grösser machen(immun gegen panik dank raserei).... usw
    und ausserdem sollst du ja das regiment so bewegen, dass dein gegner keine andere wahl hat als es anzugreifen... bewegung 5 (6 bei assas) sag ich da nur ^^ das is net das super problem das hinzubekommen.


    2 assas mit 2.handwaffe, todestoß und dem kriegsschrei des khaine kosten 338 (selbst bei 2000 punkten ist das nicht die welt)


    jeder der mindestens einmal gegen druchii gespielt hat, wird wissen das er assas einsetzen kann und sicher auch wird....aber was nützt ihm diese wissen gegen ini, kg 10 und todesstoß???


    so long ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Bemerkung zu meinen Vorredner - ich denke die Idee ist in der Theorie recht nett aber in der Praxis kaum umsetzbar. jedenfalls nicht wenn du einen guten Gegenspieler hast.


    1. kann dein Gegner rechnen weiss er wieviele Assassinen du im Spiel hast.
    2. Ist dein Gegner nun noch Intelligent, kann er sic schnell ausmahlen wo sich diese Assassinen aufhalten.


    In der Praxis hast du so zuviele Punkte ausgegeben nur um seinen general zu töten. Selbst wenn es Funktioniert hast du dafür alleine 560 Punkte ausgegeen (Blutkessel + 2 Assassinen).


    Natürlich richtig erkannt - Todesstoss ist in Kombination mit Blutkessel ist sehr gut und lohnt sich!


    ----------------------------------------------------------------


    So aber nun wollte ich mal meiner Bannertaktiken zum besten geben.


    Kriegsbanner Taktiken:
    Nimmt man ein kriegsbanner und einen Assassienen mit in ein Infantrieregiment kann man sich in der Nähe von Armeegeneral und Armeestandarte eigentlich immer Angreifen lassen ohne zu fliehen.
    In der darauf folgenden Runde sollte man mit einer weiteren Einheit den überraschten Feind in die Flanke angreifen und somit aufreiben können.


    Sicher man muss bei dem Aufriebstest würfeln hat aber eine gute Chance das es klappt. Bemerkung: Klappt natürlich nicht wenn dein Gegner Angst hat und die Überzahl hat.


    Natürlich kannst du mit einer Einheit die ein Kriegsbanner hat auch angreifen und hast danke dem Assassinen eine gute Chance auf einen Sieg. Der Assassine ist zum Punkten für das Kampfergebnis da also sollte man ihm mit Blutfeuer, 2 Handwaffen und Rune des Khaine (+1 Attacke) ausstatten.


    Mit dieser Taktik werden Korsaren richtig gefährlich. Diese Taktig funktioniert natürlich auch für Hexenkriegerinnern. Dank Assassine und Kriegsbanner wird jede Einheit hart im nehmen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Seelenschattenbanner


    Sehr klasse Banner - ist zwar schwer mit umzugehen, überrascht aber dem Feind und das Restresiko was beim fliehen/überrant werden auftritt kann man gut kompensieren wenn man Entfernungen gut abschätzen kann.


    Einen Vorteil macht das Banner immer dann wenn man eine Einheit damit ausstattet die weitere Bewegung als der Gegner hat. Im Bereich von Infantrie ist dies bei Elfen danke Bewegung 5 oft gegeben.


    Hat der Gegner nun Bewegung nur 4 (Menschen etc.) kann man sich seelenruhig in 7 Zoll Entfernung aufstellen und als Angriffsreaktion fliehen wählen. Dein Gegner zieht also 4 Zoll nach vorn wegen einem Verpatzten Angriff. So nun ist noch eine 3 Zoll Entfernung zwischen Euch. Also würfelst du wie weit du fliehst. Bei eine 2-7 hast du Glück und bist aus seiner Reichweite aber hast denoch in deinem kommenden Zug deinen fein anzugreifen. (meinst wie dein gegenspieler verblüft schaut wenn du mit deinen Henckern die er gerade putzen wollte aus seiner Reichweite raus rennst und dich automatisch sammelst und ihm erklärst, dass du ihm in deinem Zug gleich Angreifen kannst.


    Natürlich dumm gelaufen wenn du nun ein 8-12 Würfelst beim fliehen. Doch man kann das Risiko noch etwas minimieren wenn man sich nur 6 Zoll entfernt vom Gegner aufstellt. (eine 3 wirst du ja wohl mit 2 W6 Würfeln - hoff). Dann klappt das schon auf 2-8 mit dem gegenangriff und nur 9-12 klappt nicht.


    So aber da man gerne mit sicheren Faktoren rechnen möchte, solltest du immer eine Einheit in der Nähe haben die aber denoch bei einem verpatzten Angriff in die Flanke Chragen kann. (z.B. 5 Schwarze Reiter und Held auf Pegasus).


    Bei der Echsenkavelarie macht das Banner leide rnicht ganz so viel Sinn wie bei der Infantrie weil diese leider nicht die Hohe Bewegungsreichweite haben. Kann aber auch klappen und ich wette mit Euch das dein gegner das Seelenschattenbanner auf keinen Fall bei deinen Echsenrittern erwartet. Das erwartete Banner des Mordens was einem 1W6 auf die Bewegungsweite gibt erhält statt dessesn deine Hencker die leider viel zu weit damit Chargen können - und deinen Gegner nun noch einen weiteren Strich durch die Rechnung machen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Banner des Mordens


    Ein heerliches Banner. Es ist eigentlich das einzige Banner was deine Echsenritter richtig stark und gefärlich macht. Leider haben die Echsenritter ohne dieses Banner eine zu geringe Reichweite. Bekanntlicher weise müssen Elfen aber Angreifer sein um in einem Kampf gut abzuschneiden. Besonders wichtig wenn ansonsten der tödliche Lanzenbonus entfällt. Also Sehr effektiv in den Echsenrittern. allerdings ist die Blödheit leider einfach ein zu unberechenbarer Faktor. Ist deine Einheit im entscheidenen Moment blöd. Hat die Einheit ihren effekt verloren. Der Feind kann Angreifen und das Banner hat trotz 45 Punkten nichts gebracht.
    Weiteres Risiko - was bringt einen das Banner wenn man 16 Zoll vom Feind entfernt steht, seinen blödheitstest schafft, einen Angriff ansagt und dann eine 1 Würfelt und trotzdem den Angriff verpatzt?
    Also der 1 W6 ist leider ein Risiko - lieber würde ich hören das das Banner konstant +4 Zoll bringt auf die Angriffsreichweite - doch dann wäre es auch zu stark!


    Weiterer Vorteil des Banners - egal welcher Gegner gegen dich spielt. Alle können Entfernungen einigermassen einschätzen. Wenn dein Gegner den Fehler macht und sagt, hey deine Henker kommen niemals an das sind bestimmt 12 Zoll entfernung. Den Angriff nehm ich an.
    Tatsächlioch 12,6 Zoll Entfernung.
    Gegner Lacht! hahahah hab ich dir doch gesagt verpatzter Angriff ich bin ...
    Halt halt - +1w6 für das Banner des Mordens - mhhh eine 3 OK! Passt!


    Da fällt so machen Gegner die Kinlade herunter - besonders wenn er nicht damit gerechnet hat das diese Einheit das Banner hatte. Deswegen den Tipp, es kann auch Sinnvoll sein das Banner des Mordens einer anderen Einheit als den Echsenrittern zu geben.


    Auch die Hexenkriegerinnen werden mit der höheren Reichweite gleich sehr gefährlich.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Banner des Blutes


    (oder so ähmlich verursacht +1W3 aufs erste Kampfergebnis im spiel wenn die Einheit angegriffen hat).


    Sehr schwer einzusetzen. Es bringt einem halt nichts wenn man sich Angreifen lässt mit der Einheit die das Banner trägt. Kommt man zum Angriff kann das Banner tödlich sein. Aber auch hier ist es wieder vom Würfelwurf abhängig. Das Banner ist halt schwer zu kontrollieren.
    Ich gebe es gerne 12 henckern 2x6 und dann das Banner dazu. Überleben 6 davon und greifen den Feind in die Flanke an ist diese günstige Einheit immer noch sehr tödlich.


    Aber auch wenn man mit schwarzen Reitern den Feind lockt. Klappt der Angriff der Hencker nicht oft.


    Das Banner macht sich gut in einer 20iger Einheit Korsaren. der Feind Rechnet mit keiner Gefahr von dieser 0815 Kerneinheit und lässt sich Angreifen und dann würfelt man mit dem Banner eine 6 (+3 Kampfergebnis +3 Glieder +1 fürs Banner) huhi das kann gefährlich werden für den Gegner - zumal man mit 2 Handwaffen ja auch noch feinde erschlägt - auch wenn man nur Stärke 3 hat.


    35 Punkte für ne nette Überraschung. Bevor ich Henckern oder Korsaren kein magisches Banner gebe, nehme ich das immer noch mal mit.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Banner des Grauens
    (verursacht Angst)


    Nun gut bei 75 Punkte benötigt man halt einen Armeestandartenträger (Ausnahme Schwarze Garde - dürfen bis 75 Punkte Banner wählen).
    Aber ein Armeestandartenträger sollte man als DE eigentlich immer haben - und wenn man ihm nur mit Armeestandartenträger (+25 Punkte) und Schwert der Macht für +20 Punkte und für +20 Punkte mit der Blutrüstung ausstattet - denoch können alle Regimenter in 12 Zoll Entfernung um ihm schliesslich ihren Aufriebstest wiederholen.


    Ganz klar das Banner in ein 20+ Infantrieregiment (z.B. 26 Korsaren + Armeestandartenträger und Assassienen) oder in einem Regiment von 10 Schwarzen Reitern und dazu den Armeestandartenträger auf schwarzem Ross.


    Man gewinnt mit den Korsaren schnell den Nahkampf - dankd dem Assassinen - der Armeestandartenträger hat auch 3 Stärke 4 Attacken und der Überzahl und den drei Gliedern.
    Gewinnt man nur um 1 hat man den Feind schliesslich schon Aufgereiben (es sei denn er ist Imun gegen Psychologie).


    Die Schwarzen Reiter mit dem Ast und dem Banner brauchen natürlich noch unterstützung von einem Kommandanten mit Panzerhandschuh der Macht und oder enem Pegasusreiter (Adeliger auf schwarzem Pegasus und Lanze oder 2 Händer etc.).


    Bei Ihnen gilt das Gleiche, danke Einheitsstärke von 22 erreicht man schnell die Überzahl und der feind flieht.


    Die einzigen die dieses Banner ohne Ast nehmen können ist die schwarze Garde, da sie Banner bis zu 75 Punkten aussuchen dürfen. Natürlich macht das diese ohnehin Starke Einheit noch besser aber dann kostet sie auch noch mehr, und sie sind halt sehr Teuer!


    Nettes Banner - natürlich zum automatischen Überrennen nutzlos gegen Untote und andere Psychologie ignorierende Armeen, alelrdings bringt es gegen Angstverursachende Armeen wie Untote den entscheidenen Vorteil das Angst natürlich auch Angst aufhebt und alleine deswegen ist es sinnvoll es geen Untote und Khemrie einzusetzen.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Hydrabanner


    Ganz klar - wen man einem Echsenbreaker spielen möchte, dann sollte man den Armeestandartenträger und das Hydrabanner ebenfalls in die Echsenritter positionieren. Jedes Reittier und jeder Reiter erhält eine Zusätzliche Attacke in jeder ersten Runde eines neuen Nahkampfes ÜBER!


    (Wahrscheinlich wurde das Banner nur den Dunkelelfen gegeben um die Echsenritter wieder an die Stärke der 5. Edition heranzubringen als diese noch 2 Attacken der Stärke 4 im Profil hatten).


    Nun gut auch wenn das Banner dank der Regel das auch die Reittiere eine zusätzliche Attacke erhalten natürlich in Kavelarie Regimentern am besten aufgehoben ist kann man das BAnner auch in anderen regimentern verwenden.


    In der Schwarzen garde hat das Banner einen netten Effekt, da dank der Regel ewiger Hass meistens beide Attacken treffen die ein schwarzer Gardist somit im Profil hat. Aber eigentlich zu teuer. 80 Punkte für 5 Attacken der Stärke 4 (auch nur wenn man angreift - wird man angegriffen fallen ja gleich der Anzahl der Verlust die Attacken wieder weg).


    Nein - Infantrie muss nicht sein mit dem Banner. Natürlich sind Hencker mit 2 Attacken im Profil + Todesstoss auch Tödlich! Aber ich denke auch zu teuer.


    In Speerträgern macht das Banner noch recht viel Sinn. Packe das Hydrabanner in en Regiment Speerträger und einen Assassienen dazu. Der Assassine nimmt dem feindlichen Angriff die Schlagkraft - der Assasssine hat nun bis zu 6 Attacken. Auch wenn das Regiment Speerträger nun noch 5 Verlust hinnimmt - können immer noch 10 Attacken zurückangreifen.
    Bei einem 28 iger Speerträger Regiment mit 7 Kriegern in der Ersten Reihe können somit 13 Speere mit Stärke 3 und 4 Attacken des Ast mit Stärke 4 Angreifen. Nicht zu unterschätzen. Gut packt man des Assassinen noch dazu wird das Regiment zu teuer - aber tödlich.


    Schwarze Reiter - kann man mit dem Banner ausrüsten - aber bei Sträke 3 und 4 für SR im Angriff sollte man doch die Echsenritter mit stärke 4 und 5 im Angriff vorziehen mit dem Banner auszustatten.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Banner von Nagarythe


    Zu Teuer!


    Weiter ...


    Nein das Banner ist eigentlich nicht schlecht, aber wie bereits erwähnt zu teuer. Gut Unerschütterlichkeit ist wirlich heftig. Doch wenn dein Gegner sich fragt wo all dein Punkte hin sind und du erwähsnt das du einen Armeestandartenträger in den Speerträgern eingesetzt hat, wird sich dein gegner schon ausmalen können mit welchem Banner er hier zu rechnen hat (wenn er die DE kennt).


    Klar mit den 6 Zoll +1 aufs Kampfergebnis kann ich noch 2 weitere Einheiten (links und rechts) verstärkend unterstützen - doch da bringt eine Kriegsbanner für 25 Punkte einfach das bessere Preis - Leistungsverhältnis.


    Zu Erklärung: Das Banner funktioniert laut GW nicht wie von einigen Dunkelelfenspielern gehandhabt so das sich 5 Streitwagen die eine Einheit angreifen alle das Kampfergenis um +1 erhöhen weil sie innerhalb der 6 Zoll Reichweite sind. Das Banner wirkt für alle an einem Nahkampfbeteiligten Modelle nur einmalig mit +1. Finden natürlich 3 Sperate Nahkämpfe in 6 Zoll Reichweite statt, würde es für jedem Nahkampf mit +1 wirken. Doch das es zu so einer Situation kommt - ist eher selten.


    Fazit: Zu teuer das Banner: Hätten das Banner 80 Ounkte teuer machen sollen und diese +1 aufs nahkampfergebnis Regel weglassen sollen - jedenfalls ist so die Unerschütterlichkeit für Elfen zu teuer erkauft.


    Ich finde als Dunkelelfe sollte man eh nicht auf zu lange Nahkämpfe bauen und da ich versuche die nahkämpfe zu bestimmen in die ich mich waage - versuche ich diese dann auch schnell zu beenden - also ich brauch keine Unerschütterlichkeit.


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Anmerkung zum Armeestandartenträger:


    Ein Ast zu Fuss ist immer sehr anfällig. Da man mit einer Infantrieeinheit sehr leicht von bverittenen einheiten angegriffen kann und sich dein Gegner als Ziel für seine Attacken den leicht verwundbaren Bannerträger auswählen kann - würe ich vom einsatz eines Armeestandartenträgers in Infatrieregimentern abraten.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit den Ast mit einem Assassinen zu schützen.
    Ausserdem kann man wenn man kein magisches Banner mit dem Ast, wie bereits oben erwähnt diesen mit magischer Rüstung ausstatten was sein längeres überleben sichern könnte.
    Man hat dan zwar kein Magisches Banner doch die möglickeit seinen Moralwurf zu wiederholen sollte man sich nicht entgehen lassen wenn man die Punkte und die Heldenauswahl mit seiner Taktik vereinbaren kann.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe Euch haben meine Bannerausführungen gefallen.


    Gruss Kadras

    3 Mal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • Zitat

    In der Praxis hast du so zuviele Punkte ausgegeben nur um seinen general zu töten. Selbst wenn es Funktioniert hast du dafür alleine 560 Punkte ausgegeen (Blutkessel + 2 Assassinen).


    naja die alte leier. zu teuer. aber wenn ma nma bedenkt, dass der cob net nur für die assas da ist, sondern für alle anderen auch, und die assas oder die eine assa net unbedingt auf de ngeneral müssen (angriff abschwächen usw) finde ich 560 punkte net so teuer... aba naja hängt wie imme rvom spielstil des spielers ab. ^^


    Zitat

    1. kann dein Gegner rechnen weiss er wieviele Assassinen du im Spiel hast.


    wenn deine gegner so gut rechnen kann, hat er auch verdient zu gewinnen ^^ :rolleyes:


    nein im ernst. wie ich schon gesagt hab. na toll dann weiss er halt das 2 assas da sind. naund? angreifen tun die trotzdem noch zuerst. ^^


    zu deinen bannertaktiken:


    deine ganzen banner taktiken hab ich selber alle schon ausprobiert und muss dir in fast jedem punkt zustimmen! gut herausgearbeitet :]

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Auch ich werde die zwei Assassinentaktik mal ausprobierenl. Wie bereits von Vagi erwähnt kann ich mir auch vorstellen das diese sehr effektiv ist obwohl dein gegner sie erahnt.


    Wir werden sehen.


    Gruss Kadras

  • @ Kadras:


    Zitat

    Aber ein Armeestandartenträger sollte man als DE eigentlich immer haben - und wenn man ihm nur mit Armeestandartenträger (+25 Punkte) und Schwert der Macht (+20 Punkte) und Schild von Grond (+30 Punkte) ausstattet - denoch können alle Regimenter in 12 Zoll Entfernung um ihm schliesslich ihren Aufriebstest wiederholen.


    Soweit ich weiß, darf ein AST keinen Schild, also auch keinen Schild von Grond bekommen... Stimme ansonsten mit dir überein :D

  • Ein AST darf KEINE anderen magischen Gegenstände erhalten wenn er eine magische Standarte trägt, also auch kein Schwert der Macht oder den Schild von Grond.


    Genauso wenig darf er einen normalen Schild oder zusätzliche Waffen (zus. Handwaffe, Zweihänder, etc...) erhalten.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • doc her darf n schild von ghrond bekommen.
    das is ja n magischer gegenstand. er darf nur keine nichtmagischen ausser leichte, schwere rüstung, seedrachenmantel erhalten ^^


    so stehts drin ^^
    also magische schilde sind zulässig... klingt komisch, is aba so^;)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich habe mich auch erst vor Kurzem belehren lassen:


    MAn darf einen Armeestandartenträger mit magischer Ausrüstung ausstatten, wenn er mit er keine magischen Standarte trägt.


    Allerdings darf er denoch kein magisches Schild führen. So hat man mich zumindest belehrt. Also werde ich das mit dem child oben nun streichen.


    Gruss Kadras

  • also ein Armeestandartenträger darf keine anderen magischen gegenstände tragen fall er schon ein magisches banner trägt.
    auch im army builder ist dies schon gar net möglich
    :rolleyes:

  • Nochmal zu den Ausrüstungsoptionen:


    Ein Armeestandartenträger darf keinen Schild tragen (steht so im AB) und daher auch keinen magsichen (den er sowieso nur dann tragen dürfte, wenn er keine magische Standarte trägt), weil man die RÜSTUNGSOPTIONEN die man magisch wählen will auch normal wählen können muß.
    SIEHE REGELBUCH, Magische Gegenstände


    Eine Zauberin DARF die Drachenzahnschleuder tragen, weil man bei WAFFENOPTIONEN alle magischen Waffen, unabhängig davon, ob man sie als nicht-magische Waffe tragen darf, wählen kann, insbesondere Schußwaffen.
    SIEHE CHRONIKEN 3, F&A

  • also erst mal sry dass ich das in den thread reinschreibe hat aber im entfernten sinn schon etwas mit dem zu zun :O


    also im army builder ist es möglich dieses banner auszuwählen. hat schon irgenjemand davon gehört?weil das ding echt komisch ist kosten=0 effekt: scout, enemy shooting suffers -1 to hit, -2 when not within 12"


    tja kommt das ding irrgendwo in den chroniken vor oder ist das ein fehler im army builder ? ist ja schon gecheatet kosten null und geilen effekt


    ?(?(?(

  • Btw,wie findet ihr mengils manflayers?Sind schon verdammt teuer,oder?
    Sicher gut um Kriegsmaschienen und chars zu schießen,aber +19(!)für einen :online2long:Und sie sind ja ziehmlich zerbrechlich.

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

  • ich hab sie noch nie eingesetzt, aber von den Punkten\Werten find i sie auch ein bissel teuer. Wobei die gegen Beschuß relativ gut geschützt sind, wenn es auf die BF ankommt! Aber trotzdem, ein bissel teuer sind die auf jeden fall!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • bekommt man für die gleichen kosten nicht zwei mittlere einheiten normaler schatten? das halte ich persönlich für effektiver da der feind nicht auf zwei einheiten gleichzeitig schießen kann. außerdem kannst du so zwei kriegsmaschinen pro runde angreifen bzw. den radius des nicht marschierens erheblich vergrößern

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • sie machen schon viel mehr als schatten(banner,bihänder,bf 5,gift,magisch,aber ich denk auch wenn man nicht Warhammer spielt weil die minis schön aussehen und der hintergrund cool ist(so wie ich :D),sind schatten doch die günstigere wahl.(zB:Turnierarmee)

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen: