Base für Gebäude

• Hi Leute,

bin momentan dran die ersten geländestücke für meinen Tisch zu bauen und ich würde die Gebäude gerne nicht fest verbauen, um abwechslungsmöglichkeiten offen zu lassen. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig auf was ich sie befestigen soll bzw. was sich am besten als Base eignen würde. Habt ihr vielleicht ein paar tipps? Was nutzt ihr so

Grüße
    Raphael

• Da müsste man wohl erstmal wissen, was für Geländeteile das werden sollen ?
    Für Gebäude aus Leichtschaum nehme ich gerne Leichtschaum als Base, ansonsten Kunstoffplatten, Pappe verzieht sich fast immer.

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Ich nehme Plastikkarton, je nachdem wie massiv das Gebäude ist, in unterschiedlicher Dicke.
    Ist es ein wirklich schweres Gebäude, wie zum Beispiel meine Khemri-Bauwerke aus Gips, dann auch mal eine dünne Spanplatte (6-8mm).

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• GW Gebäude (aus Kunststoff) würde ich persönlich auf Plastikkarton (=Polystyrol Platten) stellen.
    Leicht, stabil, gut zu verarbeiten und billig.

Also z.B. sowas:
    https://archidelis.at/Kunststo…eiss-0-5-x-250-x-500.html

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia