Armeeaufbau Space Wolves, Lebensfragen, Aeldari flamen ... ;)

  • Oh, ja! Volle Zustimmung @Der Sigmarpriester
    Im Fernkampf sehr flexibel und im Nahkampf bösartige Killer :D Machen schnell mal rosa Nebel aus hochnäsigen Captains :P

    Das einzige was ich schmerzlich vermisse ist, dass Cybots keine Häuser und der gleichen mehr besteigen können :D
    Das war schon ultra Funny da Cybots reinzustellen ^^


    P.S. du brauchst noch dringend einen Cybot mit Sturmschild :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • vor allem in der 8ten sind sie richtig stark geworden. Leider können sie dafür keine EInheiten mehr bilden :(

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • NOCH einen Cybot? Und wie soll ich da noch 1500 Punkte aufstellen? ;)

    Weniger von anderen Zeug :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • Ooooh neeeee ... das ist langweilig. 2 Stück reichen und Ende Gelände :)

  • sehr gefährliche Nahkämpfer

    Der Astra Militarum-Spieler in mir fragt jetzt mal nach.


    Ist es sicher, dass Nahkampfphasen eingeführt werden? Halte das immer noch für ein Gerücht. Genau wie dieses Psi-Ding. Ich lese immer davon aber erlebt... ;)


    Nachher führen die noch Bewegungsphasen ein, in denen man mehr als 2 Modelle bewegen kann. :P

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Also wenn das kommt, kaufe ich mir Brennspiritus und opfere meine Püppies dem Gott der sinnlosen Verbrennung :D

  • Der Astra Militarum-Spieler in mir fragt jetzt mal nach.
    Ist es sicher, dass Nahkampfphasen eingeführt werden? Halte das immer noch für ein Gerücht. Genau wie dieses Psi-Ding. Ich lese immer davon aber erlebt... ;)


    Nachher führen die noch Bewegungsphasen ein, in denen man mehr als 2 Modelle bewegen kann. :P

    Da bin ich wirklich gespannt wen diesen Monat das Balancierung Update kommen soll wie hart es die AM trift ^^
    Da die AM das stärkste Volk ist könnten die sowas schon verkraften ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • Die Am das stärkste Volk?
    Und was ist mit den Re-Rolldari die bei den skandalumtosten Las Vegas Open so gut abgeschnitten haben? ;)

  • Da die AM das stärkste Volk ist könnten die sowas schon verkraften

    Die AM sind sicher stark, auch ganz sicher im oberen Drittel aber mehr nicht. Da finde ich den ein oder anderen Codex stärker. Wenn man sich die Turnierergebnisse der großen Turniere anschaut sehe ich meine Jungs oft auf dem Treppchen oder knapp drunter aber nie ganz oben.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Die Am das stärkste Volk?
    Und was ist mit den Re-Rolldari die bei den skandalumtosten Las Vegas Open so gut abgeschnitten haben? ;)

    Craftwolrd hat nur 1 OP Einheit und das hat GW schon bestätigt das die angegangen werden.

    Die AM sind sicher stark, auch ganz sicher im oberen Drittel aber mehr nicht. Da finde ich den ein oder anderen Codex stärker. Wenn man sich die Turnierergebnisse der großen Turniere anschaut sehe ich meine Jungs oft auf dem Treppchen oder knapp drunter aber nie ganz oben.

    Turniere würde ich mal in ( ) halten da Völker an sich nichts zu sagen haben, es wird doch teilweise gemischt bis zum Kotzen ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • Craftwolrd hat nur 1 OP Einheit und das hat GW schon bestätigt das die angegangen werden.


    Welche Einheit ist denn OP ?Eigentlich war/ist doch nur das Ynnari-Gedöns viel zu gut, da man sich damit das beste an Einheiten aus 3 Völkern raussuchen darf und dazu eine gestörte Armeefähigkeit besitzt. Wenn ich den einfachen Eldar-dex durchgehe, denke ich mir eher andauernd "nutzlos ... auch nutzlos ... kompletter Müll". (Eldar sind nicht schwach, aber die ANzahl der guten EInheiten ist extrem begrenzt)

    Turniere würde ich mal in ( ) halten da Völker an sich nichts zu sagen haben, es wird doch teilweise gemischt bis zum Kotzen ^^

    Der Grund warum AM nicht ganz oben dabei ist, ist recht simpel, es gibt einfach noch gestörtere Armeen, die nicht nur viel zu stark/billig sind, sondern dazu auch noch Mobilität bieten.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Dicker Ork das sind die Dark Reapers Für das was die können und für das was die kosten.
    Sonnst finde ich den Codex auch völlig ok für das einfache Spielen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Sonnst finde ich den Codex auch völlig ok für das einfache Spielen.

    Sagt der Mann, der mich monatelang mit tausend Re-Roll's vom Re-roll, drölfzig X²W6 Schaden mit Stärke 99 und DS minus "brauchst nicht zu gucken, das geht eh durch"-Waffen und die dadurch erhaltenen Autohits und Autowounds in allen Phasen (Psi, Fern- und Nahkampf) fast wieder als 40k-Spieler vergrault hätte ;)
    Ne, ist klar soweit :tongue:
    Und nein, es liegt nicht nur daran, dass ich keine Cybots hatte und keine Panzer mag.
    Es liegt einfach daran, dass eine Armee, die krass gesagt solange würfeln darf bis ihr das Ergebnis passt und die dann noch mit eben jenen Waffen ankommt, die ich gerade beschrieben habe, keine Spaßfraktion für Bier & Brezel ist.


  • Stimmt, die Reaper sind echt billig geworden. Sind aber auch eine der wenigen Einheiten die ich noch getestet habe in der 8ten.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Sturmgargisten sind in der Anschaffung zu teuer und eine volle Truppe mehr als 100€ sehe ich nicht sein^^
    Die normalen Gardisten hatte ich selber oft dabei und waren nicht mal ohne.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • Ich habe diesen Thread mal umbenannt ;)
    Und damit ich selber auch mal wieder einen Durchblick bekomme, was denn jetzt und wie und warum passiert, habe ich hier einen neuen Aufbauthread gestartet, bei dem ich mit dem Wissen und den neu hinzugekommen Einheiten / Miniaturen versuche die Space Wolves siegreich in die Zukunft zu führen :)


    Rühren und weitermachen :D