Die Bemalscholle des Pinguinbaeren

• Bevor der Film gänzlich aus den Kinos verschwindet (hier in Berlin wird er zumindest noch vereinzelt gezeigt) mal schnell noch meine Einschätzung zu dem Streifen...Das ist natürlich alles lediglich meine Meinung und jede*r darf den Film anders bewerten!

Predator: Badlands:

Der Film kommt natürlich nicht an das nostalgische Charisma der beiden Filme von 1987 und 1990 heran, aber das versucht er auch gar nicht...Er möchte ein moderner Action-Film sein, und das gelingt ihm meiner Meinung nach recht gut!

Leider scheinen viele "moderne" Filme(-Schaffende) zu meinen, sie müssten auch witzig sein; und driften dann schnell ins Alberne ab...Ich finde, hier hat man gerade noch die Kurve gekriegt; mehr Witz (wenn der in einem solchen Film überhaupt platziert werden muss) hätte geschadet, aber so, wie es ist, hat er mich nicht gestört!

Die Optik des Films und die (digitalen) Landschaftsaufnahmen sind ansprechend; die Action ist schnell, aber weitestgehend nachvollziehbar...Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt!

Leider lassen sich bei genauer Betrachtung zahlreiche Logik-Fehler finden, die so nicht hätten sein müssen...Aber glücklicherweise bietet der Film genug Unterhaltung und man kann über die unsinnigen Stellen schnell hinwegsehen; wenn man sich also daran nicht aufhängt, lässt sich der Film entspannt genießen!

Elle Fanning spielt nicht herausragend, aber solide...Ich habe ihrem (doppelten) Schauspiel gerne zugesehen!

Mit viel Kreativität wurde hier eine neue Welt und ein Abenteuer geschaffen, die man gerne erkundet und begleitet...Und es gibt auch Bezug (beziehungsweise im finalen Kampf auch eine "Hommage") zur "Alien"-Reihe, was ich ziemlich cool finde!

Fazit:

Mir hat tatsächlich "Prey" mehr gefallen, aber dennoch ist "Predator: Badlands" kein schlechter Film und er fügt sich gut in die Reihe ein...Wer Lust auf Action, Abenteuer und Außerirdische hat, ist hier gut beraten und kann sich auf einen unterhaltsamen Film freuen!

:alien:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"