kleines GW Turnier

  • und das gibt mir den Vorteil nur 4 Aufstellungspunkte zu haben was mir hoffentlich +1 auf den Wurf gibt.

    Spielt ihr keine Beta-Regeln?


    4 x 4 Spielfeld?


    Die Raketenwerfer halte ich auch für sinnvoll. Du bist damit auf dicke Dinger oder Masse vorbereitet. Wobei mir schnelle Nahkampf-Armeen mehr Sorgen machen würden als Ballerburgen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Spielt ihr keine Beta-Regeln?


    4 x 4 Spielfeld?


    Die Raketenwerfer halte ich auch für sinnvoll. Du bist damit auf dicke Dinger oder Masse vorbereitet. Wobei mir schnelle Nahkampf-Armeen mehr Sorgen machen würden als Ballerburgen.

    Wie die Regelungen genau sind ist noch Offen und vorher könnte ja auch noch das frühjahrs FaQ kommen. Also gehe ich erstmal von normalen aus^^

    Bei 1000p ist nicht viel Platz für Spezialeinheiten oder anderen Spielzeug und Craftwolrd haben leider nichts für den Nahkampf ^^

    Auch sind die 250p für die 2 HQ sehr gewagt, da es halt auch 25% der Liste sind, nur da man eh 2 HQ braucht kann ich so neben den er nicht vorhandenen Nahkampf 2x Schmetterschlag und einmal durch den zauber Scharfrichter gegen Kleinvieh 2x W3 Tödliche Wunden raushauen, also wen alles klappt sind das 4x W3 Tödliche, das reicht für Crustodes bis hin zu Dosen oder Necrons, nur Masse macht mir richtig sorgen, aber bei 1000p ist halt so eine Sache. Aber mit 3 Transportpanzern die auch noch fliegen können und kein Abzug auf schwere Waffe bekommen hoffe ich so noch mobil genug zu sein.


    Gespielt wird bestimmt auf 4x4 reicht auch dicke aus für solche Spiele :D

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Wobei mir schnelle Nahkampf-Armeen mehr Sorgen machen


    nur Masse macht mir richtig sorgen

    Ich glaube auch, dass Tyras oder Orks ein großes Problem währen. Bekommen die den 1. Zug und schaffen es in den Nahkampf nützt es auch nichts mehr das du dich zurückziehen kannst.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Richtig, aber das ist ein generelles Problem der 8te und Craftwolrd sind halt nicht billig und dank des Wegfalles der Vorhutaufstellung der Scharfschützen muss man damit halt umgehen.


    Habe aber auch schon mal versucht für die DW eine 1000p Liste zu schreiben, habe aber die Idee sofort weggeworfen^die bekommen nicht was was gescheites rein ^^

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p