Was mich dennoch etwas stutzig macht, ist dass ich die Exiled Blood Cult Fraction nicht mit den Warscroll Builder erstellen kann
Was keine Punkte hat kommt nicht in den Warscrollbuilder --> kann nicht im Matched Played gespielt werden (sagt GW)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas mich dennoch etwas stutzig macht, ist dass ich die Exiled Blood Cult Fraction nicht mit den Warscroll Builder erstellen kann
Was keine Punkte hat kommt nicht in den Warscrollbuilder --> kann nicht im Matched Played gespielt werden (sagt GW)
Kostet aber 80 Punkte?!
Habs
Im GHB 2017 wurden die Exile Warscrolls entfernt
Der Exiled Blood Cult ist eine Formation, die damals die Dunkelelfen für AOS bekommen haben. Mit dem Generals Handbook 1 kostete die 80 Punkte. Dann wurden die Dunkelelfen fragmentiert und mit dem Generals Handbook 2 ist die Formation dann scheinbar rausgeflogen?
Ja so ist leider
Dann doch Daughters of Khaine
Steht nicht in irgendeinem Errata, dass alle Warscrolls auf ewig gültig sind? Sprich du kansnt dir aussuchen, welche du verwenden willst? Natürlich würden Turniere das einschränken, aber von GW aus sollte das möglich sein.
Zitat von GW ErrataAlles anzeigenQ: Will warscrolls for models that are being discontinued
be maintained?
A: Yes. You can find these by clicking on ‘Warhammer
Age of Sigmar rules’ in the Here to Help menu
on games-workshop.com.
Q: If I have two different warscrolls for the same unit,
can I choose which to use, or must I use the most recently
published version?
A: You can choose which warscroll to use, but it may
be more convenient for your opponent if you use the
most recently published version, especially if the earlier
version is no longer readily available.
Habe das dazu gefunden
Trifft es aber auch nicht wirklich...
Hier spiel ich ein wenig mit den Daughters of Khaine rum...
Falls jemand noch ne Idee hat um die Listen zu verbessern, gern
Wie wärs mit ein paar Sisters of Slaughter? Die sind ein bischen stabiler als Witch Elves und verteilen Mortal Wounds - die sollte man immer in der Armee haben.
Sind halt relativ teuer, 20 kosten mehr als 30 WE, klar sind mortal wounds nice, mir fällt aber eigentlich nur ein die Medusae oder den Shrine zu tauschen dann hätte ich aber nur 10...
So nochmal draufgeguckt. ich denke ich finde die letzte Liste am besten, weil du 2 Witch Elfs hast und nicht absolut zwingend auf den Charge angewiesen bist.
1ne Blocker Line aus Gummel Minis und du hängst dadrin, bekommst den Gegenchars und stirbst in Masse. Die DoomReiter würde ich auch auf jedenfall mitnehmen, und die Henker sind auch nett wenn auch nicht soviel Outoput gegen Masse aber trotzdem.....
Mir fehlt einfach bischen was um so eine Blocker Linie rauszunehmen. Wie Wäre es mit Artillerie (die Speergeschütze?!)
(Ach und 1250 wird nur ein Zwischenschritt sein müssen, es passiert bei 1000, 1250 einfach viel zu leicht das man den Konter im Stein-Schere-Papier Konzept des anderen Trifft und dann tja.... (eine 2er Save Dragoon Einheit gegen dich kann dir echt den Tag vermiesen.... oder 4+ Save (reRoll mässig) 30er Fireslayer Einheit (4er Retter) .... da nutzen dir auch die 100 Attacken der Witches nicht wirklich was, das würfelt sich weg denn im Gegenzug hälst du ja nix aus....)
Klar kann es sein dass ich auf was treffe gegen das ich keine Chance habe
Bis auf die Hexen haben alle Einheiten die Möglichkeit Mortal Wounds zu machen. Die Speerschleuder, falls du die meinst finde ich persönlich nicht so gut: 12 Schuss 4+ 3+ -1 Rnd zudem passt sie mE thematisch nicht rein.
Die Hexen haben in Reichweite des Kessels nen 5+ Retter, halten wenigstens ein bisschen was aus
Der Passt ganz gut gegen rend wirds dann haarig. Aber es bleibt wie beim pokern ein Glücksspiel die Würfel entscheiden
Ohne Rüstung ist doch Rend egal?! Der Retter wird doch nicht modifiziert?!
falls du die meinst finde ich persönlich nicht so gut: 12 Schuss 4+ 3+ -1 Rnd
Also auf die Reichweite ist das schon ganz gut.....
des Kessels nen 5+ Retter, halten wenigstens ein bisschen was aus
Aber wirklich nur sehr sehr wenig.....
Der Passt ganz gut gegen rend wirds dann haarig
Kapier ich nicht.
Ohne Rüstung ist doch Rend egal?! Der Retter wird doch nicht modifiziert?!
Stimmt. Aber den Wirfst du auch mal schnell gegen Merhfach Wounds.....mehrfach. Und wenn der Thron schlechter wird, wird die Reichweite weniger usw usw... also gute Defens sieht anders aus (oder andersrum viel schlechtere gibst kaum)
Alles anzeigenAlso auf die Reichweite ist das schon ganz gut.....
Stimmt. Aber die passt für mich nicht in eine Khaine Armee. Und wenn ich die Warlocks in eine Einheit stellen würde könnten die 6 Mortal Wounds machen...
Die Medusae könnte mit ihrer Fernkampf Attacke ebenfalls größere Blöcke dezimieren, Nachteil ist aber die geringe Reichweite
Stimmt. Aber den Wirfst du auch mal schnell gegen Merhfach Wounds.....mehrfach. Und wenn der Thron schlechter wird, wird die Reichweite weniger usw usw... also gute Defens sieht anders aus (oder andersrum viel schlechtere gibst kaum)
Klar, aber trotzdem besser als nichts
Und die SoS haben nur nen 6er vom Kessel und nen 6er gegen FK, da ist der 5er der Hexen mE besser auf dem Papier, der 4er im NK und zusätzlich die Möglichkeit ne Mortal Wound beim Save zu machen finde ich stark, aber die Einheit ist recht teuer
-Machen die Warlooks nicht schaden jenachdem wie groß die beschoßene Einheit ist ?
-Tja ja Ich halte ja die SoS für Härter.....
Das mit dem Katapult stimmt, frage für mich ist halt wie sieht deine Grenze aus zwischen Fluff und effektiv....?!
Alles anzeigen-Machen die Warlooks nicht schaden jenachdem wie groß die beschoßene Einheit ist ?
Drum habe ich ja geschrieben sie in eine Einheit zu stellen, wären dann 10
-Tja ja Ich halte ja die SoS für Härter.....
Muss und werde ich wohl testen
Das mit dem Katapult stimmt, frage für mich ist halt wie sieht deine Grenze aus zwischen Fluff und effektiv....?!
Sollte beides irgendwie schon zusammen passen, um nur effektiv geht es mir nicht, dann würde ich wohl was anderes spielen
Na das mit der Effektivität stimmt. du Darfst aber nicht vergessen du spielst AoS. Die Witches sind ja jetzt auch bei Order (also den Guten irgendwie) ergo.... ich bnin da recht frei was fluff Interpretationen angeht und ich denke ab Mai/Juni wenn neue Aelfen kommen ändert sich da eh ne Menge.
Mhmm das mit den Doomwitches... ich denke du willst nen zusätzlichen Zauberer haben, für Mystik Shield, MBolt, oder so... aber kannst ja gucken. 1x6 Mortal können halt das aus bei einem 1250er Spiel sein, ja. Deswegen ist 1250 ja auch(sry nochmals dafür) bescheuert.
Mhmm das mit den Doomwitches... ich denke du willst nen zusätzlichen Zauberer haben, für Mystik Shield, MBolt, oder so... aber kannst ja gucken. 1x6 Mortal können halt das aus bei einem 1250er Spiel sein, ja. Deswegen ist 1250 ja auch(sry nochmals dafür) bescheuert.
Hätte ich zunächst auch so gedacht, 1 x Doombolt W3 Mortal Wounds, und Mystic Shield für Henker/SoS je nachdem was ich letztendlich mitnehme, wenn ich aber 2 x 30 Hexen nehmen sollte könnte ich die auch in ner 10er Einheit spielen, ich denke halt dass 6 Mortal Wounds besser sind als 12 Reeper Bolt Schüsse