In Forum der neutralen Zone für das Spiel Star Trek Attack Wing hat sich diese Idee schon bewährt und ich würde das hier auch gerne beginnen:
Einen Thread mit Infos für alle, die (vielleicht spontan) in Köln einen Spielpartner für 40k, 30k suchen.
Wo wird 30k / 40k gespielt?
In erster Linie vermutlich im Top Tables.
Getränke, heiß und kalt, super Spieltische (!), umgebaute und gepolsterte Fässer als Sitzhocker. Sehr gute Auswahl für 40k, AoS, Infinity ...
Der Laden liegt am Rand der Kölner Innenstadt. Parplätze sind etwas knapp, teuer und heiß umkämpft. Aber es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seinen PKW an einem Park&Ride Platz abzustellen und mit dem ÖPNV in die Innenstadt zu kommen. Unser "HQ" ist das Top Tables in Köln.
Dort gibt es alles, was das Herz des 30k / 40k Spielers begehrt. Regeln, Nachschub an Miniaturen, Gelände, Platten ...
Anfahrt ÖPNV
Mit der Bahn in Köln die Linie 5 bis Endhaltestelle "Heumarkt"
Dort den Aufgang "Hohe Straße / Schildergasse" nutzen und direkt sieht man die große Kreuzung, die es zu überqueren gilt.
Die Straße runter an sieht man schon bald rechts das TT (links ist ein Sex Shop )
Anfahrt Auto
In Köln sind Parkplätze Mangelware. Aber es gibt in direkter Nähe ein Parkhaus
Weitere Treffpunkte
Zweite Möglichkeit ist der GW in Köln, ebenfalls in der Innenstadt gelegen. Relativ kleiner Laden, aber herzliche Truppe dort
Link füge ich keinen ein, der Laden ist über die GW-Hauptseite zu finden.
Dritte Möglichkeit ist das Brave new World.
Der Laden für Spieler und Nerds schlichtweg Riesige Auswahl an allem, nicht auf fixe Verlage spezialisert aber zum Beispiel Stützpunkt für die Heidelbären.
Hat manchmal sehr schöne Events am Laufen. Der Spielplatz ist allerdings etwas beschränkt und kuschelig. Eiine kurze Anfrage, ob am geplanten Tag der "Kaninchenbau" (mein Wort dafür )frei ist wäre besser. Gelände sollte man etwas dabei haben.
Hier der Link http://www.bravenewworld.biz/website/
Treffzeiten
Nach Absprache, aber ziemlich regelmäßig Samstags ab 10:00 Uhr
Wichtiger Nachtrag!
Dieser Spieletreff ist nicht privat für @Der Sigmarpriester und mich oder nur für Spiele im TT reserviert! Wir zwei sind nur die Initiatoren des Ganzen und unser HQ ist eben Samstags das TT
Hier kann und sich aber gerne jeder aus unserem Forum für 30k / 40k Spiele verabreden!
Der Vorteil ist dann einfach, dass es hier dann gebündelt und leichter zu finden ist und dass sich vielleicht auch mal jemand einklinken kann.
Also dann ... haut ein, verabredet euch und lasst es krachen