3000p Vampire VS. Chaos

  • ok hier kommen zunächst die Armeelisten (soweit ich die noch hinbekomme).


    Chaos - Kohrn


    (ka. wie die alle richtig geschrieben werden)
    1. Archaon
    2. Shagott (aufgewertet zum Kommandanten)
    3. Held auf Pferd
    4. Chaosbrut (die mit dem Namen)
    5. Centigors
    6. zwei Einheiten Chaoskriegen (eine davon auserwählte)
    7. zwei Einheiten Chaosreiter (eine davon die von Archaon)
    8. drei Trolle


    Vampire
    1. Manfred von Carstein
    2. MeisterNekromant auf Drache
    3. Carstein Thrull
    4. 15 Verfluchte
    5. 11 Fluchritter
    6. 5 Vampirefledemausschwärme
    7. 12 Skelette
    8. 2 Banshees
    9. Schwarze Kutsche
    10. 10 Ghoule
    11. 9 Ghoule


    Aufstellungstaktik Vampire:
    Ich habe mir ein unbewegliches Zentrum gebaut mit allen laufenden Einheiten (allerdings den Drachen in der zweiten Reihe dazu). Und jeweils an den Flanken die Ghoule und die Flieger und die Reiterei.


    Wobei ich meine Reiterei extra gegenüber der Reitereinheit von Archaon gestellt haben . . warum? hehe das kommt noch.


    1. Runde
    Vamps:
    Ich gehe mit allem was ich habe 7 Zoill nach vorne und stehe somit auf die 17 Zoll Linie - da kommt Archie nicht hin.
    Zauber: 12 Zombies direkt von Shagott und die Chaosbrut (will verhindern dass der damit nach vorne kommt. Mit Geschosszauber kille ich 4 der Chaoskrieger.


    Chaos:
    Shagott und Brut gehen auf die Zombies los - da er aber Raserei hat muss auch eine Chaoskriegereinheit und einmal Chaosreiter in die Flanken der Zombie - damit ist die Aufstellung des Chaos föllig ruiniert, er steht kreuz und Quer. Die Zombies fallen sofort werden überrannt.
    Chaos geht mit allen Einheiten weiter auf mich zu - Centirgors stellen sich 7 Zoll vor die Ghoule im Westen.


    2. Runde
    Vamps:
    Ich greife mit den Fluchrittern Arachaon mit Reitern an. Die schwarze Kutsche geht in die Flanke von Fluchrittern.
    Bewegung: Mein Drache flieght nun etwa 8 Zoll hinter Archaron direkt 3 Zoll in die Flanke von Chaoskriegern.
    Zauber. Ich beschwöre 18 Zombies (wohooo) direkt hinter Archaon und lasse die eine 8 Zoll Bewegung machen und in den Popo von Archi.
    Beschuss: Die Banshee im Westen töte 4 von 5 Centigors :D. Drache tötet einen Chaoskrieger.
    Nahkampf - die Kutsche macht nichts! die meine Fluchritter auch nichts aber dafür tötet ein Pferd und ein Zombie jeweils einen Chaosreiter.


    Chaos:
    Er rennt mir mit Chaoskriegern in die Flanke der Fluchritter. Mit Chaoskriegern in die Flanke der Kutsche und mti Shagott frontal in eine 15 Einheit Verfluchte in der sich der Vamp-Thrull befindet.
    Magie hat er ja eigentlich nicht.
    Nahkampf: Shagot spricht Herausforderung aus - ich nehme mit dem normalen Champ an - er macht Overkill 1 und verliert den Kampf :D - ich darf Aufreiben und schaffe es. Meine Fluchritter werden bis auf 2 alle getötet. Die beiden hauen aber auf Archi ein TODESSTOSS ACHREON STIRBT.


    3. Runde
    Am Ende dieser Runde ist das Spiel vorbei Chaos gibt auf. Deshalb nur noch in Kürze was passiert.


    10 Ghoule gegen 3 Trolle - 1 Troll stirbt, aber die Ghoule fallen im Gegenangriff.


    Die Kutsche im Westen stirbt - die Ghpule vernichtten aber zum Dank die Chaoskrieger die die Kutsch töteten.


    Meine Verfluchten machen wieder den Fehler sich mit der Brut zu prügeln, und können sie nichtmals verletzen.


    Manfred und eine frische 15 Einheit Skelette fällt nun den letzten Chaoskriegern in den Rücken und in die Flanke.


    Ende und Fazit
    Chaos hat nur noch einen Helden stehen - die Trolle fallen tot um weil die Banshee zu laut schreit.


    Vamps haben deutlich gewonnen, da Chaos sich aufgrund der Raserei und der Pflicht zu überrennen sich ausmanövriert hat. Ich hatte ständig Flanken- und Rückenangriffe möglich.


    War ein gutes Spiel - bei dem aber noch Fragen offen blieben - siehe Regelforum wegen dem Überrennen.

  • Tja daran sieht man mal wieder wie ungünstig es ist wenn einige Einheiten Raserei haben und wenn er, wie im Regelforum diskutiert wird gar net mit allen Einheiten überrennen dürfte wäre er ziemlich am A... gewesen. War wirklich klug von dir die Zombie alle Charges auf sich ziehen zu lassen :D
    Armer Archi ;)

    R.I.P. Skalathrax

  • gut gemacht . nur was sollte der meisternekro auf drachen ?!?
    ich finde den drachen echt zu schade für ihn da gehört ein blutdrachen fürst mit dem buch drauf .
    Aber schöner bericht .




    Gruss Goldi

  • das mit dem nekro auf dem drachen war nur ein risikoreicher test :D


    ich spiele den Drachen sooo selten da wollte ich jetzt mal. Das Coole war, dass dadurch der Nekro supergenial beweglich wurde. Ich konnte in der ersten Runde praktisch unerreicht für den Gegner überall auf dem Feld eine neue Einheit beschwören.


    Ich konnte ebenfalls mit dem Nekro in den Rücken des Chaos fliegen neue Einheiten erschaffen und von hinten angreifen und mit dem Drachen in den Rücken feuer spucken :D.


    Der Rückenangriff war für mich die beste Lösung Archaon länger als 2 Runde aufzuhalten.

  • weiter so, schöne Schlacht...Pferd un Ghoul töten Chaosritter, Archaon(auserwählter der Götter) wird en Kopf kleiner.... :tongue:
    Aber wenns um Mobilität geht kann man doch auch nen gefl. Nachtmahr nehmen, dann spart ,man Punkte un hat nen Heldenslot frei...passt doch prima z.B. en Nekro rein...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • was is denn das für ne Chaosarmee?????
    keine Hunde??????
    ohne Hunde geht man als Chaot niemals ausm haus, vor allem net als Khornechaot, die kann man gut verwenden um das mit der Raserei zuverhindern.

  • Gute Taktik und ein informativer Bericht !


    Nur zwei Fragen hab ich noch :


    1.War es nicht etwas riskant, auf den Todesstoss zu bauen ? Wenn ich
    mich nicht vertue hat er doch noch seinen 3+ Rettungswurf dagegen ?
    Trotzdem Glückwunsch zur Hinrichtung durch Schädelspalter !:tongue: (Von wegen "Schädel für den Blutthron", he he)


    2.Vielleicht vertue ich mich, aber haben Archons Auserwählte Ritter nicht einen Rüstungswurf von 1+ ? Bei Stärke 3 Zombies/Nachtmahr könnten sie doch nicht durchschlagen ? Oder hat Dein Gegner das Pech gehabt, zwei natürliche Einser hinzulegen ? :P

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48