ok hier kommen zunächst die Armeelisten (soweit ich die noch hinbekomme).
Chaos - Kohrn
(ka. wie die alle richtig geschrieben werden)
1. Archaon
2. Shagott (aufgewertet zum Kommandanten)
3. Held auf Pferd
4. Chaosbrut (die mit dem Namen)
5. Centigors
6. zwei Einheiten Chaoskriegen (eine davon auserwählte)
7. zwei Einheiten Chaosreiter (eine davon die von Archaon)
8. drei Trolle
Vampire
1. Manfred von Carstein
2. MeisterNekromant auf Drache
3. Carstein Thrull
4. 15 Verfluchte
5. 11 Fluchritter
6. 5 Vampirefledemausschwärme
7. 12 Skelette
8. 2 Banshees
9. Schwarze Kutsche
10. 10 Ghoule
11. 9 Ghoule
Aufstellungstaktik Vampire:
Ich habe mir ein unbewegliches Zentrum gebaut mit allen laufenden Einheiten (allerdings den Drachen in der zweiten Reihe dazu). Und jeweils an den Flanken die Ghoule und die Flieger und die Reiterei.
Wobei ich meine Reiterei extra gegenüber der Reitereinheit von Archaon gestellt haben . . warum? hehe das kommt noch.
1. Runde
Vamps:
Ich gehe mit allem was ich habe 7 Zoill nach vorne und stehe somit auf die 17 Zoll Linie - da kommt Archie nicht hin.
Zauber: 12 Zombies direkt von Shagott und die Chaosbrut (will verhindern dass der damit nach vorne kommt. Mit Geschosszauber kille ich 4 der Chaoskrieger.
Chaos:
Shagott und Brut gehen auf die Zombies los - da er aber Raserei hat muss auch eine Chaoskriegereinheit und einmal Chaosreiter in die Flanken der Zombie - damit ist die Aufstellung des Chaos föllig ruiniert, er steht kreuz und Quer. Die Zombies fallen sofort werden überrannt.
Chaos geht mit allen Einheiten weiter auf mich zu - Centirgors stellen sich 7 Zoll vor die Ghoule im Westen.
2. Runde
Vamps:
Ich greife mit den Fluchrittern Arachaon mit Reitern an. Die schwarze Kutsche geht in die Flanke von Fluchrittern.
Bewegung: Mein Drache flieght nun etwa 8 Zoll hinter Archaron direkt 3 Zoll in die Flanke von Chaoskriegern.
Zauber. Ich beschwöre 18 Zombies (wohooo) direkt hinter Archaon und lasse die eine 8 Zoll Bewegung machen und in den Popo von Archi.
Beschuss: Die Banshee im Westen töte 4 von 5 Centigors :D. Drache tötet einen Chaoskrieger.
Nahkampf - die Kutsche macht nichts! die meine Fluchritter auch nichts aber dafür tötet ein Pferd und ein Zombie jeweils einen Chaosreiter.
Chaos:
Er rennt mir mit Chaoskriegern in die Flanke der Fluchritter. Mit Chaoskriegern in die Flanke der Kutsche und mti Shagott frontal in eine 15 Einheit Verfluchte in der sich der Vamp-Thrull befindet.
Magie hat er ja eigentlich nicht.
Nahkampf: Shagot spricht Herausforderung aus - ich nehme mit dem normalen Champ an - er macht Overkill 1 und verliert den Kampf - ich darf Aufreiben und schaffe es. Meine Fluchritter werden bis auf 2 alle getötet. Die beiden hauen aber auf Archi ein TODESSTOSS ACHREON STIRBT.
3. Runde
Am Ende dieser Runde ist das Spiel vorbei Chaos gibt auf. Deshalb nur noch in Kürze was passiert.
10 Ghoule gegen 3 Trolle - 1 Troll stirbt, aber die Ghoule fallen im Gegenangriff.
Die Kutsche im Westen stirbt - die Ghpule vernichtten aber zum Dank die Chaoskrieger die die Kutsch töteten.
Meine Verfluchten machen wieder den Fehler sich mit der Brut zu prügeln, und können sie nichtmals verletzen.
Manfred und eine frische 15 Einheit Skelette fällt nun den letzten Chaoskriegern in den Rücken und in die Flanke.
Ende und Fazit
Chaos hat nur noch einen Helden stehen - die Trolle fallen tot um weil die Banshee zu laut schreit.
Vamps haben deutlich gewonnen, da Chaos sich aufgrund der Raserei und der Pflicht zu überrennen sich ausmanövriert hat. Ich hatte ständig Flanken- und Rückenangriffe möglich.
War ein gutes Spiel - bei dem aber noch Fragen offen blieben - siehe Regelforum wegen dem Überrennen.