Gogotopias Marine Area 51

• Guten Abend,

meine Tabletop Gruppe und ich haben ein Event gestartet das jeder von uns jeden Monat eine Einheit aus einer bestimmten Gruppe bauen und anmalen muss , zb Januar Standart Truppen Februar HQ ect.
    Nun auf das was ich hinaus will ist das ich mich für einen Nachfolge Orden der Ultramarines entschieden habe und zwar nur aus Primaris Einheiten.

Meine Gegner wären Tyraniden, Tau, custodes, Adeptus Mechanicus und noch was aber daran kann ich mich leider nicht erinnern

Zum Turnier sei gesagt das alles vorkommen kann da sich die Gruppe Noch nicht geeinigt hat was wie genau spielen also missions technisch..

Ich würde euch gerne meine von mir erdachten Liste zeigen.
    Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit Listen bauen und jegliche Option ok Betracht zu ziehen, da mein Wissen über andere Einheiten recht beschränkt ist, da Ich erst im September mit dem Hobby angefangen habe

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [50 PL, 954pts] ++

+ HQ +

Captain in Gravis Armor [7 PL, 134pts]: Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword, The Santic Halo

Primaris Librarian [7 PL, 101pts]: 2) Might of Heroes, 6) Null Zone, Force sword

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 91pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 91pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

+ Heavy Support +

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
    . 4x Hellblaster
    . Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
    . 4x Hellblaster
    . Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ Elites +

Redemptor Dreadnought [10 PL, 207pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy flamer, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod

++ Total: [50 PL, 954pts] ++

Created with BattleScribe.

Evtl habt ihr noch ein paar Tipps für mich, aber ich will halt wenns geht nicht von meiner Primaris abweichen, da ich denke das die auch nur rein Primaris Spielbar sein sollte..

Viele Grüße

Gogotopia989

Da ich alles mit dem Handy geschrieben habe verzeiht mir bitte meine Rechtschreib Fehler da Autokorrektur sein eigenen Kopf hat

• Ich nehme gerne Heavy Plasma für die Hellblaster wegen der etwas höheren Reichweite und mehr Stärke.

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Ich nehme gerne Heavy Plasma für die Hellblaster wegen der etwas höheren Reichweite und mehr Stärke.

Ja das habe ich mir auch schon überlegt für die dicken Brocken,

Aber ich kann zum Glück ja während des Turniers die Liste anpassen je nach dem wie viele Einheiten ich fertig kriege...

• So am Freitag wird die Liste getestet evtl gibts dann ein Schlacht Bericht, wenn ich nicht zu aufgeregt bin . Darf gegen tyraniden und evtl Tau ran. Mal sehen ob die Liste was taugt

PS:
    Tyraniden haben sich erledigt wird wohl nur Tau

• Daumendrücker von mir und ich freue mich schon auf deinen Bericht :)
    Mach dich deswegen (Berichte) übrigens mal nicht verrückt! Fotos sind nice, aber kein Muss und detaillierte Berichte mit jedem Zug oder so sowieso nicht. Erst recht nicht auf einem Turnier!
    Mach so, wie dazu kommst und magst und wenn Fragen sind kommen dir eh von uns :)

• Ich habe mir auch gerade mal deine Liste angesehen, @Gogotopia989
    Sieht für mich sehr gut aus.
    Du darfst nur nicht vergessen, dass die Primaris sehr spezialisiert sind, also im Nahkampf "mit Zähnen und Klauen und Stiefeln" kämpfen. Will sagen: Die haben da keine Nahkampfwaffen wie Kettenschwerter, die nochmal Boni geben. Daher würde ich halbwegs defensiv vorgehen und die Intercessors langsam vorrücken lassen, auch wenn es reizt zu stürmen. Ebenso die Hellblaster.
    Da würde ich sogar fast den Bocksprung empfehlen.
    Einheit A geht vor und schießt mit dem Malus wegen Bewegung (-1 auf TW), Einheit B bleibt stehen und schießt ohne Malus. Nächste Runde andersrum.
    Und vergiß nicht die "Buff-Blase" des Captains! Halte den Schön in 6" hinter deinen Einheiten ;)

• Daumendrücker von mir und ich freue mich schon auf deinen Bericht :)
    Mach dich deswegen (Berichte) übrigens mal nicht verrückt! Fotos sind nice, aber kein Muss und detaillierte Berichte mit jedem Zug oder so sowieso nicht. Erst recht nicht auf einem Turnier!
    Mach so, wie dazu kommst und magst und wenn Fragen sind kommen dir eh von uns :)

Nee verrückt mach ich mich schon nicht, eher das listen testen Ansich ist das was mir etwas Kopf zerbrechen bereitet hab bis jetzt noch nie ein Spiel gewonnen, ok meine Gegner sind halt um einiges erfahrener was das aufstellen ect angeht und ich halt noch recht viele Fehler mache.
    Mit den Spacies hab ich auch noch nicht so den Draht wie mit meiner Death Guard. Aber das kommt bestimmt noch

So ungefähr hab ich mir das auch gedacht mit dem Space Marines , also das ich es etwas defensiver angehen lassen muss und der Captain wird zum ordenMeister befördert mit 3 BP. Dann wird mit den Hells schön überladen und hoffentlich viel in Stücke Gerissen :D Und Danke @D.J.
    Mal sehen wie es wird ich berichte auf jeden Fall :thumbup:

• Musst halt nur hoffen das du nicht aufs Feld raus musst wen es uns Missionsziele geht.
    Tryaniden könnten wen du gut in Deckung stehst, Probleme kriegen wen der große fieser dabei hat.

Gegen tau habe ich er das Gefühl das du da sehr große Probleme bekommen wirst,

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Ja Tau sind eher eine Fernkampfarmee , da würde ich nur so weit vorrücken, bis sie in reichweite sind und dann stehenbleiben um ohne Abzug zu Feuern.

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Ja Tau sind eher eine Fernkampfarmee , da würde ich nur so weit vorrücken, bis sie in reichweite sind und dann stehenbleiben um ohne Abzug zu Feuern.

Richtig, nur blöd das die vielseitige Schockeinheiten haben und sehr viele Rohre an den Anzügen dran passen :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ja das Die Tau ne Menge Feuerkraft haben ist mir bekannt :) .
    Ich hoffe ja auch etwas auf die Gunst des Imperators :D .
    Wie gesagt mal gucken wie es wird , muss aber noch ein paar Modelle bis dahin bauen aber darf die noch nicht anmalen da sie noch nicht vom Event her dran sind

• Ok, der Freitag endete Katastrophal und der Schlacht Bericht muss leider ausfallen da ich mir vor lauter Entsetzen meiner platzenden Truppen keine Notizen gemacht habe, aber ich kann es etwas zusammenfassen :

das erste Spiel war gegen Necrons und zwar einfach auf die Birne hauen und gucken was noch steht.
    Tja da es mein erstes Spiel gegen Necrons war wurde ich schnell belehrt das ich mit meiner ganzen Armee (!) nicht genug feuerkraft hatte um einen Trupp vollständig auszulöschen(Blödes Reanimations Protokoll oder wie das heißt ), und so wurde ich in der 5. Runde getablet.

Das zweite Spiel gegen tau war nicht arg besser aber immerhin nicht getablet und nur durch Punkte verloren.

Zu den Gegner Listen kann ich leider nicht viel sagen nur soviel, dass ich mit meinen Spacies mehr Einheiten hatte als die Necrons und die Tau.
    Necrons haben 2 HQs gehabt Kryptec und einen Lord (?)und Rest waren destroyer und Heavy destroyer (wenn die so heißen )

Und bei den Tau waren es 1 riptide 1 FW Modell, das wo der Prototyp von einem umgebauten riptide darstellt und einem Commander und ein paar Drohnen .

Auf jeden Fall werde ich mir was neues überlegen müssen , da die intercessors viel zu schwach sind und Ansich die Hellblaster die ganze Arbeit gemacht haben der Dreadnought war eher mäßig Effektiv.

Evtl muss ich Von meinem Plan mit nur Primaris echt wegkommen um schlagkräftiger zu sein..

Ich halt euch auf dem laufenden und beim nächsten mal Probier ich einen richtigen Bericht zu verfassen

• Der Eindruck, den du uns hier gewährst, ist schon super :) Also mach dich nciht bekloppt wegen Bericht und so ;)
    Ja, mit den Primaris habe ich auch so meine Probleme. Ich muss gestehen, die sind mir zu flach. Eine Sache / Waffe und Ende Gelände. Die sind unflexibler als ein Kombinatsdirektor aus der alten DDR. Sehe zwqar toll aus, sind wegen ihrer Größe auch für Grobmotoriker für mich leicht zu bemalen, aber spielerisch in 40k so sinnvoll und haltbar wie ein ein Metzgerstand auf einer Veggie-Hipster-Lifestylemesse ;)
    Ich würde sie jetzt nicht vollends verkaufen oder so!
    Vielleicht kriegen die ja irgendwann mal einen Nerf ab. Aber sonst würde ich dir empfehlen, auf die alten Marines mit echten Cochones in den Stramplern zu wechseln und diese neumodischen Hipster-Marines erstmal links liegen zu lassen, bis ihnen Haare unter den Achseln gewachsen sind ;)

• Ich würde eventuell noch über einen Trupp Aggressors nachdenken (entweder als Nah- oder Fernkampfvariante, je nach Gegner). Damit würdest du noch etwas Feuerpower auf das Schlachtfeld bringen.

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• So Freunde der Nacht und des gepflegten sexualsports,

Also nur primaris hab ich jetzt abgeschrieben ist zu stressig ,
    Daher will ich mir jetzt ne Liste so hart wie möglich erstellen, das machen die anderen schließlich auch denk ich . Obwohl bin mir da sogar ziemlich sicher ;) .

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht und zwar :

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [50 PL, 1053pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

+ HQ +

Captain [5 PL, 103pts]: Grav-pistol, Relic blade, The Santic Halo

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 95pts]
    . 3x Space Marine
    . Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Chainsword, Melta bombs
    . Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [5 PL, 95pts]
    . 3x Space Marine
    . Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Chainsword, Melta bombs
    . Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

+ Elites +

Terminator Assault Squad [12 PL, 235pts]: Teleport Homer
    . Terminator Sergeant
    . . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
    . 4x Terminator w/THSS: 4x Storm shield, 4x Thunder hammer

+ Heavy Support +

Predator [9 PL, 198pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin lascannon, Two Lascannons

+ Flyer +

Stormtalon Gunship [9 PL, 204pts]: Twin assault cannon, Two Lascannons

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 123pts]: Hunter-killer missile, Lascannon & Twin Plasma Gun, Storm bolter

++ Total: [50 PL, 1053pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

• Würde die Taktischen Trupps zu Devastoren machen, du hättest dann auch ein Unterstützung's-Kontingent.
    Beide Laserkanonen würden von Sergeant gepufft werden und so auf die 2+ treffen.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Würde die Taktischen Trupps zu Devastoren machen, du hättest dann auch ein Unterstützung's-Kontingent.
    Beide Laserkanonen würden von Sergeant gepufft werden und so auf die 2+ treffen.

okay gute Idee und das mit dem Kontinent ist bei uns Wurst wir haben da eh 6 Kommando Punkte wenn wir die Pflicht Aufgaben in den Monaten davor fertig kriegen sonst 3 KP .
    Mit den devastoren kann ich jedem ne Dicke Wumme geben oder ?

PS : ihr seid echt fix :D

• Der Stormtalon und / oder Predator und Razorback werden sich vermutlich um den Platz als "First Target" prügeln ;)
    Mit zwei Taktischen Trupps hast du relativ wenig Mannstärke für Missionsziele, da ich die Termis eher im Nahkampf nach dem Schocken sehe.
    Okay, könnte natürlich auch eine Keilerei um ein Missionsziel sein.
    Also auch auf den zweiten Blick, für die angepeilte Punktzahl, ordentlich Wumms dahinter, selbst bei einem one-shoot der dicken Dinger oder des Fliegers.
    Ich würde auch nach einem zweiten Blick mal sagen:
    Gute Jagd ;)