Schnelle Hilfe bei Listen 500/750/1000 für Clan Skryre oder Seuchenklan erbeten

  • Hallo Ihr Fremden,


    wie die Jungfrau zum Kinde komme ich wohl Samstag Abend in den Genuss, mal AoS zu spielen.
    Ich hatte letzten Sommer schon AoS-Skirmish als Turnier gespielt, das ist aber bisher meine einzige Erfahrung mit dem System.


    Könnte mit jemand helfen, jeweils eine 500, 750 und 1000 Punkte Liste für Skaven zu machen?
    Ich will lupenreine Clans spielen, entweder Moulder, Pestilens oder Skryre. Letzteres bevorzugt.


    Folgende Modelle sind startbereit:


    Moulder
    8 Rattenoger
    80 Riesenratten
    etliche Meutenbändiger
    2 Meisterbändiger
    1 Quietsch Nagzahn
    2 Bruten
    1 Knochenreißer


    Pestilens
    70 Seuchenmönche
    14 Seuchenschleuderer
    Skrolk
    1 Seuchenpriester


    Skryre
    7 Jezzails (bis zu 16 inklusive unbemalte)
    Waffenteams je 1x Mörser, Flamer, Ratling, Schredder
    7 Giftwindkrieger (+20 unbemalte)
    2 Warpblitzkanonen
    2 Todesräder
    3 Warlocks
    1 Ikitt Krallenhand


    Wer mag mir helfen, bitte?
    Ich kann mir da zwar selbst was zusammenklicken, habe aber keinerlei Ahnung, wie man das austariert.


    Neben den obengenannten kann ich mir auch gut eine Höllenglocke vorstellen
    50 Sturmratten sind bemalt
    40 Klanratten (Handwaffe)
    80 Klanratten (Speere)
    120 Sklaven
    24 Gossenläufer
    12 Schattenläufer
    und vieles mehr...


    Ach ja: die Gegner haben z.B. Deathrattle, Kharadron Dwarfs, Oger, Zwerge.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Also meine Einschätzung nachn ist Skyre hier das stärkste.


    Problem 500 - 1.000 ist echt wenig UND dir fehlt nen Trupp Stormfiends.



    Eas Peasy Sniper Liste bei 500er Wobei die Generals Trait und Artefakte frei gewählt sind (Buch nicht zur Hand)


    Darauf aufbauen



    Mit 1.000 wird es schwierig ohne Stromfiends.... hier


    oder wenn du noch 3 bekommst/proxen kannst



    Und was meinst du ?