Hallo zusammen,
nachdem meine Entschluss mit 40K aufzuhören schon über 6 Monate her ist, dachte ich, es ist Zeit für eine neue Armee
Da ich (bis auf wenig schlecht bemalte und mit Glanzlack versiegelte Blood Angels der 2nd und 3rd Ed.) nichts erwähnenswertes mehr Besitze, habe ich mich für die Blood Angels entschieden.
Da mir das Farbschema der Flesh Teares am besten gefällt (und die ja auch sehr khornig daherkommen), habe ich mir für die FT entschieden. Da ich aber leider die Chars wie Lemartes nicht als FT spielen kann... werdens halt doch nur BA im FT-Gewand. Außerdem gefällt mir der "kleine Trupps & (fast) keine Fahrzeuge"-Ansatz.
Es soll keine Turnierliste werden.
Das erste große Zwischenziel schaut ungefähr so aus:
Battalion (+3 CP): Chaplain, Librarian, 3x 5 Scouts, 3x Land Speeder Storm
Vanguard (+1 CP): Lemartes, 3x 5 Death Company
Outrider (+1 CP): Captain, 3x Assault Squad
Sollten so grob, je nach Ausrüstung, um die 1250 Punkte werden.
Mit Resten und einer kleinen Bestellung wird das hier der erste Meilenstein werden (wobei ich dazu von 10 Marines das Rückenmodul entfernen muss, um ein Sprungmodul anbringen zu können):
Outrider:
Captain (Sprungmodul, Thunderhammer, ggf. Stormshield)
3x Assault Squad (Sprungmodule, 1x Energiefaust, 3 oder 4 Plasmapistolen, Rest noch ungewiss (ich mag es aber, wenn wenigstens der Seargant eine besondere Waffe erhält)
2x Death Company (Sprungmodule, 4x Handflamer, 2x Thunderhammer)
Wird gesamt ca. 750 Punkte sein.
Überlegungen:
Mit Hammer of Baal trifft der Captain auf die 2+. Mit den Engelsflügeln darf er seinen Charge rerollen und fängt sich kein Overwatch ein. Beides gut.
Er kann für 1 CP zum Death-Company-Captain (Schwarze Wut = Feel no Pain auf die 6, 1er RR / +1 A im Charge) werden. Super passt dazu der "Foresight"-Warlord, der daraus einen 5er FnP macht. Ebenso gut finde ich den "6-Zoll-Intervention"-Trait.
Ich hoffe, dass ich bald mal mit ein paar Bildern aufwarten kann.
EDIT:
Ach ja: Stand heute mag ich die Primaris nicht. Ich sehe das wie der werte Herr Seth. Andere Gensaat -> vom Orden bleibt nur der Namen, die Seele geht verloren. (vielleicht ist das ja der Plan von Slaneeesh, der Manifestation im Girlyman gefunden hat? :))