Alternierendes Ziehen ist begrüssenswert, weil es wahnsinnige Spannung reinbringt und Doppelbedrohungen fies werden. Aber es setzt auch, so wie ich es kenne, einen relativ vergleichbaren ArmyBuiöd vorraus, damit nicht einer 3 und der andere 7 Züge pro Runde hat.
Tabletop verstehen oder wie man taktisch spielt..........
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Naja das läuft dann unter activation control und muss beim listenschreiben bedacht werden.
Malifaux iist da ein gutes Beispiel, in dem gerade Summoner-listen besonders Stark sind weil sie mit Ner kleinen Elitecrew Starten und dennoch an einen Punkt gelangen, an dem sie mehr aktivierungen Erzeugen als der Gegner.
Und gerade weil ich es bereits von Malifaux kenne würde ich alternierende Aktivierungen von Einheiten gerne in AoS sehen -
Naja das läuft dann unter activation control und muss beim listenschreiben bedacht werden.
Malifaux iist da ein gutes Beispiel, in dem gerade Summoner-listen besonders Stark sind weil sie mit Ner kleinen Elitecrew Starten und dennoch an einen Punkt gelangen, an dem sie mehr aktivierungen Erzeugen als der Gegner.
Und gerade weil ich es bereits von Malifaux kenne würde ich alternierende Aktivierungen von Einheiten gerne in AoS sehenIn Bushido kriegt man für jedes Modell, dass der Gegner mehr hat als man selbst, einen 'warten' token. Die Mechanik find ich ganz cool um dieses rauszögern wie malifaux es macht ein wenig einzudämmen.