Khonre Berserker (neue)

• Also cih hab mal eine frage...

Was genu können Khorneberserker nach dem neuen Chaos Regelbuch?
    (ich spiele kein chaos also bitte nciht berhauen wegen der frage :rolleyes:)

Ein Freund emint das die Waffen nehmen dürfen die den Rüstungswurf jedes Modells auf 4+ setzt es sei denn er hat einen schlechteren (termis die auf einmal nur ncoh 4+ haben ups)
    Zudem soll jeder Khonre berserker für + 5 Punkte ne Kettenfaust erhalten können...
    Meine Frage daher stimmt das so?

ich würde das zu heftig finden vor allem wenn sie wie er meint nur 18 Pkt pro Modell kosten.
    Wäre mir dann einfach zu dumm dagegen zu kämpfen...

Einmal editiert, zuletzt von Xalgun ()

• Ein Chaos Marine kostet 14 Punkte. Mit mal des Khorne kostet er 19 Punkte. Mit Kettenaxt des Khorne kostet er 20 Punkte.

Die Kettenaxt des Khorne erlaubt in der Tat nur einen 4+ oder schlechteren Rüstungswurf.

Ansonsten dürfen Khorne Berserker nur die Waffenoption der Plasmapistolen wahrnehmen.

Die Kettenfaust ist nur dem Aufstrebenden Champion zugänglich, da nur der auf die Rüstkammer zugreifen kann. Sie kostet weitere +18 Punkte. Um die Kettenaxt nehmen zu dürfen mss er edoch auch ne Termirüstung nehmen, was weitere 19 Piunkte kostet.

Wenn seine Einheit die gesegnete Zahl (8) an Mann groß ist bekommt er den Champion gratis.

-> Er zahlt 7* 20 Punkte für die Berserker mit Kettenaxt + 1* 56 Punke für Champion in Termirüstung mit Kettenfaust. Macht 196 Punkte für den Trupp.

• ist das nciht irgenwie von vorne bis hinten unfaier das der ganze trupp solche Äxter erhalten darf?

außerdem wo steht das eigendlcih im codex an sich oder im WD weil da gibt es ja ne extra Armeeausftellung für World Eaters das sind ja Khonreanhänger und da stet nirgendwo was davon das Khorneberserker diese Äxte erhalten dürfen nur unaghängige Characktermodelle und warum sollte in einer allgemeinen chaos armee es möglich sein selbst berserkern dise waffe zu geben aber in einer speziiellen Khonrearmee nicht?

also ich persönlich finde das viel zu stark und vor allem bei den werten viel zu billig, wenn meine spacemarines für 5 Punkte merh 1 attackte mehr MW+2 und fernkampfwaffe mit DS 4 bekommen würden würde auch jeder Gegner aufschreien würd ich mal sagen.

Sollte das mit den Berserkern stimmem finde ich das die dringend überarbeitet werden müssen

• Der Chaos Codex ist halt schon auf dem neuesten Stand, während der Codex SpaceMarines etwas hinterherhinkt. Denn Marines sind ja auch so teuer, wegen ihrer Sonderregeln für fliehen. Nach den neuen Nahkampfregeln, fallen die jedoch auch teilweise weg, weil sie eh jeder hat.

Wenn du die Korne Berserker im Nakampf unfair findest empfehle ich dir ein paar Plasmakanonen, dann kommen nicht so viele von den Jungs im Nahkampf an. Und in einem Ballerduell verlieren die Berserker auf jaden Fall gegen Marines.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• stimmt schon das die im fernkampf nciht so toll sind aber mit ner Bolter?
    find ich bei nem 3+rw sinnlos schon fast darauf zu schißen und naja 2 schuss geb ich ab und dann sind die nächste runde im nahkampf und ob ich mit den jewiels 2 schuss dann was wegmache.

mal ne frage die plasmakanone benutzt die 3 zoll schablone soweit ich weiß, wer kann die überhaupt nehmen? also cybot weiß ich ja aber können devastoren die auch haben?

und ne andere frage bedeutet es wenn eine waffe syn. ist das mindestens 2 von der da sind, frage deshalb weil beim cybot syn.laserkanone und nicht laserkanonnen steht, ich hab bisher so gespielt das er 2 sozusagen hat und 2 mal schißen darf und wenn ich will treffwerwurf (wenn dann natürlich biede) wiederholen darf

• Erstens Die Kettenäxte haben keinen DS 4. Sie senken nur jeden Rüstungswurf auf 4+ wenn er nicht sowieso schon schlechter ist.

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Auserdem dürfen die Khorneberserker nur Plasmapistolen erhalten. Wie effektiv die sind darf jeder selbst entscheiden.

Das sie Kettenäxte bekommen dürfen steht im Chaos Space Marine Codex. Und das dürfen alle Chaos Marines die das Mal des Khorne haben. Unabhängig davon ob es ne Themenarmee ist oder nicht.

@syynch. Laserkanone. Davor steht immer eine Zahl. Zum Beispiel eine synchronisierte Laserkanone. Du darfst also nur mit einer Laserkanone schießen, und diesen einen Trefferwurf einmal wiederholen. Wenn du mit 2 Laserkanonen schießen und beide Trefferwürfe wiederholen dürftest dann würde da stehen das du zwei synchronisierte Laserkanonen hast.

Eine synchronisierte Laserkanone ist nur sowas wie eine doppelläufige Laserkanone. Deswegen trifft man mit ihr leichter. Aber es ist nur eine Laserkanone, nicht zwei.

• sind dan 50 Punkte für eine syn. laserkanone bei einen SM Cybot nicht ein bißschen übertrieben viele Punkte? nehme daher an das es 2 sind

• Es ist nur eine Laserkanone am Cybot deren Trefferwurf du dan nhalt wiederholen darfst, und ja, sie ist so teuer. Aber das sind alle Waffen an einem Cybot.

Die Kettenäxte des Khornesind relativ billig, das stimmt schon, aber ne reine Khorne Armee hat auch schon genug Nachteile das sie diesen gebrauchen können, es ist ja im Endeffekt wie mit den Spaltas der Orks, die können das auch!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich finde 50 Punkte für eine Laserkanone, die auf die 3+ trifft und wiederholen darf und die auch noch mobil ist nicht wirklich überteuert. die Devastoren bekommen für 35 Punkte deutlich weniger.

@Korneberserker beschießen: Wenn die Jungs keinen Champ mit Energiefaust dabei haben, dann reicht ein imperialer Leman Russ oder ein Predator Anihilator, und die Jungs haben nix von ihren tollen Äxten. Bin also eher der Meinung, dass man für deren Kosten gut ein paar Fahrzeuge stellen kann, die dann im Gegenzug die Berserker platt machen.

• nochmal zu den plasmapistolen: wenn man die im NK einsetzt, zählen die dann einfach nur als weitere NK-waffe oder profitiert der kämpfer auch noch vom DS2 und S7 der waffe?

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Sie zählen nach den Regeln nur als zweite Nahkampfwaffe. es mach also im Nahkampf keinen Unterschied, ob die nun eine Boltpistole oder eine Plasmapistole tragen.

• was kann man als SM Spiler (ohne sonderregeln also keie BA oder so sondern Ultramarines zb)
    gut gegen ne Chaos Amree- Khonre machen? meine auf nahkampf setzen wäre recht sinnlos... glaube ich^^
    abewr was wäre bei nem 500 Punkte spiel gut?

Ich habe folgendes

Commander
    Scouts (5) mit Bolter und Raketenwerfer
    Scouts (5) mit Bolter und Raketenwerfer
    Devastor Scouad (5) mit 4 Plasmakanonen

dachte mir PLasma mit 3 Zoll schablone könnte denen gut einheitzen udn scouts reichen ja eh wegen den kettensägenäxten des Khorne.
    was sagt ihr dazu oder was würdet ihr einsetzten bei 500 Punkten (weiß bissel wenig Punkte haben aber ncoh nciht genug modelle)

• Was bekommt denn ein Korny so bei 500 Punkten, bzw was hat dein Gegner so u bieten?

Vielleicht noch eine Plasmakanone durch eine Laserkanone ersetzen, damit du Cybots gefährlich werden kannst.
    Oder selber einen Cybot, wenn er wenig hat, das deine Panzerung knacken kann.
    Oder eine Opferlinie (5 Scouts mit NKW und BP) ihm entgegenschicken.
    Wenn er die dann niedermetzelt kannst du ihn danach schön beschießen.
    Einen Landspeeder. Den trifft er im Nahkampf nur auf die 6 und im Fernkampf hat er meist nicht so viel dass dir gefährlich werden kann.

• Landspeeder klingt gut müsste dan aber auf meinse devastoren verzichten die verschlingen sau viele punkte.

Sollte ich die Devatsoren raus nehmen und was anderes rein?

• Vielleicht eine Plasmakanon weg und einer der beiden Scouttruppen die Ausrüstung nehmen. Dann müsste es für einen Landspeeder reichen. Aber eigentlich sind wir mit dem Thema hier falsch. Fang doch noch eins bei den Marines an.

• Die Kornys haben normalerweise nur BPs oder Plasmapistolen. wenn der Landspeeder auf 12" oder näher an die Jungs rangeht verdient er es nicht besser, als abgeschossen zu werden!!!!!!