Ein weiterer Anfänger der den passenden Orden sucht

• Wie der Titel schon sagt suche ich einen passenden Orden. Hier ein paar Randinfos zu meinen Vorstellungen bzw. Vorzügen :)

Farbschema am liebsten dunkel: grau oder schwarz aber auch andere Farben wären okay
    Armee am besten auf Fernkampf ausgelegt. Nahkampf liegt mir nicht. Dicke Waffen und Fahrzeuge fände ich super! Solange es schön rumst passt das! :]
    Vielleicht genügt das schon, zu schreiben dass ich eine Elitetruppe spielen will macht denke ich wenig sinn, da es ja fast jeder 2. Orden vorgibt die Elite der Elite zu sein ?(:]

Grüße
    Raphael

• Die Death Watch wäre das richtige für dich, mein Sohn ;)
    Da gehen nur die Besten der Besten der Besten rein, die haben die fieseste Munition für ihre Bolter und neben denen sehen Maverick, Goose und Iceman aus, wie pickelige, pupertierende Schnösel aus dem Adel :P
    Aber wenn du wirklich die Cremè de la Cremé spielen willst, die wildesten und härtesten Hunde des Krieges ... dann solltest du dich vom eher ... naja ... weicheierigen Fernkampf verabschieden und mit den Wölfen heulen :D
    Nur die Space Wolves tragen Grau, trinken und feiern wie die Wikinger, erzählen sich epische Gedichte und Sagas am Feuer und lieben den Geruch von toten Feinden am Morgen.
    Come and see the Universe!
    Join the Sons of Russ :D

• Dann habe ich mir ja den richtigen orden vorhin angeschaut. Die death watch gefallen mir sehr vom farbschema her. Haben die auch Zugriff auf die primaries Truppen explizit hellblasters? Habe da ein packen noch daheim liegen :) Außerdem wäre es gut zu wissen wie es um den Repulsor steht. Da hab ich wie es der Zufall will auch noch einen :love:

Bin aber auch für weitere Vorschläge offen!

• Welcher Orden auch wie die wahre Faust aufs Auge passen würde, wären die Iron Hands. Bei ihnen gilt ebenfalls schwarz ist immer galant.
    Daneben zermürben sie den Gegner mit Feuergefechten und haben gute Verbindungen zum Mars und damit zu bester Technik. Die Jungs
    sind große Fans von Terminatorrüstungen und Cybots und damit es nicht langweilig wird haben sie den kleinen Tick, sich im laufe ihres
    Lebens sich selbst zu verstümmeln, äh ich meine mit kybernetischen Teilen aufzuwerten.
    So viel also in der Theorie und vom Fluff her. Wie sich das spielerisch niederschlägt, kann ich nicht beurteilen, da ich 40k nicht spiele ;) ,
    aber bei deiner Suchanzeige, war das der erste Orden der mir sofort einfiel.

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Klingt auch nicht schlecht aber gibt es zu denen denn einen Codex? Wenn nicht wie würde ich so einen Orden dann spielen?

• Wen man Effektiv Primaris spielen möchte kommt man um die Deathwatch nicht drum herum. Der hat auch den Spitznamen Primaris Dex schon abbekommen und das auch zurecht.

- Die haben Zugriff auf besondere Bolter Munition und dadurch kann selbst der einfache Interseccor arsch gefährlich werden.
    - Gift Munition: 2+ verwunden
    - DS Munition: -2 DS zusätzlich zur Waffe ( bis Maximum -3DS ), dafür auch -6" maximale Reichweite / Pistolen -3"
    - Reichweiten Munition: -1 DS und +6" Reichweite / Pistolen +3"
    - Deckung's Munition: +1 auf Treffen wen das Ziel im Deckung steht.

- Gemischte Einheiten, das heißt mann kann auch mal Hellblasters mit Intercressors zusammen spielen und die dienen dann als Schild für die Blaster.
    - Man kann auch den Redepter Schocken lassen für 1 CP.

- Einheiten die Bonis bekommen wen Spezialisten im Primaris Killteam enthalten sind.
    - nterceptor: Wen du dich zurückziehen solltest behandle die Einheit als könnten die fliegen.
    - Reiver: -1 Moral für den Gegner wen er sich in 3" um ein reiver Modell befindet
    - Agressor: du bekommst keine Abzüge auf das schießen wen du dich bewegt hast.

- Zugriff auf Gefechtsoptionen zugeschnitten besonders gegen Xenos.

Dafür haben aber die DW keinen Zugriff auf den Fahnenträger und dürfen keine Gravisrüstungs HQ Modelle mitführen, das gleiche auch mit den Leutnant.
    Was aber teilweise nicht so Tragisch ist, da ihre Doktrin der DW Verwundungswürfel von 1 wiederholen lässt, auf den Truppentyp den man vor den Spiel ausgewählt hat ( zum beispiel Standard Einheiten).
    Und diese Doktrin ist auch noch während des Spiels Wechselbar :D
    Dazu sind die Killteams Kampfgruppen, das heißt bei 10 Modellen kann man die auch während der Aufstellung splitten zu 2x 5 und hat so die Möglichkeit die anderen Primaris Truppen auch noch gezielt zu Kerntruppen werden zu lassen.
    Einziger Nachteil das Waffen die Zugriff auf die DW Munition haben kosten auch in der regel alle +1 P auch wen es der einfache Bolter ist.

Was auch interessant ist der DW Codex hat fast 30 Gefechtsoptionen und keiner / wirklich keiner ist unnütz ( bis wohl auf einer, aber nur weil der 3 Librarian voraussetzt)

Zur Frage wegen den Iron Hands, die sind in den SM Kodex drin als auswählbare Doktrin, damit hast du auf allen deiner Modelle Infanterie, Cybot, Biker einen 6+ Verletzung Ignorieren.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

5 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

• Okay die Entscheidung ist gefallen :D es werden definitiv Deathwatch. :]:]:]

Ich habe die Primaris aus der Dark Imperium Box hier stehen. Kann ich die einfach entfärben und so wie sie sind spielen oder würdet ihr Raten die mit dem Upgrade Set umzubauen? Problem ist halt dass sie schon gebaut sind und bei denen ja glaube ich die schultern garnicht abgehen ?(

Vielen vielen Dank für die Ausführliche Antwort!!! :thumbup:

• Meine habe ich mit Cutter und Seitenscheider zurecht geschnitten, da ich selber diese easy Modelle habe. (20 Intercessors :D)
    Wahlweise könnte man auch die Termi DW Platten einfach drüber kleben passt wunderbar, aber ob man so viele kaufen möchte ist eine andere Sache.

Man kann die aber auch anmalen wie man möchte und halt Storytechnisch als einen Xenosjagenden Orden spielen. davon gibt es auch mehr als genug und die Schulterplatten sind auch nicht billig 10 Modelle + 2 Termiplatten 10€
    Meine sind auch nicht schwarz sondern Silber, nur mit der Platte sehen die wirklich nach was aus.

Was man aber wohl machen müsste wäre ein Watchmaster sich zu zulegen, den er hat nicht nur den Vorteil alle Trefferwürfel wiederholen zu können, sondern einige Gefechtsoptionen sind an ihn gebunden und werden dadurch auch noch billiger und er ist eine richtige Kampfsau :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

• Joa eben wegen des Geldes bin ich mir nicht sicher ob ichs machen soll. denke ich tendiere eher dazu sie so zu lassen und einfach mit dem entsprechenden Farbschema anzupinseln sollte ja eig. auch genügen oder?

• Natürlich geht das :D
    Ob du jetzt die dranmacht oder nicht ist dir überlassen.

Wen sie dir gefallen kannst du ja auch überlegen ob du dann auch die normalen Killteams dir zulegen willst, den die sind die Flexibelste Einheit im ganzen Spiel und die haben Spielzeuge die nur die DW haben, davon träumen andere SM Orden ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Das hatte ich vor finde die alleine Optisch schon richtig geil!
    Gefühlt hat man bei den Deathwatch auch die größte Möglichkeit seine Armee ziemlich unterschiedlich zu gestalten, auf Optik bezogen.

• Das einzige was du dir überlegen musst ist der Einsatz von Antipanzer Waffen, davon haben die DW wenige Möglichkeiten.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ich möchte kurz an dieser Stelle mal eine Lanze dafür brechen, einen Nachfolge-Orden auszuwählen. Ich finde, das viel zu viele "Standard-Orden" durch die Gegend laufen (Ja, auch ich spiele Blood Angels. Asche über meine Tomaten :D ).
    Zb. finde ich die Crimson Fist mega cool oder die Soul Drinkers (Dank der Romane). Generell kann man sich jeden Orden aussuchen und dann einen coolen Nachfolge-Orden beginnen. Dann hat man später einen Orden, der individuell ist. (Ich habe einfach schon einen Ultramarines Orden zu viel gesehen X/ )

Da du ein Neueinsteiger zu sein scheinst, kann ich natürlich verstehen, wenn du nicht mit einem Nachfolge-Orden starten willst.
    Nochmal so generell zu Nachfolge-Orden: Du kannst dir zu jedem Orden, der seine eigene Doktrin besitzt einen Nachfolge-Orden ausdenken, mit eigener Geschichte und Farbschemata. Die Doktrin ist dann dieselbe, wie die des Gründungsordens. Ausnahme bilden dabei die Grey Knights und die Deathmatch, weil erstere keine Nachfolge-Orden besitzt und letztere sich aus allen Orden zusammensetzt, indem die besten Kämpfer gezielt ausgesucht werden.

Abschließend: Egal, was du dir aussuchst. Ich wünsche dir viel Spaß bei den Space Marines und mögest du die Feinde des Imperators in den Staub treten.

Edit: Man kann übrigens auch ohne Probleme ein paar Einheiten der Deathwatch in eine andere Streitmacht integrieren.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Der König unterm Berg ()

• Das einzige was du dir überlegen musst ist der Einsatz von Antipanzer Waffen, davon haben die DW wenige Möglichkeiten.

Wahrscheinlich bin ich da mit den Hellblastern am besten dran oder was würdest du da nehmen?

Da du ein Neueinsteiger zu sein scheinst, kann ich natürlich verstehen, wenn du nicht mit einem Nachfolge-Orden starten willst.
    Nochmal so generell zu Nachfolge-Orden: Du kannst dir zu jedem Orden, der seine eigene Doktrin besitzt einen Nachfolge-Orden ausdenken, mit eigener Geschichte und Farbschemata. Die Doktrin ist dann dieselbe, wie die des Gründungsordens. Ausnahme bilden dabei die Grey Knights und die Deathmatch, weil erstere keine Nachfolge-Orden besitzt und letztere sich aus allen Orden zusammensetzt, indem die besten Kämpfer gezielt ausgesucht werden.

Genau aus dem Grund ist es mir jetzt am Anfang am liebsten mal einen "Vorgefertigten" Orden zu nehmen und mich an dem zu üben und in der zeit auch mal ein wenig mehr in die Lore Einzutauchen. Sobald das dann gegeben ist werde ich wohl auch anfangen mal was eigenes auf die Beine zu stellen! :thumbup: