500 Punkte SM gegen Khorne was sagt ihr?

• ich halte nicht viel von 70 punkte teuren landspeedern die einmal auf einen panzer schießen weil ich niemals mehr als ein betäubt schaffe und in der schlacht aus der das beispiel war: ich hatte damals selbst keine space marines und musste auf die eines freundes zurückgreifen und der hat nunmal nur landspeeder mit schweren boltern

mit der statistik wäre ich vorsichtig, da du glaube ich nicht beachtest, dass zwei berserker im angriff acht attacken haben und den sm commander damit locker auseineander reißen, selbst wenn er die beiden dann erschlägt!

wir könnten hier jetzt noch weiter darüber diskutieren, was taktisch sinnvoll ist... da ich aber ein khorne fanatiker bin und space marines eher für mittelmaß halte, macht es keinen sinn das forum mit mist vollzustopfen, den keiner lesen will (das ist jetzt absolut nicht beleidigend gemeint, es würde sich nur immerwieder im kreis drehen und das gehört nun wirklich nicht hier hin... also bitte nicht falsch verstehen) und da die schlacht ja sowieso geschlagen ist, könnte man den thread auch genauso gut schließen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• kann man diese berserker nicht mit laserkanonen zu killen ??? oder mit meltern ????
    Was ist denn sooooooooooo hart an denen????

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• klar kannst di damit killen problem ist nur das du relativ wenig schwere waffenm hast und die massenhasft berserker haben werden die eins fix drei bei dir sind.

vor allem bei über 1000 Punkten sind soviele da das auf jeden fall viele es in den nahkampf schaffen

• Und genau darum meine ich, dass irgendeine Form von Fahrzeugen nicht schlecht wäre, denn die kann er nicht im Nahkampf binden und sie können ihrerseits die Berserker zusammenschießen.

Wie stehts z.B. mit einem LR kombiniert mit Multimelterlandspeedern? Die Landspeeder kümmern sich um Cybots und Panzer, während der LR sich die Berserker zur Brust nimmt, denn die dürften ihrerseits nicht viel haben, mit dem sie eine PZ14 knacken können.

@ Dark Slayer: Landspeeder kostet 50 Punkte +15 Punkte Multimelter macht 65 und nicht 70, du bekommst immerhin zwei stück für einen Feindpanzer, was bedeutet, dass dein Gegner mindestens zwei Runden feuern muss, um die zu zerstören. Da sie schnelle Antigravfahrzeuge sind, bekommen sie nur Streiffschüsse , womit sie bestimmt länger durchhalten, als dem Gegner lieb ist. Ihrerseits benötigen sie allerdings für die meisten feindpanzer nicht sonderlich lange, wenn man mit durchschnittlichen Würfelergebnissen rechnet.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Bei 500 Punkten hast du genug Sturmauswahlen, um jeden LS als eine zu stellen, d.h. er benötigt zwei Einheiten, mit denen er auf die LS schießt.

@LR: Warum nicht gegen Korne? klar sind das viele Punkte, aber wenn er nix besitzt womit er dich knacken kann. Nahkampfwaffen zählen nicht, denn vor denen kannst du wegfahren.

• klar kann man bei 500 punkten gegen khorne berserker einen land raider einsetzen, wenn man nicht scharf auf freunde ist macht das durchaus sinn :D

mal im ernst wenn man das macht nur damit man gewinnt wird bald keiner mehr gegen einen spielen wollen

• Der LR war vielleich ein bissele übertrieben, aber auch wenn man ihn setzt und der Kornespieler ihn nicht zerlegen kann, so wird er wohl auch nicht den entscheidenen Vorteil bringen, da er keine sonderlich schlagkräftige Einheit ist, wenn man Schlagkraft mit Punktwert vergleicht.

Böser wäre wohl ein Predator Anihilator mit Laserkanonenkuppeln gegen die Rhinos, denn der kostet 105 Punkte weniger als ein LR.

Allerdings kann man als Marine sonst auch nix gegen Kornenahkämpfer ausrichten, außer sie mit aller Gewalt zusammenschießen, damit sie nicht in den Nahkampf kommen, denn dort machen sie den Marine locker platt.

Dark Slayer: Wenn deine Freunde gleich nichtmehr mit dir spielen wollen, sobald du gewinnst, dann sollte man das Spiel gleich lassen, denn einer verliert immer.

• es geht nicht ums verlieren sonder um diese art des spielens, die ich einfach unfair gegenüber den anderen spielern finde...

das ist wie ein imperialer spieler der weiß, es wird auf einer 6 meter langen platte gespielt und deshalb drei basilisken dabei hat! ich meine, dass dieser mensch nach dem spiel eben ohne freunde nach hause geht

verstehst du worauf ich hinaus will? ich setze auch nicht in jedem noch so kleinen spiel einen archon mit 7 incubbies, meisterincubbus und nem drazhar ein eben nur weil sie gut sind (und ja sie sind GUT)

nehmen wir an ich hätte gegen diesen khorne spieler gespielt
    bei 600 punkten: ach da nehm ich erst mal 6 incubbies, drazhar und nen meisterincubbus und achja noch nen dracon mit allem drum und dran
    kostenpunkt 353 punkte dann noch 20 krieger mit je zwei schattenlanzen und zwei schattenkatapulten dazu und aus die maus!
    kostet dann gesamt 573 punkte und hey ich hab noch punkte übrig für einen sybarithen mit peiniger!

der punkt ist doch, dass in diesem falle jeder khorne berserker der ankommt erst mal 4 attacken mit trefferwürfe wiederholen die auf 4+ verwunden, 3 attacken mit S4 die nach dem trefferwurf verdoppelt werden und 3 attacken mit S4 und alle mit I6 abbekommt. wer dann noch lebt bekommt eben 10 attacken mit S4 und KG5 ab! alle treffer ignorieren RW und insofern der khorne spieler keinen rasenden angriff hat dann is er ziemlich tot...

es geht um das prinzip, dass soetwas doch keiner machen würde, weil er dem anderen den spaß nicht verderben will!

• Kann deiner Ausführung über Dark Eldar nicht ganz folgen, da ich deren Codex noch nie gelesen habe.

Worums ursprünglich mal ging waren allerdinges SM gegen Korne, da kann man als Marine eben nicht sagen, "Hah, ich stell jetzt zwei Standarttrupps und nen geilen HQ und stampf den Korne dann im Nahkampf platt."
    Man muss gegen Korne mindestens einen Panzer auf dem Feld haben, der die Rhinos wegbläßt und damit für die Chance sorgt genug Berserker zu erschießen, um noch ne Chance im Nahkampf zu haben.
    Denn die Berserker sind mit Marines verglichen auch nicht fair, sobalt sie mal im Nahkampf sind.

Wenn du nur faire Spiele willst, dann sollten beide Parteien immer die gleiche Armee benutzen. Wäre aber recht schnell öde.

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()