Brüder, ich habe ein 2k Spiel gegen eine Dark Angels Army.
Kumpel erwähnte, dass er seinen Ravenwing einsetzen wird.
Wie soll ich da meine Armee aufbauen?
Ich denke, ich besitze inzwischen fast alles, was die DG zu bieten hat (Sammler), hatte aber nie die Chance, ein richtiges Spiel mit denen zu spielen.
Als ich diese Liste erstellt habe, wusste ich nicht, welche was mein Gegner stellt.
Jetzt, da ich weiß, dass er eine Moped-basierte Armee stellt, bin ich verunsichert.
Ich bin sehr langsam, er ist wirklich schnell. Beide Armeen sind teuer (= niedrige Modellzahl) und er ist (DA) besser im Fernkampf (Plasma) und mobiler als ich.
Meine Liste (1.999 Punkte) enthält aktuell folgende Modelle:
1x Deamon Prince with wings & Spewer
--Miasma of Pest.
--Suppurating Plate
1x Malingnant Plagecaster
--Blades of Putrification
1x Typhus
--Putrescant Vitality
7x Marines
-- 2x Blight Launcher
7x Marines
-- CC: Flail, Mace & Axe, Great Cleaver, 2nd Knife, Powerfist
-- Rhino
2x11 Poxwalters
1x Felthius Cohort
1x Foul Blightspawn
1x Tallyman
3x Myphtic Blight Haulers
2x Plagueburst Crawlers
-- Enthropy Cannon & Heavy Slugger
Grundsätzliche Überlegungen zur Taktik:
Die CC PM kommen in den Rhino, und werden von dem Caster gebufft. Sie sollten nach Devastatoren oder ähnlichen Damage Dealern jagen.
Ich hoffe, ihr Loadout macht sie zu einer echten Gefahr. Der Rhino soll chargen und die Overwatch fressen, die Marines kommen dann ohne Overwatch nach.
Tallyman joined für ReRolls und Blightspawn für Granade-Hacks.
Malingnant Plaguecaster ist in der Nähe von Blades of Putrefication.
Die CC-Termies sollen schockieren, wo immer ihr CC gebraucht wird. Die Truppe von Felthius ist halt CC. Fraglich ist, ob die überhaupt jemanden zu fassen bekommen werden. Wenn die Punkte hinhauen, sollte ich vielleicht eher Fernkampf Termis nehmen...?
Der Deamon-Prinz sollte durch seine Saves und die Platte ziemlich langlebig sein und ordentlich zuschlagen. Durch die Flügel sollte er auch entsprechend mobil sein. Er bufft sich selbst. Ich hoffe es zumindest.
Die Shooty Marines bleiben zu Fuß, aber in der Nähe der Blighthaulers (zur Deckung).
Typhus chillt mit seinen Poxbros im Backfield und sammelt entweder Objectivs oder ärgert andere Einheiten, während er die Poxwalker mit seiner Magie bufft.
Die Crawler halten sich so weit wie möglich fern und pfeffern mit dem Mörser auf alles, was in Range ist.
Ich habe die Myphtics eingesetzt, weil ich sie nie gespielt habe und Melta insgesammt immer recht schick ist. Überdies geben Sie ja Deckung, was ggf. auch Hilfreich ist mein einzige Shooty-Einheit zu schützen.
Ich habe auch alle 3 Varianten der Foetid Bloat Drone. Sie sind schneller, aber weniger in der Lage, Panzer zu zerlegen und bieten meinen PM auch keine Deckung... Manöverierbarkeit vs. Deckung...
Was haltet ihr von meiner Liste, was ist euer Ratschlag, bitte?
Vor dem Hintergrund von Ravenwing komplett umstellen?