Gegnerwochen - Krieger der Dunklen Götter

  • 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens


    4500


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    1 Mal



    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    so lang wie möglich den Gegner auf Distanz zu halten und so lange wie möglich Schießen / Zaubern



    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?

    ein Helden/ Monster Killer Speerschleudern ( um Dämonen Prinzen und Starke Helden auf Distanz zu halten



    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?

    schwer zu sagen ich denke das ist sehr stark von der eigenen Spielweise Abhänig Bogenschützen machen in der regel nicht viel ( wenn mann sie Trotzdem spielen will dann sind viele kleine Einheit besser als eine Große )



    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?

    Mettal Magie ( die haben immer einen guten rüster )



    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?

    Feuer macht nur wenig schaden



    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf

    Dämonen Prinzen Krieger Block Cruscher Totbringer



    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer

    alle Einheiten sind im Nakampf stark ich denke aber das der Totbringer für uns am schlimmsten ist



    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?

    _______



    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    der Totbringer kann Teleporter Portalle Verschiessen und so konnen die Einheiten schnell überall sein wenn möglich den schnell Ausschalten



    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?

    Freie Schuss Felder auch sind Gelände die Für Kaverlarie und Fliegende Einheiten Gefärliches Gelände sind für uns gut



    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?

    das mit den 3 Markern aufsammeln ( so der Gegner einen Marke aufsammelt ist die Einheit für uns Keine Gefahr mehr ( und die Krieger haben nur wenig Einheiten )



    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?

    Klare Vorteile für die Krieger



    15) Wie gut passt der fluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

    alle spiele gegen Chaos sind okay

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „Gegener Wochen Krieger der Dunklen Götter“ zu „Gegnerwochen - Krieger der Dunklen Götter“ geändert.
  • 1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens


    4500


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3 Mal



    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    Bei der Seitenwahl achte ich darauf, dass die Krieger wenig Deckung haben und/oder sich mit einem nervigen unpassierbaren Geländestück herumschalgen müssen, welches ihre Aufstellungszone "teilt". So erhalte ich meist schon einen Hinweis, wo das Zentrum der Armee sein wird. Da die Warriors gerne den ersten Zug nehmen, um dann aggressiv vorzupreschen, nutze ich die Gelegenheit, für günstige Matchups zu sorgen. Über eine Flanke mache ich dann Druck, um das Spiel zu öffnen. Beschuss/Magie dezimiert entweder die Krieger oder konzentriert sich auf kleinere Einheiten oder die Umlenker. Mit meinem Zentrum rücke ich in den ersten Zügen kaum vor - nur soweit, dass ich genug Platz habe für eventuelle Fluchtaktionen. Im Nahkampf versuche ich mit kombinierten Angriffen (Greifenheld plus LG), die Blöcke zu brechen.



    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    Löwengarde, Umlenker, Speerschleudern. Und Ryma Knights zwecks scoring. Queens Guard sind bestimmt auch gut, habe das allerdings noch nicht getestet. Da ich jedoch immer dieselbe Liste für 10+ Spiele dabei hab, schneide ich meine Armee nicht extra auf etwaige Gegner zu.



    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    Schwer zu sagen, aber kleine Einheiten von Lancern sind zumindest in meinem Meta free points aufgrund der Beliebtheit von Metalmagie^^. aber wie gesagt, bei mir wird nicht getailored.



    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    Wahrscheinlich Metal, aber ich habe mit meiner Standardliste halt immer Pyro dabei - ist aber mit Pyro Flow und flaming Swords auch nicht übel.




    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    Kann ich nicht so pauschal sagen - persönlich muss ich halt auf meinen Greifenlord aufpassen, weil ich den Chosen Lord mit seiner Entropic Aura nicht so gut abkann.



    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    Doom Lord, Chosen Lord, Metalmagier, dicker Kriegerblöcke, Feldraks, Forsworn, Flayers und Wretched Ones.



    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    Die Feldraks und der Doom Lord mit seinen Forsworn Bodyguards werden nie auf meine Geburtstagsparty eingeladen werden...



    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    Barbaren ;) ?



    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    Die Scoring Units sind recht ekelig aufgrund ihrer Eigenständigkeit und Stabilität.



    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    Freie Schussfelder und der bereits erwähnte Impassible Terrain.



    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    Das wüsste ich auch gern :)



    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    Die Krieger sind möglicherweise im Vorteil, aber ich schiebe mein Kriegsglück oder -Pech immer auf meine Entscheidungen im Spiel.



    15) Wie gut passt der fluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?


    Fluffwise ist das eine der besten Paarungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dazza ()