Hilfe :) gegen Chaos (Everchosen)

• Ja habe ich vorgestern erst. Um dann gemeinschaftlich festzustellen das die neuen Stormcast echt übel sind. Mein Slaanehhost wurde von der Grundbox platt gemacht. Und ich rede nicht von spannendes Spiel oder so. Ich wurde getablt und der Stormcast hat 2 Modelle verloren.

Vorher gegen die Nighthaunt gespielt und deutlich gewonnen. Ich weiß nicht was GW sich da beim Balancing gedacht hat. Mit Order sollte man aktuell nur sehr wenige Probleme haben.

• Ja habe ich vorgestern erst. Um dann gemeinschaftlich festzustellen das die neuen Stormcast echt übel sind. Mein Slaanehhost wurde von der Grundbox platt gemacht. Und ich rede nicht von spannendes Spiel oder so. Ich wurde getablt und der Stormcast hat 2 Modelle verloren.

Vorher gegen die Nighthaunt gespielt und deutlich gewonnen. Ich weiß nicht was GW sich da beim Balancing gedacht hat. Mit Order sollte man aktuell nur sehr wenige Probleme haben.

sequitors und die balliste sind einfach heftig zu billig... ansonsten kommt es stark drauf an, was du gegen die stellst

• Hi,

gegen kleine Armeen mit starken Helden kannst Du die Taktik angehen, Armee auseinanderziehen. Dabei ist es wichtig, aber nicht unbedingt notwendig, mit Missionszielen zu spielen. Aber Du kannst auch ihn versuchen in eine Falle zu locken.

Bei 2k Punkte:

Dabei bräuchtest Du 3-6 Einheiten Liberatoren(je mehr umso besser,Ausrüstung egal). Job Blocken

2-3 Ballista oder 2 Balista und Vanguard Longstrike Crossbows(Ich bervorzuge die V. Longstrike C. 2x3 als eine Einheit) Job Gegner Wahnsinnig machen :-).

Lord Ordinator optional

Kombi1 : 1 Knight Zephyros(bekommt item Sword of Judgement(auf 6+ Hit w6 mortal wounds) aus Realm ULGU), 1 Knight Vexillor,1 Lord Celestant Optional

oder

Kombi 2: 1 Neave Blacktalon, 1 gavriel sureheart und Knight Vexillor

Lord Relictor(mit Prayer translocation) oder zweiten Knight Vexillor mit Flagge(dies ist wichtig für Teleportfähikeit) auch beide nur Optional

rest der Armee nach belieben

Du stellst zu Beginn mindestens 1-2 Ballsita. Lord ordinator und 2 liberatoren auf. Und je nachdem wie viele noch mindestens aufgestellt werden müssen. Der Rest wird im celestial Himmel warten und sich ein abrubbeln bis sie beschworen werden.

Jetzt beginnt das Spiel, er wird sich gezwungen sehen Deine Ballista Squad anzugreifen, wenn Du dran bist, beschwörst Du die übrigen Balista(oder V. longstrike Crossbows) aufs Brett, so dass die Balista sich gegenseitig mit Feuer unterstützen können, vergiss nicht mindestens eine Liberatoren als Blocker zusätztlich zu beschwören. Und, wenn Du mitgenommen hast, Lord-Relictor oder den zweiten Knight Vexillor mit Flagge.

Jetzt wird es schlimmer, er muss überlegen aufzuteilen oder alle auf eine Squad zu ziehen. Sollte er sich entscheiden für zweite Variante, dann hast den Relictor oder Vexi mit Flagge, um eine Ballista(besser die V Longstrike Crossbows) wegzuporten, an einem dritten Punkt.

Hoffentlich hat er sich für die Aufteilung entschieden, so das weniger Einheiten um Archaon sind, denn jetzt wird es wieder wichtig, solltest Du platz finden portest Du je nach Entscheidung welche Kombi an Helden Du genommen hast 9 Zoll um Archaon.

Kombi 1: Versuch mit einem charge(reroll charge bei Vexillo), Archaon umzuklatschen, dabei soll das Schwert helfen, denn bei 6+ to hit gibt es w6 mortal wounds. Und Du hast bei einem charge 7 Attacken :-).

Kombi 2: selbe Taktik, hier aber mit einzigartigen Helden. Ich persönlich finde diese Kombi Übel, da du durch Sureheart plus 3 Zoll auf charge erhälst und durch Vexillor noch den charge reroll. Hier ist Vexillor wichtig, da Du den CP für die 3 zoll boni brauchst.

Vergiss nicht, Du brauchst für jede Einheit im Himmel eine Einheit die auf dem Brett aufgestellt sein muss. Bei 2k Punkten aber nicht schwer.

Viel Spaß :-).

LG

Valnir

Einmal editiert, zuletzt von Valnir78 ()

• Also verstehe die Aufregung nicht so richtig.

30 Libbis + 3x5 die neuen Equitors (also die neuen Palas zu Fuss) dann noch bisschen Buff und Debuff 2x5 Judis als Batteline…..

Lass in reinrennen, ja echt macht was kaputt aber danach haust du ihn doch zu Mus ?! So Stark sehe ich das nicht.

Ich würde also mal selbst gucken (kenne den neuen SC Batteltome nicht in Detail aber...) blocken und dann selbst hart zuschlagen.

Drachenreiterei mit 2+ Save 1sen wiederholbar könnte man ggf auch noch nehmen.