Start ins Hobby - myfirstwarhammer

  • Moin


    Ich bin neu hier seit paar Stunden.

    Ich habe nur eine kleine Starterbox mit ein paar Khorne Kriegern und Stormcast Eternals...diese werden zwar nur angemalt und weggestellt, da ich absoluter Khorne Fan bin. Ich werde mir auch bestimmt noch ein Buch dazu holen. In dem Set Album hier sind meine Fotos drin.

    Sind meine ersten je bemalten Figuren. Hab bisher nur paar Erfahrung mit Airbrush im 1:32 und 1:72 Militärmodellbau gesammelt. Ist aber n extremer Unterschied ob man so große Modelle oder kleine Figuren bemalt. Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Ist nicht viel besonders, da ich bisher kaum Farben hab.Hab auch viel mit meinen Revell Farben gemacht, aber die Citadel Farben finde ich echt besser für den Zweck. Bisher auch ohne Glanz und Schatten und nur angemalt und n wash drüber.

    Ich hab auch alle Figuren anders mit bemalen angefangen. Mal erst die tiefen Stellen dann die höher gelegenen, erst hell dann dunkel usw. Hab da noch nicht so richtig den Dreh raus, in welcher Reihenfolge man am besten bemalen kann.


    HIer nun die Fotos:


    bloodreavers

    army

    army of the night



    Cheerio

    Zedd:evil:

    >>Blut für den Blutgott<<

  • Willkommen, einfach zeigen was du hast :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich hab gestern meinen ersten Liberator angemalt. Ich hab auch das erste mal versucht mit verschiedenen Farbhelligkeiten zu arbeiten.

    Leider bekomm ich keine weichen Übergänge gut hin. Grundiert mit Airbrush (aber der falschen Farbe, die groben Metallic Partikel setzen alles zu) und dann angemalt mit Pinsel. Ich hab ja noch 4 weitere zum probieren.


    Verbesserungsvorschläge?


    erster Liberator


    Cheerio Zedd

    >>Blut für den Blutgott<<

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du an Verläufen interessiert bist, versuch es erstmal mit verdünnten Farben für z.B. die highlights beim Blau. Der Trick ist, nicht deckend zu bemalen, sondern im Zweifelsfall mehrere Durchgänge mit geringen Mengen verdünnter Farbe mittels einem feineren Pinsel an den erhabenen Stellen aufzubringen. Das mag beim Auftragen oft nach nichts aussehen, stellt sich dann aber nach dem Trocknen ganz anders dar. Wenn's noch nicht reicht, noch ein Durchgang und wieder trocknen lassen. Das machst Du so lange bis es Dir gefällt.


    Nur eben wichtig: Immer Farben verdünnen, damit die Details erhalten bleiben und es nicht zugekleistert aussieht.