Hab vor knapp ner woche angefangen Fantasy zu spielen und hab mich für das gute alte Chaos entschieden, als gott nahm ich khorne, Ich hab heute mein erstes richtiges spiel gahabt und hab etwas abgeloost aber was soll man machen aller anfang is schwer!
Ich wollt jetzt mal wissen wie ich meine aktuell armee ausbauen soll,auf was ich wert legen soll,welche taktiken gut wären, usw...
Meine krieger horde:
16Krieger
1Streitwagen
8Ritter
6Chaoshunde
2 Helden
Anfänger braucht hilfe
-
- WHFB
- Hellspawn
-
-
...so schlecht ist das für den Anfang ja gar nicht...
wodurch hast du denn verloren?
Der größte Schwachpubkt einer Khornehorde ist, daß ALLES rast, was wirklich auch was kann, und ein guter Gegner das zu nutzen weiß und dich ins Leere laufen läßt - du mußt also darauf achten, deine Truppen so zu positionieren, daß ihnen die raserei nicht zum Verhängnis wird - entweder durch große Reichweiten, und dann mehrere Ziele zur Auswahl haben, oder durch Gelände - was du nicht siehst kannst du auch nicht angreifen. Notfalls setz dir selber eigene Einheiten "in den Weg" - Chaoshunde eignen sich hierfür. Auch ein paar Barbarenreiter täten deiner Truppe gut - ob du auch noch Dämonen magst, mußt du selber wissen, ein paar Gargoyles wären sicher nicht verkehrt, insbesondere um den für Chaos immer besonders lästigen gegnerischen beschuß auszuknipsen...Lord Lothar
-
nun ja es is meine taktik nicht aufgegangen er hat mich mit seinen dunkelelfen überrannt, hab ihm nicht genug leute entgegen biteten können da ich meine ritter und kriegr chosen waren er hat mich auch ziemlich übern hauffen geschossen und meine flanken brachen eine nach der anderen auseinander
ich hab zu khorne noch ne regel frage:
es steht im armmebuch doch das wenn der general ein mal nimmt das alle modelle in der armee entweder das mal des generals oder das mal des ungeteilten nehmen muss
das bedeutet doch das ICH ZB NEN HEXER IN NER KHORNE ARMEE HABEN DARF ODER? -
im Prinzip darfst du schon - ist nur ein widerlicher Stilbruch. Du kannst ungeteilte Zauberer in ner Khornearmee einsetzen. Wenn es Stilpunkte in einem Turnier gibt bist du damit unten durch, da Khorne Magie verachtet. Andersherum (also ein ungeteilter General und dann irgendwelche Helden des Khorne) sind schon eher möglich.
Ein DUNKELELF, der dich über den Haufen rennt? ist n Unding... über den haufen SCHIESSEN - klar. Da mußt du eben schneller sein, heißt, da fehlen dir Gargoyles und ggf. auch ein paar Bluthunde. Wenn du Khorne magst, überlege dir auch mal Streitwägen - halten was aus, und teilen auch gut aus.
Lord Lothar
-
Nein darfst du nicht, da beim Zauberer steht, dass er das Mal des Nurgle, Slaanesh, oder Ungeteilt also erübrigt sich das wohl
-
Einen Zauberer mit dem Mal des ungeteilten Chaos darfst Du sehr wohl in einer Khorne Armee einsetzen.
Ist ja auch völlig klar denn ungeteilt "versteht" sich mit jeder Gottheit
-
Ja aber in ner khorne Armee is das scheiße nur einheit mit mal is viel cooler
-
"cool" ist das schon mal gar nicht. Hintergrundsgetreuer wäre es, stimmt... aber furchtbar ineffektiv ist es auch. Ein guter Gegner nimmt dir fast jede reine Khornearmee auseinander, weil er mit ihr "Fernbedienung" spielt... es gibt Armeen, mit denen man dies vermeiden kann, aber die sind alles andere als "nett", und ich hab nicht die Modelle um sie aufzustellen...
Lord Lothar
-
also folgendes mal:
jede armee die sich nen gott nageschlossen hat und ne einheit des ungeteilten chaos drin hat is unstylisch das sthet für micvh fest also muss mann in meinen augen sich überlegen, ob man ne armee spielt die gut is oder stylish und ich hab mit zauberer gespielt und der hat den gegner so gut wie alles weggeschossen weil der sich nix gegen magie reingegeben hat kein wunder wär nimmt an das ein khorni nen hexer einsetzt???
streitewagen hatte eh ich eh 2 in meiner armee, und nun ja mit der raserei hat ich null probleme... -
sorry für rechtschreibfehler
lol -
aja noch was es kann raserei nicht so leicht von einem gegner zu kontrollieren wieso sonst rockt khorne immer alle möglichen tuniere und veranstaltungen, die berichte die ich im internet und wd gelesen hab haben mich erst darauf gebracht ne khrone armee zu spielen weill die immer rult sowas in der art hab ich gelesen
-
Also eine reine Khornearmee ist ja eine schöne Sache, aber etwas berechenbareres gibt es nicht. Klar hast Du so mit die besten Nahkamfeinheiten die man haben kann, allerdings bestimmt im Grunde dein Gegner wann und wo Du mit Deinen Guten (rasenden) Truppen angreifst und das ist echt ein Problem. Was nützt Dir eine große Einheit Auserkorene Ritter mit dem Mal des Khorn und dem Banner der Wut wenn die nur da angreifen wo der Gegner es will und im Spiel für Dich nur 150 durch gekillte leicht Kav reinholt.
Es bedarf dabei also schon mal wenigst ein paar Einheiten Chaoshunde und Babarenreiter, die allerdings keinen spezillen Gott verehren, um Deine wertvollerenTruppen Effektiv einsetzen zu können.Glaub nicht alles was Du so liest, die Spielberichte im Wd sind der letzte Schrott, die dienen nur dazu das man sich möglichst alle Miniaturen einer Armee kauft.
Auf einem gut besetzten Tunier mit einer reinen Khornarmee (Nur Modelle mit dem Mal des Khorne) hast Du keine Chanche, das ist jedenfalls meine Meinung.
In Kombination mit ungeteilten sieht das schon ganz anders aus (spiele ich auch öfters mal) aber auch da bin ich der Meinung das man da einiges können muss um Erfolgreich zu sein.Aber ich will Dir ja nichts vermiesen, reine Khornarmmen sind ein cooler Anblick und wenn man unter Freunden spielt und es eigentlich nur auf´s spielen ankommt und nicht so unbedingt aufs gewinnen ( natürlich macht es dann noch mehr Spass)
kann und sollte man ruhig reine Themenarmeen spielen.Wenn es um was geht (Tuniere ect.) und es nur aufs gewinnen ankommt gibt es meist bessere Löungen. -
Das ist ein gerücht... die Khornespieler brüllen bloß am lautesten.
Ich habe schon viele Turniere gespielt, ein paar sogar gewonnen und NIE ÜBERHAUPT gegen irgendjemandes KHORNE-Armee verloren... alles viel zu berechenbar. Die laufen ins Leere...Kannst zu dem thema ja mal unter unseren Spielberichten vom FeenCon gucken - da hab ich eine derartige Armee massakriert (mit Tzeentchchaos meinerseits).
Lord Lothar