Spezialattacken

  • Hallo an alle,


    ich habe eine Regelfrage, die uns in unserer Warhammerrunde schon länger Kopfzerbrechen bereitet.

    Es geht um die Spezialattacken der Banshee und der Flederbestie, die jede Schussphase eingesetzt werden dürfen. Gilt das allerdings auch für die gegnerische Schussphase ?

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt
  • Gilt das allerdings auch für die gegnerische Schussphase ?

    Nein. In einer Fernkampfphase kann nur der aktive Spieler attackieren. Die Gegenseite ist erst in ihrer eigenen Fernkampfphase wieder dran.



    Edit: Wenn irgendwo der Wortlaut "jede Schussphase" stehen sollte, dann bezieht sich das aller Wahrscheinlichkeit darauf, dass Du die Spezialattacken mehr als nur einmal während eines Spiels anweden darfst (anders als bei z.B. Atemattacken, die in der Regel nur eine Anwendung pro Spiel erlauben).