Wie sind eure Erfahrungen damit?
Denke es ist jetzt eigentlich nicht mehr möglich Einheiten alleine anzugehen oder. Bei 4 Attacken + stomp (W6) mit S5 macht man zu wenig schaden und bei unstable verliert man sofort weitere Lebenspunkte
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie sind eure Erfahrungen damit?
Denke es ist jetzt eigentlich nicht mehr möglich Einheiten alleine anzugehen oder. Bei 4 Attacken + stomp (W6) mit S5 macht man zu wenig schaden und bei unstable verliert man sofort weitere Lebenspunkte
Kommt Stark auf die Situation an.
Durch fliegen kann man sich gut positionieren, und kleine Einheiten kann er immer noch alleine angehen. In der Flanke sogar größerer Einheiten um Sie 1 Runde zu binden.
So pauschal würde ich das nicht sagen.
ich spiele den Frost Phönix nicht ich finde einfach das er für das was er kann einfach zu teuern ist sicher ist er in manchen spielen gut zu gebrauchen allein weil er Magiesche Attacken hat und Fliegen kann.
Findest du den Flammen Phoenix dann stärker?
biaggi Der Frostphönix kann mMn stark sein, wenn er ins zugehörige Armeekonzept passt. Um damit größere Einheiten anzugehen, finde ich ihn ebenfalls eher ungeeignet - mit Ausnahme der oben beschriebenen Situationen.
Der Flammenphönix ist halt insbesondere durch seine Sweeping Attack ein Brett. Wenn der Gegner keinen adäquaten Counter dazu parat hat, dann kann man mit den Jungs unfassbaren Schaden machen. Ich habe eine Zeit lang eine Liste gespielt, in der ich zwei von den Kameraden aufs Feld gestellt habe. Die Jungs haben mehr als eine Armee in Grund und Boden gebrannt. Durch die Grinding Attack kann man damit auch mal eine Einheit angehen, die mittelgroß ist. Allerdings nichts, was mit hoher Stärke aufwartet oder was besonders schwer gerüstet ist. Dafür ist S5/AP2 zu wenig.
Beide Modelle sind eher Spezialisten als Nahkampfklopper und mMn eher nicht dafür geeignet, sie frontal in den Gegner zu schieben.
Ansonsten, was heiner sagt. Die hohen Bewegungswerte laden dich herzlich zum Flankieren ein Außer der Gegner bringt Kanonen mit.
Findest du den Flammen Phoenix dann stärker?
ja der Flammen Phönix gefählt mir besser es giebt aber wieder mehr Beschuss auf dem Feld und da sterben die phönixe halt recht schnell wenn man nicht aufpast