Neue Item Kombis

• Seit ich die drei neuen Items die uns der Sturm des Chaos beschert gesehen hab frag ich mich: wie kombiniert man das ganze am besten mit bereits vorhandenem?

Für 45 Punkte haben wir da einen Talismann mit 4+ save, der Draich of Power kostet 50 Punkte , bringt zwei zu Stärke und Todesstoß...meint GW man sollte das kombinieren?

Blade of Spike find ich selbst für 25 Punkte zu schwach, ein Todesstoß auf 5+ der dann aber keinen rw ignoriert...naja

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• Was soll die Balde of Spike denn dann bringen frag ich mich. es ist ein Todesstoß auf 5+ dann isn ich schlecht aber Todesstöe ingnorien dern RW aber der hier nich also was soll das bringen??

• Ich finde auch diese neue Waffe interessant, nämlich dann, wenn der Charakter besonders in mag. Gegenstände und Rüstungen investiert und für die Waffe nur noch 20-30 Punkte übrig sind.
    Bislang gab es da nur die gewöhnlichen mag. Waffen, da die eigenen der DE bei der Preisliga ja unverschämt unnütz waren (ich sag nur Schwert der Finsternis...).
    Jetzt hat man zumindest eine Waffe, die zu 33 % automatisch verwundet.
    Gegen schlecht gepanzerte Einheiten also recht effektiv, man muss sie ja nicht gerade gegen Chaos einsetzen.
    Aber alleine um der Abwechslung Willen finde ich es eine echte Bereicherung.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

• Ich finde den Gegenstand eigentlich echt ganz gut, denn (gerade) für den Preis haben die Dunkelelfen sonst nur Gegenstände, bei denen ich erstmal einen LP-Verlust hervorrufen muß. Der Gegenstand ist halt nichts für Charakterkiller, aber gegen Regimenter bestimmt seine Punkte wert.

Wie findet ihr das Banner der Seelenschatten? Ich finde es eigentlicht echt intersannt, nur zu Teuer und es fehlt eine Einheit, der man es gut geben kann, denn ich glaube bei Infanterie wäre es mir meistens zu heikel...

Insgesamt bin ich der Meinung, daß die Dunkelelfen hammer-Gegenstände bekommen haben, die wirklich alle einsetzbar sind. Ich hoffe nur, daß sie auch nach Sturm des Chaos noch erlaubt sind.

• sollen die ggst. nur im rahmen der DE:Kult des Slaanesh liste erlaubt sein? so würde ich das interpretieren, da das ja eine eigenständige armeeliste ist... wäre schön wenn´s schöner wär´
    die normalen druchii könnten schon was damit anfangen finde ich. und der spar-todestoß ist für den preis ok finde ich. effektiver als ein +1 S schwert oder ähnliches auch gegen chaos. der RW ist als problem so oder so da, aber für einen normalen noble ist´s ja schon schwierig genug mal verwundungen erzielen. im engen rahmen der 50pkte für die magischen ggst. finde ich sind 20 ein ziemlich gutes preis/leistungsverhältnis, wenn man sich die alternativen betrachtet.

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Die Gegenstände sind allesamt offiziell und nach der Kampagne weiterhin einsetzbar.
    Die Standarte wird ein Dauerhit wie das Hydrabanner werden, mein Wort drauf. 50 Punkte sind dafür sogar günstig, meine Meinung: überlegt mal, die Hexen, Henker oder Echsenritter werden angegriffen, flüchten und sammeln sich sofort wieder, d.h. noch in der seleben Runde - somit können sie im folgenden eigenen Spielzug gleich wieder angreifen, was gerade bei den schnellen Echsenrittern oft dafür sorgen wird, dass die zuvor Angreifenden plötzlich selbst zu Angegriffenen werden.
    Verheerend! :D

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Ich denke eine ziemlich mächtige Kombo wird der Erwählte+Kampfechse oder Chaosross+Nachtherz+Wallendes Blut+Einlullender Duft+Zweihandwaffe.
    D.h. 5 Attacken, die selbst Blutdrachenvampirfürsten auf 3+ Treffen und 2+ Verwunden, schlägt trotz Zweihandwaffe immer zuerst zu, hat W4 und einen 4+ RetW sowie einen 2+RW, immun gegen Psychologie, verursacht Angst, als Lv. 2 Zauberer der Schwarzen Magie hat er dann noch ne Chance auf Seelenräuber (und damit 6 LP!) und alle Modelle mit KG 6 oder niedriger treffen ihn auf 5+ und ohne mag. Hilsmittel wird er nie besser als auf 4+ getroffen (einlullender Duft ist sooo GEIL! :]).

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

• na dann musst du auch mal die Punktekosten von diesem monstrum posten.... ich spiele meistens 2000punkte armeen, die meisten leute die ich kenne auch, darin finde ich es unangepasst ein viertel des gesamtbudgets für eine figur auszugeben. das hatten wir ja schon zu genüge bei der 5.edition. schließlich will man mit ARMEEN gegeneinander antreten und nicht mit chef + kanonnefutter (oder eben leibgarde). für sowas kann man mortheim oder necromunda spielen finde ich...

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Och, ich find die 445 Punkte, die er mit Chaosross kostet nicht soo wild, da ne voll ausgestattete Erzzauberinn auch net viel weniger kostet.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Ich finde das schon hefitg, aber anderer Seits zahlt man für einen Highborn auf Drache noch 'ne ganze Menge mehr, und den setzen ja viel schon ab 2000 Pkt. ein.