Alternativmodelle Highborn Elves/Hochgeborene Elfen

  • Und? Wie findest du das tgm7 Resin? Ist dir irgendwas abgebrochen ?

    Die Druckqualität ist toll und das Material ist sehr biegsam, fast schon merkwürdig biegsam, wenn man nur Kunststoff und Zinn gewohnt ist. Mir ist beim Rausschneiden nur ein Bogen oben abgerissen, weil ich da unvorsichtig war und einfach an einer Stütze angerissen habe. Ich habe die ganzen "Druckpakete" vor dem Zusammenbauen in Spüliwasser getaucht und dann auf einem Handtuch trocknen lassen. Ich hoffe das reicht so, ich habe damit einfach null Erfahrung. Insgesamt hat alles gut funktioniert, bin mit den Figuren sehr zufrieden und freue mich aufs Anmalen.

  • Könntest du das "fast schon merkwürdig biegsam" etwas genauer beschreiben? Gibt es lediglich etwas nach oder reden wir hier eher von "weich"?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Tgm7 bleibt selbst im gehärteten Zustand weich, damit es nicht so ohne weiteres bricht. Es ist an für sich hart, gibt aber nach wenn es muss (also Speere brechen nicht so ohne weiteres). Selbst einen Sturz vom Tisch sollten die überleben, was bei normalem Resin zu einer zersplitterten Miniatur führen würde.


    Also: es ist schon hart, aber man kann es hingegen der Erwartungen biegen und es zieht sich zurück. Klar, wenn man das zu oft macht, bricht es auch irgendwann.


    Die haben auch ein schönes Video, es ist wirklich so wie auf dem Video:

    https://ameralabs.com/shop/tgm-7-led/