Idee einer Khorne Armee(2000Punkte)

• mal so ne idee für ne 2000Punkte armee, erbitte um vorschläge, ratschläge kritiken und ratschläge und vor allem die antwort auf meine farge kann das da was:
    Kern:
    4Chaosstreiwagen mit mal des khorne 600Punkte

8Chaosritter, Maldeskhorne+Kommandoeinheit mit Banner der Wut 409Punkte

8Chaoshunde 46Punkte
    Elite:
    15Zerfleischer+Kommandoeinheit 270Punkte

10Bluthunde 160Punkte
    Seltene Einheiten:
    2Blutbestien 150Punkte

Für die restlichen 365Punkte 2-3Helden oder so...

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• 1 Also ich würde einen Erhaben Champion oder einen Kommandanten ( also nur 1 Char) absolut ausreichend empfinden

2 Lass die Bluthunde und die Zerfleischer weg nimm dafür mehr Bluthunde und 2 Einheiten Babarenreiter und vergrößere Deine Rittereinheit azf 11 (6 Mann breit)

3 Die Chaosbruten bringen meiner Meinung nicht sonderlich viel die sind zu unberechenbar und dienen höchstens als Vorstopper gegen feindliche Kav, oder Magierjäger (die einzelnd herumlaufe. z.B. Impmagier mit Himmelsmagie oder so)
    Nimm dafür lieber noch nen Streitwagen, denn wenn man welche spielt sollten es viele sein und die Khornstreitwagen rocken echt

Naja das viel mir jetzt so spontan.

Wenn Du nicht soviel verändern möchtest dann nimm einfach wirklich nur einen Helden und noch ein paar Zerfleischer mehr dami die Einheit wenigsten ein paar Schüsse einstecken kann (15 istecht wenig)

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• so, hab mal mit dem armybuilder eine 2000 Khorneliste gemacht. Mit etwas Übung (und das wichtigste: Würfelglück, ohne geht nichts ) kann die Armee was. Alle haben ein Mal des Khorne (soweit es möglich ist). Also Hunde und Furies haben keine.

Hier ist sie:

KERN
    3 Chaossteitwagen 450P.
    7 Ritter (auserwählt, Kommandoeinheit (Khorne-Banner) 460 P.
    7 Hunde 42 P.
    8 Hunde 48 P.
    8 Hunde 48 P.

ELITE

6 Bluthunde (sind einfach stylisch) ;) 95 P.
    20 Zerfleischer (inklusive Kommandoeinheit) 355 P.
    8 Chaos Furies 120 P.

SELTEN

-

HELDEN

-

KOMMANDANT

Khorne- General (auf Chaosross, bei den Rittern) 380 P.
    (mag. Gegenstände: Axt des Khorne, Spruchfresser)
    vorsichtshalber: noch ein Zweihänder (vorsicht, dann kann er im Nahkampf den Spruchfresser nicht mehr tragen).

TOTAL: 1999 P.

Die Armee rockt.
    7 Bannwürfel sind super. Die Bluthunde haben eh Magieresistenz (2). genau wie die Zerfleischer (1). Durch den Spruchfresser hat Dein Hauptregiment ebenfalls und bei einer 4+ zerstörst Du noch den Spruch. Danach wagt er es nie mehr auf das Regiment zu zaubern. ;)

Die Armee ist sehr schnell und hat auch noch für Chaos-Niveau etwas Masse (denk daran, dass (Blut)hunde und Ritter Einheitenstärke 2 haben). Zudem hat die Armee Schilde (Hunde/Furies), die gegen Beschuss und Raserei helfen.

Probier die Armee mal aus. ;)

• @thron: das ist genau die aufgabe für die blutbestien, und shclecht sind sie nun wirklich nciht, ichn hátte mit ihnen vor den gegnber zu nerfern mehr nicht, vorallem können sie durch dann angst faktor mit glück auch ein paar grosse regimente aufhalten
    Playa: ich findf das sind ein paar hunde zu viel

ich werd liebr die bluthunde auf 8verkleinern, 4streitwagen sollt ich schon haben, war die idee jedenfalls, furies sind ne sehr gute idee, beschkleunigen nioch mehr, die armee basiert auf ner armee die bei nenm gt was gerult hat
    2helden würd ich shcon nhemen da ich einen mit axt von khorne nähmen wollte und den anderen mit dem schwert das ihm zum blutdämon macht, und ich wollte beide in die ritter hauen, eventuell einen auf streitwagen

• das blutdämonschwert ist mist.

bei 7 Attacken ist die Chance, dass 2 einsen dabei sind viel zu hoch. Und dann verwundest Du Dich auf 1 schon wieder.

Und 15P. für die Defensive reicht nicht aus. Damit kannst Du Dich selbst töten.

Lieber ein 2 Händer (billiger, sicherer) oder aber das Todesstoßschwert

probier meine Armee aus, aber Du wirst sehen:
    das sind noch zu wenig HUNDE! Ein Dunkelelf schießt sie Dir schnell weg und schon hast Du Deine Probleme der Raserei.

Die Furies (und evtl. Bluthunde) sollten unbedingt auf die Speerschleudern los. Ansonsten einfach nach vorne. Lass Dich von den schwarzen Reitern nicht in die Irre führen.

Denk daran, wer alles bei Dir Magieresistenz hat.

• Die grundarmee ist gar nicht so schlecht, aber...
    Die Zerfleischer raus, dafür die Bluthunde auf 2x8 aufstocken...
    Und dann 1 Kommandant, 2 Helden, alle auf Molochen... und passend ausgestattet.

Und dann noch damit spielen KÖNNEN...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• thx to uall morgen gehts los
    das mit den gts is so ich hab im internet ziemlich viel durch gelesen was fantasy betrift und bei den gts in den usa/uk rult khorne ziemlich oft
    AUF DIE WD SPIELBERICHTE GEB ICH AUCH ALS 40K VETERAN NICHTS
    die spielen alle nur irgend nen scheiss zu sammen was keiner wirklich versteht
    naja ich werd euch nen spielbericht nach der schalcht geben
    ich glaub das ne khorne armee mit viel speed so wie diese heir in den händen eines erfahrenen spielers doch was reissen könnte allerdings gibt es vile angst gegner(zwerge/tzeen/imperiale/usw)
    das kenn ich eh alles von 40k wobei 40k doch was agnz anderes is weil ja eh jede einhait gut is
    naja danke für alles morgen gibtzs nen spielbericht

• Die "GTs" und sonstige GW-Meisterschaften sind kein Maßstab... viel zu hoher Kiddie- und Idiotenanteil. Komm mal auf ein richtiges Turnier (DUZI zB), wo mal eben 90 Leute 4000 angemalte Punkte auf den Tisch stellen... und schau wo Khorne da bleibt. Ich bin selbst gespannt, die nächste ist in 3 Wochen...
    Es sind eine ganze Menge Chaosspieler gemeldet - die Quote liegt bei 10%+ - mit Imps und Orks wohl an der Spitze. Wieviele werden da wohl versuchen, mit Khorne zu spielen? Ich glaub nicht so wahnsinnig viele, denn mit Khorniten lassen sich gerade Szenarien oft nur schwer gewinnen (die dürfen halt nicht immer frei entscheiden, was sie machen, und wenn es ein Ziel zu besetzen gilt - he, hier hast du ein Opfermodell, noch so genau in deinem Sichtbereich und in Reichweite, aber GANZ WOANDERS... machs platt... und überrenn schön... eh du gewendet hast ist die sechste Runde rum...).

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."